Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Drei Heidenau K80 3.5 – 10 auf neue Felgen verbaut und nur zwei sind fahrbar.


Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Am 24.8.2020 um 16:19 hat Marty McFly folgendes von sich gegeben:

Laufleistung:

Nach Laufleistungen von 2600-3000 km habe ich aktuell das Gefühl, dass sich die Reifen rasant abfahren.

Setup jeweils Wald-Wiesen-177er-SI-Box-Setups zwischen 16 und 18 PS.

Erstes Foto 1500 km

Zweites Foto 1300 km

Druck jeweils 2,3 bar.

 

Jemand eine Erklärung dafür?

 

Ich fahr die mit vorne 1,8 und hinten 2 bar (bin allerdings ein Leichtgewicht).......hast das schon versucht?

Geschrieben (bearbeitet)
Am 24.8.2020 um 16:19 hat Marty McFly folgendes von sich gegeben:

Laufleistung:

Nach Laufleistungen von 2600-3000 km habe ich aktuell das Gefühl, dass sich die Reifen rasant abfahren.

Setup jeweils Wald-Wiesen-177er-SI-Box-Setups zwischen 16 und 18 PS.

Erstes Foto 1500 km

Zweites Foto 1300 km

Druck jeweils 2,3 bar.

 

Jemand eine Erklärung dafür?

 

 

 

IMG_24082020_160726_(1080_x_1080_pixel).jpg

IMG_24082020_160710_(1080_x_1080_pixel).jpg

 

 

ja klar:

 

weiche Mischung Zugunsten der Haftung und nicht unbedingt Haltbarkeit im Lastenheft des Entwicklers... 

 

achso - nat sind 2,3 Bar, insbesondere für vorne, eigentlich kwasi unfahrbar...

 

hinten bei Beladung ok... da ist die Werksangabe ja sogar 2,5 8 voll Beladen )..

 

vorne dagegen 1,25... bei modernen spocht Raifn fahre ich so um 1,5 - 1,6 vorn

Bearbeitet von hacki
Geschrieben

2,3 bar ist meiner Meinung nach zu viel.. oder du musst mehr Kurven fahren ;-)

 

ich fahre vorne 1,8 und hinten 2 bar bei ca 90kg inklusive Helm usw.

Geschrieben
vor 6 Minuten hat blaa folgendes von sich gegeben:

2,3 bar ist meiner Meinung nach zu viel..

Das sieht der Reifen-Hersteller etwas anders. KLICK ;-)

  • Thanks 1
Geschrieben (bearbeitet)

Danke @T5Rainer.

 

Ich fahre die Reifen seit Erscheinen mit 1,8-1,9 v und 2,3 h.

 

Es ging mir bei meiner Frage darum, ob jemand eine Erklärung dafür hat, dass sich meine letzten beiden K80 jetzt deutlich schneller abfahren als die Exemplare zuvor ohne sonstige Veränderungen der Rahmenbedingungen.

Bzw. zufällig analoge Erfahrungen gemacht hat.

Bearbeitet von Marty McFly
Geschrieben
vor 16 Minuten hat T5Rainer folgendes von sich gegeben:

Das sieht der Reifen-Hersteller etwas anders. KLICK ;-)

 
fahre mit dieser  Druckeinstellung seit erscheinen des Reifens so und kann mich nicht beklagen... 

 

min deinem beschrieben Link, ist übrigens diese Kombination als Mindestdruck ebenso angegeben :lookaround:

Geschrieben

Noch mal: Es geht mir nicht um den besten Luftdruck oder Möglichkeiten, die Laufleistung zu erhöhen, es ging mir darum, dass ich "früher" 2600-3000 km gepackt habe und jetzt bei 1300 km schon die Verschleißgrenze erreicht ist und ich schon so langsam nen neuen aufziehen kann, ohne dass sich sonst etwas geändert hat.

