Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Drei Heidenau K80 3.5 – 10 auf neue Felgen verbaut und nur zwei sind fahrbar.


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

könnte überhaupt mal wer protokollieren wie Breit der 3.5x10 ist. Der K58 war ja eher nicht schmal.

@keffaspezial wir wollen hoffen, dass der K80 für nächste Saison in 3.0 kommt. Ich habe den ME1 jetzt fast runter und die scootsmart lagen heute in der Post.

3.0 ist schon ein Stiefkind - grad im Winter.

 

Geschrieben

jep das hoffe ich auch dass der in 3.00x10" bald kommt...........Was gibt's denn sonst noch für alternativen der gut bei trockener und nasser Bahn klebt?

 

Was fahrt ihr den auf 8" welche zu empfehlen sind?

Wie gesagt, auf die klassische Optik leg ich mittlerweile keinen Wert mehr....da ist mir die Sicherheit dann doch wichtiger.....

Geschrieben

Habe am Wochenende eine kleine 700 km Tour nach Meran (Italien) über alten Brenner, Jaufenpass & Timmelsjoch gemacht und die Schlauchlos Version auf Piaggio Felgen auf Herz & Nieren bei nasser & trockener Fahrbahn getestet.

 

Vorher war der Weatherman montiert  -».der kippte ab einer bestimmten Schräglage.

 

Der Heidenau ist etwas schmäler was sich positiv bei dem Reifenwechsel (PX & T5) auswirkt.

 

Top geradeauslauf

Kein kippeln auch in extremen Schräglagen

Top Grip bei Trockener & Nasser Fahrbahn -> nahezu identisch

 

Montage auf 4 Felgen total problemlos

 

Fazit: Für mich derzeit der Beste REIFEN der auch bei Nässe absolut brauchbar ist. Und ich hab schon massig Reifen getestet! 

 

Mal sehen wie viele km der bei immer sportlicher Fahrweise hält.

 

 

MfG Fox

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb FOX Racing:

Habe am Wochenende eine kleine 700 km Tour nach Meran (Italien) über alten Brenner, Jaufenpass & Timmelsjoch gemacht und die Schlauchlos Version auf Piaggio Felgen auf Herz & Nieren bei nasser & trockener Fahrbahn getestet.

 

Vorher war der Weatherman montiert  -».der kippte ab einer bestimmten Schräglage.

 

Der Heidenau ist etwas schmäler was sich positiv bei dem Reifenwechsel (PX & T5) auswirkt.

 

Top geradeauslauf

Kein kippeln auch in extremen Schräglagen

Top Grip bei Trockener & Nasser Fahrbahn -> nahezu identisch

 

Montage auf 4 Felgen total problemlos

 

Fazit: Für mich derzeit der Beste REIFEN (Partnerlink) der auch bei Nässe absolut brauchbar ist. Und ich hab schon massig Reifen getestet! 

 

Mal sehen wie viele km der bei immer sportlicher Fahrweise hält.

 

 

MfG Fox

 

Vorne und hinten montiert? Oder nur hinten?

Geschrieben

Passt denn der Heidenau K80 SR TT eigentlich auch auf ne Fuffi?

Der Reifen scheint wirklich gut zu sein wenn ich das hier so alles lese.

Möchte mir aber nur ungern einen Satz Reifen kaufen und nachher baut er zu breit und schleift irgendwo.....

Geschrieben
vor 6 Minuten schrieb T5Rainer:

# 122 mal lesen.

 

schon klar:-) wollte nur nochmals nachfragen ob vielleicht schon mal jemand den K80 SR auf 'ner Fuffi montiert hat und das nirgends schleift.....kann's mir leider im Moment nicht leisten nur mal eben zum testen einen Satz Reifen zu kaufen:rotwerd:

Geschrieben
Am 13. September 2016 um 15:58 schrieb BerntStein:

könnte überhaupt mal wer protokollieren wie Breit der 3.5x10 ist. Der K58 war ja eher nicht schmal.

@keffaspezial wir wollen hoffen, dass der K80 für nächste Saison in 3.0 kommt. Ich habe den ME1 jetzt fast runter und die scootsmart lagen heute in der Post.

3.0 ist schon ein Stiefkind - grad im Winter.

 

Ich habe die Jungs von Heidenau angeschrieben da ich auch darauf gehofft hab das reifen käme noch in einer guten Größe , hier die Antwort...

 

 

Hallo Herr Ludt

Vielen Dank für das Kompliment zu unserem K80.
Betreffs der Dimension 3.00-10 kann ich Ihnen leider erstmal keine positive Nachricht geben.Aktuell ist der Reifen nicht im Entwicklungsplan.Allerdings ist es auch nicht völlig ausgeschlossen,das es irgendwann diesen Reifen auch geben wird.  

Mit freundlichen Grüßen 

Veiko  Marschner
Verkauf

Geschrieben

Gerade einen K80 TubeType auf ne Edelstahlfelge vom Scooter Center montiert.

