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Drei Heidenau K80 3.5 – 10 auf neue Felgen verbaut und nur zwei sind fahrbar.


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Kurze Zusammenfassung für alle, die nicht alles lesen (wollen):

  • Die TL-Variante ist für Schlauchlosfelgen, allerdings gibt es gerade bei den SIP-Felgen da Probleme mit.
  • Die TL-Variante ist für die zweigeteilten Felgen im Zusammenhang mit der Montage eines Schlauchs nicht unbedingt geeignet.
    https://www.sip-scootershop.com/Community/forums/p/429369/2401440.aspx#2401440
  • Die TT-Variante ist speziell für die Verwendung in zweigeteilten Felgen und der Montage eines Schlauchs konzipiert und nicht für schlauchlose Montage.

 

Geschrieben

Ich leiste mir als K80SR-user eine andere Meinung, als der Reifenhersteller: Die TL-Reifen passen auch mit Schlauch problemlos auf geteilte TT-Felgen - KLACK :whistling:

 

Geschrieben

...laut Heidenau Telefonseelsorge dürfen ALLE Heidenau TL Reifen mit Schlauch montiert werden.

 

Dies Woche nach althergebrachter Prozedur den K80SR TL in 3.50-10 auf zweiteilige standard Piaggiofelge 2.10-10 montiert. Völlig unauffällig.

 

Nach ca. 250 km bei unterschiedlichen Strassenbedingungen klare Kaufempfehlung! :thumbsup:

Geschrieben
vor 5 Minuten schrieb Fips Dieml:

...laut Heidenau Telefonseelsorge dürfen ALLE Heidenau TL Reifen mit Schlauch montiert werden.

 

Dies Woche nach althergebrachter Prozedur den K80SR TL in 3.50-10 auf zweiteilige standard Piaggiofelge 2.10-10 montiert. Völlig unauffällig.

 

Nach ca. 250 km bei unterschiedlichen Strassenbedingungen klare Kaufempfehlung! :thumbsup:

 

Strassenbedingung inkl Regen?

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Weder noch.

Für die bgm Edelstahlfelgen habe ich soeben das Handtuch geworfen. Falls jemand preiswert einen neuen TL haben möchte (schon mit der glatten Innenwand),  der pmt mich gerne an.

 

 

 

Geschrieben

Gestern montiert, drei Stück auf einen Rutsch, montieren unauffällig.

Gefahren nur kurz ins Wirtshaus, auch hier unauffällig, mal sehen ob's die Woche 

für ne größere Runde reicht.............

 

werde berichten!

Geschrieben

gestern montiert auf schlauchlos Felge ohne jede Probleme.....Hab ausversehen nen TT montiert, der brauch normal Schlauch.!

TL ist unterwegs wenn TT Luft verliert. Fahreindruck gut, Haftung gut aber die Eigendämfung fällt mir positiv auf.

Geschrieben
vor 9 Stunden schrieb Sieger Bitburg:

gestern montiert auf schlauchlos Felge ohne jede Probleme.....Hab ausversehen nen TT montiert, der brauch normal Schlauch.!

TL ist unterwegs wenn TT Luft verliert. Fahreindruck gut, Haftung gut aber die Eigendämfung fällt mir positiv auf.

Auf Schlauchlos Von PIS?

Jemand noch TL mit Schlauch 3.50 10 auf 2geteilte montiert? Fahrerfahrung??

Welche Schläuche könnt ihr empfehlen? 

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb elconejo:

Auf Schlauchlos Von PIS?

Jemand noch TL mit Schlauch 3.50 10 auf 2geteilte montiert? Fahrerfahrung??

Welche Schläuche könnt ihr empfehlen? 

Ja ich. Super Rundlauf. Bracuht etwas mehr einfahrzeit als andere Reifenmodelle. Dann Super, sowohl nass wie auch Trocken. Wird aber schwierig von der Ori felge runterzubekommen

Geschrieben (bearbeitet)

Auch gerade montiert 

 

BGM felge 

Conti Schlauch

K80 Tube Version

 

Trotz viel reifenglitsch und bis zu 7 bar geht die Wulst nicht weiter über die Felge.

