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Drei Heidenau K80 3.5 – 10 auf neue Felgen verbaut und nur zwei sind fahrbar.


Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 49 Minuten hat FritzKarl folgendes von sich gegeben:

 - Reaktionen von Heidenau, Umtausch  oder eher doch fahrbar ?!

Die von mir verlinkte Heidenau-Reaktion hast Du gelesen? Warum sollten sie umtauschen?

  • 2 Monate später...
Geschrieben

So

Hab jetzt auch den K80SR 3.00 auf ne neue Piaggio Felge montiert. Mit etwas Montagepaste war es in 10 Minuten vollbracht. Sogar ohne fluchen. Super Reifen:cool:

Nur die neuen Piaggio Felgen lassen bei der Lackqualität echt zum wünschen übrig.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 8 Stunden hat PV-ET3 folgendes von sich gegeben:

So

Hab jetzt auch den K80SR 3.00 auf ne neue Piaggio Felge montiert. Mit etwas Montagepaste war es in 10 Minuten vollbracht. Sogar ohne fluchen. Super Reifen:cool:

Nur die neuen Piaggio Felgen lassen bei der Lackqualität echt zum wünschen übrig.

 

falsch gelesen. :whistling:

Kommentar überflüssig

Bearbeitet von Marty McFly
Geschrieben
Gerade eben hat Marty McFly folgendes von sich gegeben:

 

TL oder TT?

Die 3.00er gibts soweit ich weiß bis jetzt nur in TL. Dann natürlüch mit Schlauch montiert.

Geschrieben (bearbeitet)

Habe den Reifen jetzt ca. 500 km drauf und bin sehr begeistert. Montage war kein Problem - offensichtlich hat Heidenau da etwas geändert. Tube-Type 3,5 / 10" auf divided Felgen auf einer Rally. Habe noch eine originale Felge vorne. Und aktuell eine Nachbau "Piaggio" Felge hinten. Die läuft übrigens auch rund. Der Reifen ist echt ein Hammer und macht super Spaß. Fahre aktuell mit rel. wenig Reifendruck 1,4 und 1,8 und die Eigenschaften des Reifens sind aus meiner Sicht super. Man muss den Reifen warm fahren - dann klebt er richtig auf der Straße. Auch bei den in Österreich in den letzten Wochen noch recht niederen Temperaturen. Habe noch keine Erfahrungen bei starkem Regen und, wie schon geschrieben, erst 500 km drauf. Werde wieder berichten.

 

lg

Bearbeitet von FlipFlop
  • 1 Monat später...
Geschrieben

Hat jemand mal die TT Version 3.50 auf ne Sip-SchlauchlosFelge montiert? Hintergrund ist, Reifen noch rel. neu... Sip-SchlauchlosFelgen gekauft -  fahren wollen, montiert aber noch auf original Felgen.

 

Danke

 

 

Geschrieben

TT Reifen (Tube Tire) auf Schlauchlosfelge macht leider keinen Sinn. Die Luft entweicht schleichend... der Aufbau des Reifens ist anders als bei einem TL (Tubeless) Reifen.

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Moin Zusammen,

mein Rollerspezie hat massive Probleme die K80sr tubeless auf die Fa Italia und die SIP schlauchlose Felge aufzuziehen. Der hat auch echt Ahnung und eine Maschine für die kleinen Reifen und Felgen.

Auf der FA Italia ist eine Reifen schon undicht geworden, auf die SIP bekommt er den Reifen auch nicht drauf.

 

Jemand ähnliche Probleme gehabt und wenn ja, wie gelöst?

Weiß jemand wie die neuen BGM Reifen da passen? Die sind ja auch von Heidenau produziert.

Geschrieben
vor 10 Minuten hat Hjey folgendes von sich gegeben:

Moin Zusammen,

mein Rollerspezie hat massive Probleme die K80sr tubeless auf die Fa Italia und die SIP schlauchlose Felge aufzuziehen. Der hat auch echt Ahnung und eine Maschine für die kleinen Reifen und Felgen.

Auf der FA Italia ist eine Reifen schon undicht geworden, auf die SIP bekommt er den Reifen auch nicht drauf.

 

Jemand ähnliche Probleme gehabt und wenn ja, wie gelöst?

Weiß jemand wie die neuen BGM Reifen da passen? Die sind ja auch von Heidenau produziert.

Kenn das Problem vom K 80 auf SIP 2.5. Letzte und hilfreiche Lösung war immer Reifen stundenlang vorher in die Sonne:wheeeha:

Backofen geht auch.....

Geschrieben
vor 8 Stunden hat Hjey folgendes von sich gegeben:

Moin Zusammen,

mein Rollerspezie hat massive Probleme die K80sr tubeless auf die Fa Italia und die SIP schlauchlose Felge aufzuziehen. Der hat auch echt Ahnung und eine Maschine für die kleinen Reifen und Felgen.

