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Drei Heidenau K80 3.5 – 10 auf neue Felgen verbaut und nur zwei sind fahrbar.


Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 49 Minuten hat FritzKarl folgendes von sich gegeben:

 - Reaktionen von Heidenau, Umtausch  oder eher doch fahrbar ?!

Die von mir verlinkte Heidenau-Reaktion hast Du gelesen? Warum sollten sie umtauschen?

  • 2 Monate später...
Geschrieben

So

Hab jetzt auch den K80SR 3.00 auf ne neue Piaggio Felge montiert. Mit etwas Montagepaste war es in 10 Minuten vollbracht. Sogar ohne fluchen. Super Reifen:cool:

Nur die neuen Piaggio Felgen lassen bei der Lackqualität echt zum wünschen übrig.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 8 Stunden hat PV-ET3 folgendes von sich gegeben:

So

Hab jetzt auch den K80SR 3.00 auf ne neue Piaggio Felge montiert. Mit etwas Montagepaste war es in 10 Minuten vollbracht. Sogar ohne fluchen. Super Reifen:cool:

Nur die neuen Piaggio Felgen lassen bei der Lackqualität echt zum wünschen übrig.

 

falsch gelesen. :whistling:

Kommentar überflüssig

Bearbeitet von Marty McFly
Geschrieben
Gerade eben hat Marty McFly folgendes von sich gegeben:

 

TL oder TT?

Die 3.00er gibts soweit ich weiß bis jetzt nur in TL. Dann natürlüch mit Schlauch montiert.

Geschrieben (bearbeitet)

Habe den Reifen jetzt ca. 500 km drauf und bin sehr begeistert. Montage war kein Problem - offensichtlich hat Heidenau da etwas geändert. Tube-Type 3,5 / 10" auf divided Felgen auf einer Rally. Habe noch eine originale Felge vorne. Und aktuell eine Nachbau "Piaggio" Felge hinten. Die läuft übrigens auch rund. Der Reifen ist echt ein Hammer und macht super Spaß. Fahre aktuell mit rel. wenig Reifendruck 1,4 und 1,8 und die Eigenschaften des Reifens sind aus meiner Sicht super. Man muss den Reifen warm fahren - dann klebt er richtig auf der Straße. Auch bei den in Österreich in den letzten Wochen noch recht niederen Temperaturen. Habe noch keine Erfahrungen bei starkem Regen und, wie schon geschrieben, erst 500 km drauf. Werde wieder berichten.

 

lg

Bearbeitet von FlipFlop
  • 1 Monat später...
Geschrieben

Hat jemand mal die TT Version 3.50 auf ne Sip-SchlauchlosFelge montiert? Hintergrund ist, Reifen noch rel. neu... Sip-SchlauchlosFelgen gekauft -  fahren wollen, montiert aber noch auf original Felgen.

 

Danke

 

 

Geschrieben

TT Reifen (Tube Tire) auf Schlauchlosfelge macht leider keinen Sinn. Die Luft entweicht schleichend... der Aufbau des Reifens ist anders als bei einem TL (Tubeless) Reifen.

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Moin Zusammen,

mein Rollerspezie hat massive Probleme die K80sr tubeless auf die Fa Italia und die SIP schlauchlose Felge aufzuziehen. Der hat auch echt Ahnung und eine Maschine für die kleinen Reifen und Felgen.

Auf der FA Italia ist eine Reifen schon undicht geworden, auf die SIP bekommt er den Reifen auch nicht drauf.

 

Jemand ähnliche Probleme gehabt und wenn ja, wie gelöst?

Weiß jemand wie die neuen BGM Reifen da passen? Die sind ja auch von Heidenau produziert.

Geschrieben
vor 10 Minuten hat Hjey folgendes von sich gegeben:

Moin Zusammen,

mein Rollerspezie hat massive Probleme die K80sr tubeless auf die Fa Italia und die SIP schlauchlose Felge aufzuziehen. Der hat auch echt Ahnung und eine Maschine für die kleinen Reifen und Felgen.

Auf der FA Italia ist eine Reifen schon undicht geworden, auf die SIP bekommt er den Reifen auch nicht drauf.

 

Jemand ähnliche Probleme gehabt und wenn ja, wie gelöst?

Weiß jemand wie die neuen BGM Reifen da passen? Die sind ja auch von Heidenau produziert.

Kenn das Problem vom K 80 auf SIP 2.5. Letzte und hilfreiche Lösung war immer Reifen stundenlang vorher in die Sonne:wheeeha:

Backofen geht auch.....

Geschrieben
vor 8 Stunden hat Hjey folgendes von sich gegeben:

Moin Zusammen,

mein Rollerspezie hat massive Probleme die K80sr tubeless auf die Fa Italia und die SIP schlauchlose Felge aufzuziehen. Der hat auch echt Ahnung und eine Maschine für die kleinen Reifen und Felgen.

Auf der FA Italia ist eine Reifen schon undicht geworden, auf die SIP bekommt er den Reifen auch nicht drauf.

 

Jemand ähnliche Probleme gehabt und wenn ja, wie gelöst?

Weiß jemand wie die neuen BGM Reifen da passen? Die sind ja auch von Heidenau produziert.

Runterflexen und was anderes drauf!