Wie sieht das bei euch aus ?

image.jpegimage.jpeg

 

 

 

 

Bearbeitet von maxo
Geschrieben

Wie ich das auf den Bildern erkennen kann, passt das so. Hätte da keine Bedenken. 

 

Felge hat es bei den 7 Bar ein bisschen verzogen. Auf eine Bremstrommel gespannt (beim aufpumpen) passiert das nicht. Nur so als Tip. 

 

Geschrieben (bearbeitet)

Hm nunja von anderen Reifen kenn ich es nicht das ein solcher "Spalt" bleibt. 

 

Deshalb die frage an die, die den Reifen schon erfolgreich montiert haben.

Bearbeitet von maxo
Geschrieben

Welchen Druck fahrt ihr denn eigentlich auf den Reifen? Gibts da irgendwelche offiziellen Empfehlungen? Da die Reifen den Paceman ja doch sehr ähnlich sind frage ich mich, ob es da Analogien gibt und da auch mehr Druck drauf sollte...

Geschrieben

Danke.

 

Das sieht bei mir leider anders aus. Die Wulst kam ums verrecken nicht gleichmäßig über die bgm felge. Wird jetzt umgetauscht und gegen pacemänner ersetzt. 

Geschrieben
vor 4 Minuten schrieb maxo:

Danke.

 

Das sieht bei mir leider anders aus. Die Wulst kam ums verrecken nicht gleichmäßig über die bgm felge. Wird jetzt umgetauscht und gegen pacemänner ersetzt. 

OK. Kann man auf Bilder natürlich schlecht erkennen, live ist das immer anders.

 

An die anderen benutzer des Reifens, habt ihr auch das gefühl das er besonders lange eingefahren werden musste? Voller Grip hat sich erst nach 300km aufgebaut, das habe ich anders erlebt bei anderen reifen.

 

Am 18.8.2016 um 08:24 schrieb Marty McFly:

Welchen Druck fahrt ihr denn eigentlich auf den Reifen? Gibts da irgendwelche offiziellen Empfehlungen? Da die Reifen den Paceman ja doch sehr ähnlich sind frage ich mich, ob es da Analogien gibt und da auch mehr Druck drauf sollte...

Ich empfand ihn als relativ hart als er noch nicht montiert war, fahre hinten etwa 2-2,2 bar und vorne 1,8. In CityGrip Winter und K58 hatte ich mehr druck drauf.

Geschrieben

Fahre den 3.50er TL auf 2.10er SIP Schlauchlosfelge.

Mein Pneuhage Reifenhändler kriegt die zu zweit montiert, die fluchen zwar etwas dabei, ich darf aber wieder kommen...

Bin die letzten Jahre nur Schwalbe Paceman gefahren, im direkten Vergleich fällt auf dass der K80 deutlich schmäler ist, bzw. der Schwalbe ungewöhnlich breit für einen 3.50er gebaut hat. 

Nach einer Italientour mit einigen Pässen, muss ich sagen dass der K80 im Trockenen absolut nichts schlechter kann als der Paceman. Ich finde den trotz der spitzen Form null kippelig, der läuft auch auch der Bahn bei 120 stabil geradeaus. In die Kurve lässt er sich willig legen und vermittelt dort sofort Vertrauen. Im Regen habe ich noch keine Erfahrung sammeln müssen.

Geschrieben (bearbeitet)
Am ‎17‎.‎08‎.‎2016 um 19:25 schrieb maxo:

Auch gerade montiert 

 

BGM felge 

Conti Schlauch

K80 Tube Version

 

Trotz viel reifenglitsch und bis zu 7 bar geht die Wulst nicht weiter über die Felge.

Wie sieht das bei euch aus ?

image.jpegimage.jpeg

 

 

 

 

 

Kann auch an den Felgen liegen, hatte versucht K61 auf neue BGM-Felgen zu montieren...haben ums verrecken nicht draufgepasst. Die alten RUSH-Felgen wieder schick gemacht und die Reifen passen wie angegossen.