Auf der FA Italia ist eine Reifen schon undicht geworden, auf die SIP bekommt er den Reifen auch nicht drauf.

 

Jemand ähnliche Probleme gehabt und wenn ja, wie gelöst?

Weiß jemand wie die neuen BGM Reifen da passen? Die sind ja auch von Heidenau produziert.

Runterflexen und was anderes drauf!

Geschrieben (bearbeitet)
vor 8 Stunden hat Sieger Bitburg folgendes von sich gegeben:

Kenn das Problem vom K 80 auf SIP 2.5. Letzte und hilfreiche Lösung war immer Reifen stundenlang vorher in die Sonne:wheeeha:

Backofen geht auch.....

Da kriegt man ja einen Harten vom ganzen Gummigeruch!

Bearbeitet von der.Baum
Geschrieben (bearbeitet)

Bin gerade die Tage zu meinem Vespaladen und der hat mir in wenigen Minuten die K80 TL auf die alten 2.1er Sip Felgen gezogen: das flutschte nur so

 

War direkt überrascht wie spielend das ging

Bearbeitet von Crank-Hank
TL Tubeless
  • Confused 1
Geschrieben (bearbeitet)

warum machst du TT reifen auf eine schlauchlos felge?

 

flutscht aber sicher besser als TL reifen.

 

 

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben
vor 3 Stunden hat Crank-Hank folgendes von sich gegeben:

Bin gerade die Tage zu meinem Vespaladen und der hat mir in wenigen Minuten die K80 TT auf die alten 2.1er Sip Felgen gezogen: das flutschte nur so

 

War direkt überrascht wie spielend das ging

mutig, mutig 

Geschrieben
vor 4 Stunden hat Crank-Hank folgendes von sich gegeben:

Bin gerade die Tage zu meinem Vespaladen und der hat mir in wenigen Minuten die K80 TT auf die alten 2.1er Sip Felgen gezogen: das flutschte nur so

 

War direkt überrascht wie spielend das ging

Warte mal bis er runter muss 

Geschrieben

TL Tubeless: hab mich verschrieben!

 

Bin aber auch schon TT (Schwalbe Sportsman) auf den den 1.0er Sip Felgen gefahren: musst eben nach 3-4 Wochen Standzeit die Reifen immer wieder aufpumpen weil die Luft verlieren

 

Hab gerade 2 K80 von den Felgen runter geholt: Mit der Eisensäge so weit es geht und dann geht das Gewürge mit einer Kneifzange los

In 2 Std waren die beide runter

 

 

 

Ist das nicht eh eine Urban Legend mit der  TT Version?

Ich sehe immer nur die TL zum kaufen

  • Sad 1
Geschrieben
vor 1 Stunde hat Crank-Hank folgendes von sich gegeben:

TL Tubeless: hab mich verschrieben!

 

Bin aber auch schon TT (Schwalbe Sportsman) auf den den 1.0er Sip Felgen gefahren: musst eben nach 3-4 Wochen Standzeit die Reifen immer wieder aufpumpen weil die Luft verlieren

 

Hab gerade 2 K80 von den Felgen runter geholt: Mit der Eisensäge so weit es geht und dann geht das Gewürge mit einer Kneifzange los

In 2 Std waren die beide runter

 

 

Ich habs mit der Flex versucht,  IM KELLER! :wallbash: MUAHAHAHAHA, MEHR RAUCH .

Geschrieben
vor 3 Stunden hat Crank-Hank folgendes von sich gegeben:

Ist das nicht eh eine Urban Legend mit der  TT Version?

Ich sehe immer nur die TL zum kaufen

 

Ich achte beim Kauf immer auf TT, seitdem auch komplett stressfreie Montage und Demontage (mit Schlauch auf klassischer geteilter Stahlfelge).

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Wollte wieder mal berichten: bin jetzt bei 2000 km - bin immer noch begeistert. Auch bei Starkregen schon unterwegs gewesen: Für so wenig Profil erstaunlich guter Halt. Hab ca. 18 PS am Hinterrad und grad heute Verschleiß hinten kontrolliert. Geht sicher nochmal gut 1000 km. Im Trockenen bisher der beste Reifen den ich jemals auf einer Vespa gefahren bin. Hab auch keine Beschädigungen oder Ähnliches wie hier schon gepostet. TT - wie ich schon geschrieben habe. 

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Ich war auch zufrieden mit den k80sr, aber jetzt sind die mir schon drei mal in der Kurve (trocken, guter Asphalt) beim raus beschleunigen weg geschmiert. Wenig, recht gut kontrollierbar, aber dennoch nervig. Erst hatte ich ein wenig die Motorleistung (+- 40) in Verdacht, aber bei meinem 172er (+- 15) hatte ich das auch einmal. 