 

Geschrieben
Am 26.8.2020 um 11:03 hat Marty McFly folgendes von sich gegeben:

Noch mal: Es geht mir nicht um den besten Luftdruck oder Möglichkeiten, die Laufleistung zu erhöhen, es ging mir darum, dass ich "früher" 2600-3000 km gepackt habe und jetzt bei 1300 km schon die Verschleißgrenze erreicht ist und ich schon so langsam nen neuen aufziehen kann, ohne dass sich sonst etwas geändert hat.

 

Gerade mal gemessen. Hinten nach 1500km noch 4mm Restprofil. Ca. 11-12Ps Hinterradleistung

Geschrieben

Hab heute mal nachgemessen, nach 2000km vorne noch  4mm hinten 3,5mm. Vorne mit Bremsscheibe, der Reifen fährt sich auch für mein Gefühl sehr gut und hat Gripp, vorne ca. 1,8 hinten 2,2bar, im Regen bin ich noch nicht gefahren aber sonst :thumbsup:

 

FK...

  • 4 Monate später...
Geschrieben

Auf die Schnelle keine Treffer hier gefunden, deswegen die Frage, wann sich der Reifen geändert hat? In meinem Falle ein 3.00x10 …

 

Unknown.thumb.jpeg.c42addad54c890bd7fb118200e165429.jpeg

Nein, ich meine nicht die zufällig unterschiedlich fotografierte Laufrichtigung ;)

Geschrieben
vor einer Stunde hat Motorhuhn folgendes von sich gegeben:

Auf die Schnelle keine Treffer hier gefunden, deswegen die Frage, wann sich der Reifen geändert hat? In meinem Falle ein 3.00x10 …

 

Unknown.thumb.jpeg.c42addad54c890bd7fb118200e165429.jpeg

Nein, ich meine nicht die zufällig unterschiedlich fotografierte Laufrichtigung ;)

 

kuckst du hier :-)

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Das hier wäre das Objekt meiner Begierde... Gerne auch als 80 km/h Version (sofern es das überhaupt gibt) Dankeeee! (Bild ist gemopst... Danke an Christopallgäu!). 
    • Ja das mit dem starten kenne ich. Ich trample mir auch immer einen ab. weiss gar noch nicht wie ich das beim zweiten ciao lösen will das ich auf Racing Optik machen will ohne Pedalen und Seilzugstarter möchte ich nicht montieren. Ah, das wäre übrigens der Gerät um das es geht  
    • Vielleicht mache ich demnächst noch mal eine kompressionsmessung. Ich kann mir höchstens vorstellen dass der Zylinder etwas Öl versifft war dann steigt die kompression natürlich extrem. Weil ich hatte beim 13er Vergaser obwohl der nagelneu ist irgendwie Probleme mit dem schwimmerventil. Da ist zwar alles sauber wie es sein soll und die dellorto Vergaser haben ja sogar die aufgummierung beim Ventil. Aber bei offenem benzinhahn hat er mir den Motor mit der Zeit geflutet. Wenn das Benzin dann verdampft bleibt Öl übrig. Ich werde das bei Gelegenheit nochmals messen jetzt mit dem 16 Vergaser habe ich dieses Problem nicht mehr. Aber hauptsache das Moped läuft wie es soll egal was der kompressionsmesser sagt. Ich werde da aktuell auch nichts mehr ändern sondern nur noch fahren und Spass haben. Einzig schaue ich mir mal noch die starterkupplung an vielleicht lässt sich da der Grip noch verbessern. Ist ja nicht das einzige Gefährt das in der Garage wartet. Mein Sohn hat ja noch vier mopeds da stehen, und so wie es scheint bin ich sein Mechaniker, er macht sich wenn möglich leider die Finger nicht dreckig. Die heutige Jugend, starrt lieber auf's Handy   Vor allem haben wir (vor allem ich) den ganzen Winter durch sein Cristal Grand Sport mit Sachs 503 komplett neu aufgebaut. Natürlich viel Custom, weil original Teile verrammelt. Wie auch den Motor mit neuer Kurbelwelle komplett revidierter. Und die alten Autos bräuchten auch mal wieder Zuwendung .  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung