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Geschrieben

Es dreht sich offensichtlich um etwas, das ca. 135 ccm hat. Am Fuß des Zylis steht eingegossen KRÜGER und am demontierten Kopf ist D.R. zu lesen. Was unterscheidet einen KRÜGER- von einem D.R.-Zylinder bzw. Kolben?

Klar kenne ich KRÜGER ansich - habe deren Monositzbank- die Frage zielt auf konstruktive Unterschiede.

Geschrieben

Nanana!! :grr: Sag das nicht! Aber ich hab´s eh geahnt :-(:-(:-( Auffällig ist die recht gute Kompression. Mal sehn, wie das Ding mit Tüte gayht. Wahrscheinlich gar nicht :grins: Egal, wird eh nur ab 1,5 Promille durch´s Gebiet bewegt :-D

Warum zum Deifi steht dann da aber KRÜGER drauf? Ist doch Quatsch, oder? Zumal der nicht existente Unterschied doch eh ziemlich offensichtlich ist...

Geschrieben

krüger hat den als umrüstzylinder zum motorrad angeboten.

wenn krüger draufsteht konnten die anderen mit einem DR das gutachten nicht verwenden.

eigenschutz von krüger :-D .

aber es gab ja auch noch ein DR gutachten.

Geschrieben

Ist der Krüger nicht der DR mit 134ccm und damoit höherer Kompression - oder der mit 136ccm???

Ich weiß net genau, welcher welcher ist, aber der Krüger bringts lt. Gutachten auf etwas mehr KW und einer Vmax von 86Km/h während der orig. DR lt. DR 80Km/h läuft.

Ich hab die Gutachten leider zusammen mit dem Zylinder entsorgt, aber frag mal den Sunni - der hatte den Krüger DR und war begeistert während der DR DR sich halt wie ei DR fuhr ( :puke: )

Geschrieben

Jetzt kommen wir der Sache näher. Denn in der Artikelbeschreibung des online Auktionshauses stand 134 ccm. Das stimmt somit also schon mal. Und ehrlich....- die Kompression ist nicht DR-like.

Geschrieben (bearbeitet)

Tagchen,

also das stimmt ich bin vom "Krüger" Zylisatz begeistert,

wenn man diesen mit dem originalen 80er vergleicht.

Die Kanalführungen sind beim neueren DR (Krueger) leicht geändert.

Bohrung ist nach wie vor 60mm, woraus auch immmer bei gleichem Hub die gleiche Kubikzahl enstehen sollte.

Komischwerweise tragen manche TüVis 134ccm und andere 136ccm in den Fahrzeugschein ein.

Im Ernst der DR(Krueger) lief bei mir, alles original 22Z und n Loch im LuFi über der HD,

fast genauso wie eine 10PS PX 200.

10 PS hat mir der TüVHeini ja auch bescheinigt, ich hatte soagar 20kg zu meinen Ungunsten und die 200er hat mich erst bei ca 80km/h eingeholt und war auch nur minimal schneller ca. 90km/h echte.....

evtl. fräse ich den einen Dr mal heftig und verbann den danach in eine Smallframe,

wenn den keiner haben will.....

Aber eigentlich ist mir das alles egal geworden,

weil T5 ....

besser ist das !

Bearbeitet von Sunni
Geschrieben (bearbeitet)
evtl. fräse ich den einen Dr mal heftig und verbann den danach in eine Smallframe,

wenn den keiner haben will.....

Mach das mal...

Ich hatte damals auch einen Krüger. Wobei ich nix von dem Unterschied zum DR wusste. Nun denn, das Ding ist nach Fräserei, ner langen Primär, 24er SI, HP4, selfmade HPC-Welle und Originalpott echte 100 mit Freundin und Gepäck Autobahn gefahren. VOLLGASFEST ! Ne original 200er hatte überhaupt keine Chance.

Die Fräserei war leider ne heidens Arbeit aber dafür waren die Überströme letztendl. so gross wie die vom Malossi.

Die Leut können sagen was se wollen, für nen 80er Block der täglich gefahren wird gibt es keinen besseren Zylinder. Die Leistungsantfaltung ist sehr angenehm. Ich hab mit dem Teil im 4. genauso tuckern können wie eine 200er.

Ich find leider nicht mehr die Bilder vom gefrästen Zylinder(der Kolben natürlich auch) und der Welle :-D Dazu gab es hier aber diverse topics.

Ciao Justin

Bearbeitet von Jetsons Anwärter
Geschrieben

Nominell haben der 135 D.R. 5 kw und der 177 D.R. 5,5 kw an der Kurbelwelle. Natürlich nur gesteckt und HD angepaßt.

Das Potenzial ist aber noch enorm. Wie Justin schon sagt, kann man alleine mit dem 135 DR nach etwas Überarbeitung locker jede 200er orig. PX stehen lassen.

Wenn man bedenkt, daß man einen kompl. 80er Block mittlerweile für 50-80 ? hinterhergeworfen bekommt, ist das eine klasse ALternative!.

Der 177 DR ist nach ebensolcher Überarbeitung für 17-18 PS am HR gut. Leider hat der aber ein hohes Drehzahlniveau, dafür aber (zu) dicke Kolbenringe. Bei gleichem Preis würde ich mich beim 177er eher für den Polini entscheiden. Der ist nicht so inkonsequent aufgebaut.

177DR und 135 DR sind nahezu identisch aufgebaut. Jedoch hat der 177er zusätzliche Nebenauslaßkanäle. Somit kann er wie o.g. um einiges höher drehen, als der 135er.

Der Guß ist übrigens sehr weich. Da geht die Fräse durch wie Butter!! Kann man sich hervorragend dran austoben ;))

Viele Grüße !

Marc

Geschrieben

Yooo, endlich einer, der erkennt, was für billiges Geld geht! Wer eh schon drei 200er rumfliegen hat (davon aber keinen opfern will) und nur ein Spaßmobil mit Stollenreifen bauen will (me!) holt sich einen sehr guten 80er Block inkl. Peripherie für 61,22 Euronen, findet noch einen alten Gianelli und baut munter für Los Nullos drauf los.

Das Ergebnis ist dann ein lustig-Teil zum Nulltarif, mit etwas weniger Druck als die 200er :-D Und während dem Run ist das auf der Wiese schließlich eh egal.

Geschrieben

Und da es so schön passt, habe ich einen 80er Block mit besagtem Krüger DR mit Gutachten abzugeben. Vhb sind 110 Euronen.

Und wenn ihn keiner nimmt, dann popel ich ihn vielleicht in meine Cutdown-Pk oder in die vergammelte Special, natürlich mit Stollenreifen :-D .

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