Ich werde als nächstes die "Klone" von bgm testen, die sind etwas weicher... 

Gruß, 

Humma 

  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Laufleistung:

Nach Laufleistungen von 2600-3000 km habe ich aktuell das Gefühl, dass sich die Reifen rasant abfahren.

Setup jeweils Wald-Wiesen-177er-SI-Box-Setups zwischen 16 und 18 PS.

Erstes Foto 1500 km

Zweites Foto 1300 km

Druck jeweils 2,3 bar.

 

Jemand eine Erklärung dafür?

 

 

 

IMG_24082020_160726_(1080_x_1080_pixel).jpg

IMG_24082020_160710_(1080_x_1080_pixel).jpg

Bearbeitet von Marty McFly
Geschrieben
vor 6 Stunden hat karren77 folgendes von sich gegeben:

hast du eventuell massiv zugelegt zu coronazeiten?

:wow:

 

einen gewissen Anstieg des Gewichts kann ich nicht abstreiten, aber das liegt im mittleren einstelligen Prozentbereich. :whistling:

Geschrieben
Am 24.8.2020 um 16:19 hat Marty McFly folgendes von sich gegeben:

Laufleistung:

Nach Laufleistungen von 2600-3000 km habe ich aktuell das Gefühl, dass sich die Reifen rasant abfahren.

Setup jeweils Wald-Wiesen-177er-SI-Box-Setups zwischen 16 und 18 PS.

Erstes Foto 1500 km

Zweites Foto 1300 km

Druck jeweils 2,3 bar.

 

Jemand eine Erklärung dafür?

 

 

 

IMG_24082020_160726_(1080_x_1080_pixel).jpg

IMG_24082020_160710_(1080_x_1080_pixel).jpg

Wo misst man denn da die Profiltiefe?

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    • Hallo Vespa Fangemeinde,  ich bin neu im Forum. Seit langem fahre ich eine 125GTS im Alltag. Vor einigen Jahren habe ich mir in Spanien eine Motovespa 125N, Largeframe gekauft. Sie entspricht weitgehend der VNA 1T. Der Zustand der Vespa war, sagen wir, geschmacklos dilettantisch verbastelt. Inzwischen ist sie trotz gewöhnungsbedürftiger Lackierung einigermaßen vorzeigbar. Technisch habe ich sie auf Vordermann gebracht. Es war ein 150ccm Zylinder mit einem Dellorto UA19 S1  Vergaser verbaut, der aber mit dem Hub der Kurbelwelle nicht zusammengepasst hat. Also Originalzylinder besorgt, überholt und einen UA 16 S1 Vergaser angebaut. Den Motor habe ich nicht ausgebaut und zerlegt. Die Kurbelwelle und Hauptlager sind aber einwandfrei ohne spürbares Spiel.  Und jetzt zu meinem Problem. Sowohl mit dem 150er als auch mit dem überholten 125er Setup will die Vespa kaum anspringen. Vielleicht manchmal nach dem 50sten Kick, aber nur mit Glück. Benzinhahn funktioniert, Sprit läuft bis in die Schwimmerkammer. Fülle ich etwas Sprit in den Vergaser, steigen meine Chancen. Paradox ist, wenn sie einmal angesprungen ist, dann läuft sie ordentlich. Mache ich sie aus und starte sie kurze Zeit später noch einmal, dann ist sie auf den ersten Kick da. Den Kaltstartschieber habe ich extra auf "dicht schließen" gebogen, in der Hoffnung, dass mehr Unterdruck erzeugt wird, da ich den Eindruck habe, sie bekommt einfach keinen Sprit.    Mir ist nach wie vor die Funktionsweise des Vergasers nicht wirklich klar. Die "liegende" Hauptdüse sollte doch eigentlich immer in Kontakt mit Benzin sein. Aber anscheinend ist es normal, dass der Raum zwischen Düse und Schwimmerkammer mit Luft gefüllt ist. Das nächste ist die Luftschraube, also die Hohlschraube mit Bohrung, die eingedreht wird und mit einer Mutter gesichert wird. Handelt es sich um eine eingeschraubte, feste Luftdüse oder wird die Luftmenge durch zusätzliches Herausdrehen eingestellt? Vielleicht kann mir ein Fachmann helfen. Ich würde die Vespa gerne zulassen und einfach sorglos damit fahren.  Grüße Erwin  
    • Hat keiner einen Vmc 244 in einer Vna Vbb oder T4 ? 
    • Probiert mal den Stoff von Plantation : )
    • Oh ja, da bin ich mir sicher.   Nur bei der Verteilung der Lösung solltest Du eventuell vorsichtig sein. 
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