 

Edit: Meine Erfahrung mit BGM-Felgen und Heidenau-Reifen (nur K61)

Lambretta Edelstahl: Passt ohne Probleme,

Vespa PX Edelstahl: Passt nicht zu 100% und geht nur schwer drauf.

Vespa PX: Nix zu machen.

 

Bearbeitet von Doc B
  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Ich weiß, es ist noch nicht Donnerstag:-D

 

Also ich such ja auch schon lange nach einem guten Reifen auf trockener und nasser Bahn, allerdings einmal für meine Fuffi in 3.00x10" und für meine VNB in 3.5x8"

 

Könnte man zumindest den K80 SR, der ja 3,5x10" hat auch auf der Fuffi montieren, oder wird das dann zu eng?

Hat das schon mal jemand probiert oder fährt es so?  Im Moment fahr ich die Continental Classic ist echt kein Bringer. Lege kein Wert mehr auf die klassische Optik....ist mir zu Heikel nachdem ich schon mehrmals bei nasser Bahn im Kreisverkehr fast auf der Schnauze gelegen bin.

 

 

Ansonsten, kann mir jemand 'nen guten Reifen in 3.5x8" empfehlen?

Der sollte halt bei trockener und nasser Bahn richtig Grip haben.....fahre den Michelin S83 und das ist ne Katastrophe.....der kann nix außer vielleicht gut aussehen........ich verzichte sehr gerne auf die klassische Optik wenn der Reifen auch im nassen sehr gut funktioniert.

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  • Beiträge

    • Das hab ich natürlich vor der Frage komplett gelesen. Da steht aber nur was vom @Dirk Diggler bezüglich der spanischen Box drin. Alles andere ist selbst gezimmert und das kommt hier nicht in Frage. Hier der Link direkt zu seinem Beitrag     Ich hab mir die Box gestern kurz angesehen. Also das ist schon ein recht großer Hohlkörper und den Anschluss an das Knie kann man ja entsprechend neu bauen und dadurch an den/das  Gaser/Knie anpassen.  Da rein kommt dann nur ne Filtermatte (so der Gedanke) und ab dafür. Ist eben nur die Frage, ob die Box durch die Öffnung Richtung klappe genug Luft bekommt. Verbaut wird ein 30 oder 35er Mikuni, je nachdem was besser läuft. 
    • Weicon Titan und Ruhe ist... X-Fach bewährt und fix zu verarbeiten.
    • Ich hole das mal wieder raus. Zuviele WF Motor in den letzten Jahr gemacht.   Bei meinem Rekit sind die Federtaschen vom Kit länger als vom sec. Primärrad. Somit habe ich nun ein Spiel, welche man schon mit der Hand ohne Belastung als Klackern hört. Wie bei einer verschliesen Primär.  Neben den axialen Spiel nun auch Dieses.   Was kann man oder muss man hier nun machen? ...Taschen des Primärrades grösser fräsen. Also angleichen auf RepKit?    
    • 91er Cosa 1 in insges. sehr ordentlichem Zustand. ca. 22000km TÜV 9/26 im Vorfeld der letzten TÜV Untersuchung sind diverse Dinge neu gemacht worden. Rechnung über 700 Euro vorhanden.  Poste ich hier später (wenn ich sie gefunden habe  )   Öltank sollteneu, da der Ölstandsmesser nicht funktioniert   Preis:  850 Euro Standort: 53604   [Bitte Durchlesen und anschließend den diesen Erklärungstext löschen, wenn ihr eure Verkaufsanzeige fertig habt]   Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab September 2024 Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht.  Richtig und vollständig beschreiben! Idealerweise mit Bildern, eventuelle Mängel müssen deutlich im Text ausgewiesen werden. Keine Links auf andere Verkaufsplattformen. Nur sachliche Diskussionen! Destruktives Runtersprechen von Anzeigen und Preisvorstellungen, Runterputzen und Stammtischgerede ist nicht erwünscht.   Ohne klare Eigentumsverhältnisse kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners oder der Topiceröffner muss durch den Eigentümer beauftragt sein, den Artikel im Auftrag zu verkaufen. Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden. Hinweise für Inserierende Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen. Allgemeine Hinweise Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner geben. Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt. Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
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