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Drei Heidenau K80 3.5 – 10 auf neue Felgen verbaut und nur zwei sind fahrbar.


Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb Marty McFly:

 

 

Ich hab das jetzt nicht langfristig mitverfolgt.

Passiert das öfter?

Felge checken auf Schäden, Reifen innen überprüfen + sauber machen (evtl. noch Talkum innen drauf, einige schwören darauf, ich hatte bisher auch ohne noch nie Probleme), beim Zusammenbau auch penibel darauf achten, dass der Schlauch sauber und nicht verspannt im Mantel und der Felge (v. a. Ventil/Ventilöffnung) liegt und auch nicht zwischen die beiden Felgenhälften geklemmt werden kann.

Dann sollte "eigentlich" nix schief gehen.

Immer mal, jetzt 3 mal in den letzten 3 Wochen. Luft kam vor ca. 1 jahr an der karkasse raus, ringsherum. Dann zurück zum monteur, der hat irgendwas draufgemacht. Gayklebt hat er gesagt. Dann war erst mal ruhe,bbis auf 1–2 mal. Jetzt passiert es wida. Werde das ganze runtermachen und mal schauen ob felge oder reifen das Problem ist.

 

Mir fehlt der bock wieder 100 scheine für einen neuen satz auszugeben. 

Geschrieben
vor 43 Minuten schrieb der.Baum:

Immer mal, jetzt 3 mal in den letzten 3 Wochen. Luft kam vor ca. 1 jahr an der karkasse raus, ringsherum. Dann zurück zum monteur, der hat irgendwas draufgemacht. Gayklebt hat er gesagt. Dann war erst mal ruhe,bbis auf 1–2 mal. Jetzt passiert es wida. Werde das ganze runtermachen und mal schauen ob felge oder reifen das Problem ist.

 

Mir fehlt der bock wieder 100 scheine für einen neuen satz auszugeben. 

 

Alu einteilig mit TL Reifen ohne Schlauch?

Dann nehme ich alle Tipps zurück, damit kenne ich mich nicht aus.

Geschrieben

 

vor 2 Stunden schrieb der.Baum:

YES!

 

Bei deinem Talent, würde ich einfach mal vermuten, dass du den Schlauch zwischen den Felgenhälften eingeklemmt hast.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 19 Minuten schrieb konrektor:

 

 

Bei deinem Talent, würde ich einfach mal vermuten, dass du den Schlauch zwischen den Felgenhälften eingeklemmt hast.

 

haha

 

Bearbeitet von der.Baum
Geschrieben

so,

 

das ist das Ergebnis.

irgendwann hat einer der 3 montöre die felge etwas gefickt.

da ist ein schöner grat zu sehen und fühlen.

die rundumnem lackabplatzer kommen wohl vom innenprofil des reifens. gehört das innenprofil so? jemand von Heidenau da?

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Geschrieben (bearbeitet)
vor 46 Minuten schrieb T5Rainer:

und somit dann doch eher offtopic. :whistling:

Danke, dass Du mich darauf hinweist.

Bearbeitet von der.Baum
  • 1 Monat später...
Geschrieben

Bin bislang voll begeistert vom K80.
Fahr ihn auf allen meine Vespen.

Beim M200 kommt er aber wohl an seine Grenzen was den Verschleiß an geht.

Bild nach 1000km - da wirds auf Tour wohl knapp.

 

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Geschrieben

Eigentlich ist die Info ja Offtopic ;-)

 

Da geht aber noch was. Sieht auch nach zu viel Luftdruck aus? 

Geschrieben
vor 17 Minuten schrieb Onetimer11:

Bin bislang voll begeistert vom K80.
Fahr ihn auf allen meine Vespen.

Beim M200 kommt er aber wohl an seine Grenzen was den Verschleiß an geht.

Bild nach 1000km - da wirds auf Tour wohl knapp.

 

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kann ich bei 30 PS + nicht bestätigen. Ich fahre vorne 1,8 bar und hinten 2,2bar

Geschrieben

Ich fahre vorne 1.8 hinten 2.0

 

Der Reifen ist von Haus aus stabiler gebaut, da kann man etwas runter gehen.

Teste es mal aus.

Geschrieben

K80 SR in 100/90x10 auf widerim Lambretta TS1-240 mit knapp 30PS => knapp 3.000km Laufleistung, bis die Verschleißmarken erreicht waren.

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Gestern den 3,00x10 montiert auf eine SIP Chromfelge. Ging ganz easy rauf. 

Bin gespannt wie er sich dann fährt im Vergleich zum k58 der doch eine deutlich flachere Karkasse hat. 

Geschrieben

Kann auch wieder nur gutes berichten. Derzeitiges Terrain ist glatter Asphalt, nasser Asphalt, glatter und nasser Asphalt und garniert mit Sandstaub, rissen, fehlender Belag, Ziegen und Schafscheiße. Im ein und zwei mann-frau betrieb getestet. Top

 

 

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    • Danke Dir, ich versuche es einfach und setze die Zahnräder probeweise ein. Habe ich schon gemacht. Hatte bei Kleinanzeigen eine Primät gekauft, die aber eiert und da dann die beien Primärritzel (14 und 15) ausprobiert. Haben beide gepasst. Wir werden sehn. Sobald Hermes sich erbarmt und das neue 69er Teil ankommt. Ich werde hoffentlich positves berichten.  
    • nein, nein.... allgemein sicherlich nicht. auch nicht gegen dich. Dafür kenne ich dich doch schon lang genug.    https://www.verkehrsrecht-fuer-alle.de/blog/wie-schnell-duerfen-radfahrer-auf-dem-radweg-fahren.html   passage daraus:     Auch wenn das Rad super-duper ist.... mal schnell mit über 30 anhalten aufm Fahrrad ist herausfordernd! Oder? Diese Situation wird oft ausgeblendet.         
    • So ne Software liegt jedem Scanner, den man im Fachhandel oder auf Amazon bestellt, bei. Sollte also für Dich als 100PS Schrauber ne einfache Sache sein  Das geht dann ganz einfach, beim einscannen gleich mit OCR/Texterkennung scannen. Dann kannst Du auswählen, wie Du das gespeichert haben willst, als PDF, Word, Excel, etc. Das sollte gerade bei einfachen Dateien mit Tabellen und Text gut funktionieren. Den Rest kannst Du dann in der Word oder so anpassen, wenn er was falsch erkannt hat.   Die Festplatte...ist die tot? Also gibt die keinen Mucks mehr von sich? Man kann hier meistens, wenn es kein physikalischer Defekt, wie ein defekter Lesekopf ist, noch versuchen die Elektronik unter der Platte zu tauschen. Dafür braucht man das gleiche Modell, wie die defekte Festplatte und tauscht dazu die Platine untendrunter aus. Meistens geht das dann wieder. Einen Versuch wäre es wert, weil die Platten über ebay ja günstig gehandelt werden. Was ist das denn für eine? Hab hier einige alte Notebookplatten liegen.   Oder ist das eine SSD? Dann gibts da keine günstige Rettung und der Weg übers einscannen ist günstiger und schneller.
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