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Drei Heidenau K80 3.5 – 10 auf neue Felgen verbaut und nur zwei sind fahrbar.


Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)
vor 54 Minuten schrieb milan:

gibt es hierfür einen Grund?

 

es gibt keine 90/90 10 in TT, die dimension ist aber bei mir eingetragen.

Bearbeitet von Motorhead
Geschrieben

Ich habe eben einen K80SR-Reifen 100/90 x 10 TL, der ca. 3 Jahre auf einer Lambretta-Widerim saß, demontiert . Business als usual. :whistling:

Geschrieben
vor 1 Minute schrieb der.Baum:

Es geht ja vorallen doch um das montieren auf Einstückschlauchlosfelgen. teilbar kann ja jeder!

:wacko:

 

Wie kommst Du denn auf das schmale Brett.

Schau halt nach dem Topictitel und lies auch mal weiter vorn.

  • Thanks 1
Geschrieben

Hinterreifen ?

im Ernst :

beschreib mal Bitte den Fahrstil.

ob wald und wiesen oder nicht:

rasterlos hat auf Tour mit um die 50kg Gepäck nach 3500 oder so noch mehr drauf gehabt.

Geschrieben
vor 5 Minuten schrieb BerntStein:

Hinterreifen ?

im Ernst :

beschreib mal Bitte den Fahrstil.

ob wald und wiesen oder nicht:

rasterlos hat auf Tour mit um die 50kg Gepäck nach 3500 oder so noch mehr drauf gehabt.

 

Ich würde ihn jetzt als "normal", höchstenfalls etwas spritzig bezeichnen.

War auch etwas überrascht.

Geschrieben

Warum schaut man nicht gelegentlich auf die Verschleißmarken

 

K80SR-3000.thumb.jpg.f454289cbecbb68e3839e4ad5f316d02.jpg

 

und fährt einen Reifen bis auf die Leinwand runter?

Sooo teuer sind doch Reifen garnicht.

Geschrieben

Ich mache das normalerweise auch nicht. Als ich vor einigen Tagen nach dem Reifen geschaut habe, sah er in etwa aus wie deiner. Hab deswegen schon den neuen Reifen auf ne Felge aufgezogen und wollte jetzt am Osterwochenende den Reifen wechseln.

Dass es jetzt so schnell ging, war mir nicht klar und bewusst.

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb T5Rainer:

Warum schaut man nicht gelegentlich auf die Verschleißmarken

 

K80SR-3000.thumb.jpg.f454289cbecbb68e3839e4ad5f316d02.jpg

 

und fährt einen Reifen bis auf die Leinwand runter?

Sooo teuer sind doch Reifen garnicht.

 

 

DAs kann ja wirklich jeder... ( also schauen ) 

 

man muss auch mal ausserhalb der Norm unterwegs sein :-)

Geschrieben
vor 5 Minuten schrieb der.Baum:

Schon wieder platt......

DD04A141-B71F-4A06-89A6-1B7DB13F528B.thumb.jpeg.4c0fe34c4de3e324e90716ea15dc4df9.jpeg

 

Noch kein Pannenspray drin.

Über nacht. Dann aufgaypumt und gefahren. Am abend wida platt

Geschrieben
vor 14 Stunden schrieb der.Baum:

Über nacht. Dann aufgaypumt und gefahren. Am abend wida platt

 

vor 17 Minuten schrieb Motorhead:

einfach neuen schlauch rein (und bitte kommt mir jetzt nicht mit schlauchlosfelgen :laugh:)

 

Ich hab das jetzt nicht langfristig mitverfolgt.

Passiert das öfter?

Felge checken auf Schäden, Reifen innen überprüfen + sauber machen (evtl. noch Talkum innen drauf, einige schwören darauf, ich hatte bisher auch ohne noch nie Probleme), beim Zusammenbau auch penibel darauf achten, dass der Schlauch sauber und nicht verspannt im Mantel und der Felge (v. a. Ventil/Ventilöffnung) liegt und auch nicht zwischen die beiden Felgenhälften geklemmt werden kann.

Dann sollte "eigentlich" nix schief gehen.

Geschrieben
vor 14 Stunden schrieb der.Baum:

Über nacht. Dann aufgaypumt und gefahren. Am abend wida platt

Dann schau doch erst mal, wo er die Luft verliert. Aufpumpen, unter Wasser halten und schauen wo die Bläschen aufsteigen:gsf_chips:

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    • Also zur Ehrenrettung der Wiener möchte ich hiermit festhalten das diese verhaltensoriginelle Person  ltmW net aus  Wien stammt. Dies auch da der echte Wiener ab einem gewissen Zeitpunkt von Anlabberei grantig reagieren kann und er daher als Wiener Boden verlieren würde.   Rlg Christian 
    • Das Werkzeug aus dem 3D Druck hat rein optisch genau die relevanten Aspekte aufgegriffen (böse Zungen dürfen auch abgekupfert sagen), die ich das erste Mal vor über 10 Jahren an dem selbst gebauten  Werkzeug von dem Freund von mir gesehen habe und die genau aus den oben genannten Gründen Sinn machen. Über grundsätzlich unsachgemäßen Einbau müssen wir bei diesem Herrn nun garantiert nicht reden, welcher gewerblich hunderte Motoren überholt hat. Auch ich habe deutlich über 50 LF Motoren gemacht.    Netterweise besitze ich dieses Werkzeug auch seit damals (er hat mir eins gebaut) und ich möchte es nicht missen. Perfekter kann man einen Metall- Simmi nicht einbauen als damit  Wenn der 3D Druck perfekt diese Maße hat, ist immer noch das Material fraglich, da das original aus Werkzeugstahl gedreht ist und unsagbar maßhaltig sein muss, damit es seine volle Funktion erfüllt. 
    • ausschließlich 90 heisst Dauerteillast. Das ist der gängigste Killer übrigens. Das kannst du mir abkaufen , da ich so 4-5-6 Kölbchen gegrillt hab in der Methode.   edit: Grandes Alpes mit Sozius ging ok. Aber Teillast zu fett macht auf 2500m.s.l.m keinen Spaß. Andererseits darf Teillast nicht mager sein, weil sonst Autobahn kacke ist....   Ansonsten: nimm ruhig ein zwei Kolben mit und check Getriebeöl alle 1000km. Dann eird dat schon.  
    • Ich hätte unter anderem noch über 100 Stück von solchen 2 poligen Wechsler Türschaltern mit 3 mechanischen Stellungen lagernd, welche ich auch öfter als Warnblinkschalter an Mopeds zweckentfremdete.   https://www.ebay.at/itm/166606599639   Unter anderem auch manchmal versteckt unter die Sitzbank eingebaut, um die Zündung für Polizeikontrollen kurzzuschließen usw.! Wenn man beide Kontaktpaare überbrückt, könnte man damit auch einen mechanischen Unterbrechungsschalter für die Bordbatterie realisieren. Von außen müsste man nur irgendwo ein Loch bohren um den weißen Schaltstift entweder zu drücken, ziehen oder in der Mittelstellung zu lassen. Die haben vor vielen Jahren beim Großhändler nur kleines Geld gekostet.  
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