Selten ging ein Reifen bei mir so leicht drauf... Den konnte man fast von Hand in die Endposition drücken. (mit Talkum)

Ausserdem sitzt er hervorragend und ohne Spalt. Auf dem Bild sind etwas über 2Bar drauf.

 

Heidenau K80SR.JPG

  • 4 Wochen später...
Geschrieben
Am 22.9.2016 um 08:44 schrieb ludy1980:

Ich habe die Jungs von Heidenau angeschrieben da ich auch darauf gehofft hab das reifen käme noch in einer guten Größe , hier die Antwort...

 

 

Hallo Herr Ludt

Vielen Dank für das Kompliment zu unserem K80.
Betreffs der Dimension 3.00-10 kann ich Ihnen leider erstmal keine positive Nachricht geben.Aktuell ist der Reifen nicht im Entwicklungsplan.Allerdings ist es auch nicht völlig ausgeschlossen,das es irgendwann diesen Reifen auch geben wird.  

Mit freundlichen Grüßen 

Veiko  Marschner
Verkauf

 

Wir müssen weiter bei Heidenau anfragen, vielleicht kommt ja doch noch was ;-)

 

Folgendes wurde mir geantwortet:

 

 

"Hallo Herr Kotzerider :-D

 

Es freut uns natürlich sehr,das Ihnen unser neustes Produkt im Rollerreifensegment viel Freude beim fahren bereitet. Wir werden den K80SR auch noch in weiteren Dimensionen auf den Markt bringen.

Ob und wann es den Reifen in der Größe 3.00-10

geben wird steht leider noch nicht fest.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Veiko  Marschner"

 

 

Ansonsten muss es in 3.00 wohl der Dunlop Scoot Smart werden, oder der K58, den ich aus optischen Gründen eigentlich nicht möchte...

Geschrieben

Der Scootsmart hat halt wieder nur einen J-Index. Die Heidenau J-Reifen kann man wenigstens ablasten und auf 120km/h bringen, aber für Dunlop hab ich da noch keine entsprechende Freigabe gesehen.

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb uLuxx:

Der Scootsmart hat halt wieder nur einen J-Index. Die Heidenau J-Reifen kann man wenigstens ablasten und auf 120km/h bringen, aber für Dunlop hab ich da noch keine entsprechende Freigabe gesehen.

3.50 gibt's auch in 51P, sollte wohl reichen:cool:

 

Geschrieben

Sorry, nicht gesehen, dass du 3.00 suchst, Topic bezog sich ja auf 3.50;-)

 

wenn du die heidenau Reifen anlasten kannst ist das mit dem Dunlop aber das gleiche ich grün. Sollte jeder halbwegs vernünftige TÜV hinbekommen.

  • Like 1
Geschrieben

Mal kurz eine halbe Off-Topic Frage gestellt - Da bei mir nächstes Jahr eine komplette Garnitur mit Reifen und Felgen fällig wird und ich dann auf den Heidenau K80 in 3.50 wechseln will.

Habe momentan die geteilten schwarzen SIP Nachbaufelgen drauf, die haben ein gefühltes dünnes Blech und haben einen, naja, keinen so tollen Rundlauf wie ich finde.

Am liebsten wären mir ja neue Originale Felgen, aber diese müsste ich dann zum Pulverer bringen lassen,... Deswegen hier die Frage:

 

Welche Felgen empfehlt ihr (außer den Originalen)? Sie sollten Standardbreite 2.10 für PX haben und am besten fertig (komplett) SCHWARZ sein.

- Welche Zweigeteilte Felge?

- Welche Tubeless Felge?

Geschrieben

Original, aufarbeiten und pulvern (lassen).

Auch wenn Du das nicht hören wolltest ;-)

 

Such Dir einen Pulvermann in der Gegend oder schnack Phantasia hier im Forum an,  der hat auch ein Topic imDienstleistungsbereich. Kostet nicht die Welt.

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Olly:

 

Welche Felgen empfehlt ihr (außer den Originalen)? Sie sollten Standardbreite 2.10 für PX haben und am besten fertig (komplett) SCHWARZ sein.

- Welche Zweigeteilte Felge?

- Welche Tubeless Felge?

 

die Pinasco Tubless 2Teilig in schwarz würde all deine Punkte erfüllen, ansonsten würd ich auch auf orig. Felgen setzen.....mfg

 

  • Like 1
Geschrieben
Am ‎17‎.‎10‎.‎2016 um 13:17 schrieb Kotzerider:

 

Wir müssen weiter bei Heidenau anfragen, vielleicht kommt ja doch noch was ;-)

 

Folgendes wurde mir geantwortet:

 

 

"Hallo Herr Kotzerider :-D

 

Es freut uns natürlich sehr,das Ihnen unser neustes Produkt im Rollerreifensegment viel Freude beim fahren bereitet. Wir werden den K80SR auch noch in weiteren Dimensionen auf den Markt bringen.

Ob und wann es den Reifen (Partnerlink) in der Größe 3.00-10

geben wird steht leider noch nicht fest.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Veiko  Marschner"

 

 

Ansonsten muss es in 3.00 wohl der Dunlop Scoot Smart werden, oder der K58, den ich aus optischen Gründen eigentlich nicht möchte...

 

Fährt den jemand den Dunlop Scoot Smart in 3.00x10" von euch? Bin immer noch auf der Suche für 'nen guten Reifen auf meiner Fuffi.

 

Taugt der was bei nasser Bahn und wie ist die Haftung bei trockner Straße?

Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb keffaspezial:

 

Fährt den jemand den Dunlop Scoot Smart in 3.00x10" von euch? Bin immer noch auf der Suche für 'nen guten Reifen auf meiner Fuffi.

 

Taugt der was bei nasser Bahn und wie ist die Haftung bei trockner Straße?

Schreib doch lieber auch neh Email an Heidenau , Vielleicht sind dann bald genug anfragen da :-D

  • Like 1
Geschrieben
Am 13.9.2016 um 21:52 schrieb FOX Racing:

Zwecks Breite vom Reifen? -» mach ich dir am Samstag

 

 

Und natürlich hinter & vorder Reifen den Heidenau

 

Mischbereifung finde ich zwecks unterschiedlichem Grip etwas scheiße.

 

 

MfG Fox

 

Und wie breit isser nun Bitte ?

Will den auf die SF packen näxte Saison.

Gruß Bernt

Geschrieben

also ich fahre seit kurzem den 90/90er. ist (nen ticken) schmaler als der Sava MC35.

 

fazit nach ca. 300km: klebt super, schmiert beim rausbeschleunigen nicht. ca. 2 bar, nicht mal ansatzweise nen verschleiß in der mitte. kann den nur empfehlen. ein kritikpunkt gibbets: der lässt sich trotz reifenmontage-maschine (firma nebenan) wirklich sehr schwer aufziehen.

Sava M

Geschrieben

Hab gerade die Antwort von Heidenau bekommen:

 

Sehr geehrter Herr Hambsch

 

Das neue Profil K80SR gibt es leider aktuell nicht in der Dimension 3.00 – 10.Kurzfristig ist auch keine Entwicklung und Produktion dieses Reifens geplant.Generell möchten wir aber nicht ausschließen,die Größe später auch in diesem Profil anzubieten.

 

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Veiko  Marschner

Verkauf

 

Telefon             +49(03529) 552 816

Fax                  +49(03529) 512 438

EMail               [email protected]"parent.emo.popup('>

Internet             www.heidenau.com

 

Wird wohl so schnell nix damit:crybaby:

 

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Spanend das so darauf reagiert wird. Ist doch alles rechtens  Sogar von unserer Landesregierung abgesegnet. Aber ich denke Mal das ich das Netz nicht brauche. Und was ist da bitte Scheisse?
    • Bei der Württembergischen ging die SFK eine Stufe hoch und der Betrag per anno auch um 5,- für die T5.   Daneben steht die 200er Lambretta, die wiederum bei der Württembergischen als "Exot" und 15,- günstiger eingestuft ist, ebenfalls um 5,- hoch.   Also: zumindest bis 200ccm haben die pauschal um 5,- erhöht. Das sind 10 im Jahr, also weniger als 1,-/Monat für 2 Kisten. Da streite ich mich nicht rum.
    • Das es ein 23Z Pinascoritzel gibt wusste ich noch nicht. Das von DRT das es bisher gab funktioniert aber ganz gut. Evtl musst du noch aufpassen das es sich auch bei dem Pinascoritzel um eines für die kleine Kupplung der PX80 mit 6 Federn und  108mm Durchmesser handelt und nicht für die grossen Kupplungen mit 7 Federn und 115mm.   Und die DR Parts Kupplungsbeläge mit den Federn tun es auch. Ja das Umrüsten auf Sechskantmuttern bei der Kupplung macht schon Sinn. Polinibox, SIP Road und LTH hatte ich auch mal verbaut. Bringt vielliecht 5-10km/h gegenüber dem Originalauspuff.
    • Hast Du Dir überlegt, ob Du daraus ein Business machen möchtest? Denn mir scheint, das ist ein Oberhammer. Melde Dich, wenn Du es nicht machst - dann versuche ich es. Ich sehe da ein enormes Potenzial und kann gar nicht recht glauben, dass Du das hier so zur Schau stellst.  Andererseits. Mit der Masche hat es Enrico Borletti in den Abgrund gerissen. Der hatte vordergründig lange Jahre immer günstige Vespas zur Abgabe stehen, die meist keine Papiere hatten. Als er anfing wie Du hier, haben sie ihn sich nach kürzester Zeit geholt. Dann war er weg und keiner weiß heute, wo er ist. Denk' mal drüber nach.   P.s. Und schreib' mich bloß nicht an!   Und p.p.s ich will wirklich nichts damit zu tun haben! Scheiße, Mann!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information