Geschrieben (bearbeitet)
vor 8 Stunden hat Sieger Bitburg folgendes von sich gegeben:

Kenn das Problem vom K 80 auf SIP 2.5. Letzte und hilfreiche Lösung war immer Reifen stundenlang vorher in die Sonne:wheeeha:

Backofen geht auch.....

Da kriegt man ja einen Harten vom ganzen Gummigeruch!

Bearbeitet von der.Baum
Geschrieben (bearbeitet)

Bin gerade die Tage zu meinem Vespaladen und der hat mir in wenigen Minuten die K80 TL auf die alten 2.1er Sip Felgen gezogen: das flutschte nur so

 

War direkt überrascht wie spielend das ging

Bearbeitet von Crank-Hank
TL Tubeless
  • Confused 1
Geschrieben (bearbeitet)

warum machst du TT reifen auf eine schlauchlos felge?

 

flutscht aber sicher besser als TL reifen.

 

 

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben
vor 3 Stunden hat Crank-Hank folgendes von sich gegeben:

Bin gerade die Tage zu meinem Vespaladen und der hat mir in wenigen Minuten die K80 TT auf die alten 2.1er Sip Felgen gezogen: das flutschte nur so

 

War direkt überrascht wie spielend das ging

mutig, mutig 

Geschrieben
vor 4 Stunden hat Crank-Hank folgendes von sich gegeben:

Bin gerade die Tage zu meinem Vespaladen und der hat mir in wenigen Minuten die K80 TT auf die alten 2.1er Sip Felgen gezogen: das flutschte nur so

 

War direkt überrascht wie spielend das ging

Warte mal bis er runter muss 

Geschrieben

TL Tubeless: hab mich verschrieben!

 

Bin aber auch schon TT (Schwalbe Sportsman) auf den den 1.0er Sip Felgen gefahren: musst eben nach 3-4 Wochen Standzeit die Reifen immer wieder aufpumpen weil die Luft verlieren

 

Hab gerade 2 K80 von den Felgen runter geholt: Mit der Eisensäge so weit es geht und dann geht das Gewürge mit einer Kneifzange los

In 2 Std waren die beide runter

 

 

 

Ist das nicht eh eine Urban Legend mit der  TT Version?

Ich sehe immer nur die TL zum kaufen

  • Sad 1
Geschrieben
vor 1 Stunde hat Crank-Hank folgendes von sich gegeben:

TL Tubeless: hab mich verschrieben!

 

Bin aber auch schon TT (Schwalbe Sportsman) auf den den 1.0er Sip Felgen gefahren: musst eben nach 3-4 Wochen Standzeit die Reifen immer wieder aufpumpen weil die Luft verlieren

 

Hab gerade 2 K80 von den Felgen runter geholt: Mit der Eisensäge so weit es geht und dann geht das Gewürge mit einer Kneifzange los

In 2 Std waren die beide runter

 

 

Ich habs mit der Flex versucht,  IM KELLER! :wallbash: MUAHAHAHAHA, MEHR RAUCH .

Geschrieben
vor 3 Stunden hat Crank-Hank folgendes von sich gegeben:

Ist das nicht eh eine Urban Legend mit der  TT Version?

Ich sehe immer nur die TL zum kaufen

 

Ich achte beim Kauf immer auf TT, seitdem auch komplett stressfreie Montage und Demontage (mit Schlauch auf klassischer geteilter Stahlfelge).

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Wollte wieder mal berichten: bin jetzt bei 2000 km - bin immer noch begeistert. Auch bei Starkregen schon unterwegs gewesen: Für so wenig Profil erstaunlich guter Halt. Hab ca. 18 PS am Hinterrad und grad heute Verschleiß hinten kontrolliert. Geht sicher nochmal gut 1000 km. Im Trockenen bisher der beste Reifen den ich jemals auf einer Vespa gefahren bin. Hab auch keine Beschädigungen oder Ähnliches wie hier schon gepostet. TT - wie ich schon geschrieben habe. 

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Ich war auch zufrieden mit den k80sr, aber jetzt sind die mir schon drei mal in der Kurve (trocken, guter Asphalt) beim raus beschleunigen weg geschmiert. Wenig, recht gut kontrollierbar, aber dennoch nervig. Erst hatte ich ein wenig die Motorleistung (+- 40) in Verdacht, aber bei meinem 172er (+- 15) hatte ich das auch einmal. 

Ich werde als nächstes die "Klone" von bgm testen, die sind etwas weicher... 

Gruß, 

Humma 

  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Laufleistung:

Nach Laufleistungen von 2600-3000 km habe ich aktuell das Gefühl, dass sich die Reifen rasant abfahren.

Setup jeweils Wald-Wiesen-177er-SI-Box-Setups zwischen 16 und 18 PS.

Erstes Foto 1500 km

Zweites Foto 1300 km

Druck jeweils 2,3 bar.

 

Jemand eine Erklärung dafür?

 

 

 

IMG_24082020_160726_(1080_x_1080_pixel).jpg

IMG_24082020_160710_(1080_x_1080_pixel).jpg

Bearbeitet von Marty McFly
Geschrieben
vor 6 Stunden hat karren77 folgendes von sich gegeben:

hast du eventuell massiv zugelegt zu coronazeiten?

:wow:

 

einen gewissen Anstieg des Gewichts kann ich nicht abstreiten, aber das liegt im mittleren einstelligen Prozentbereich. :whistling:

Geschrieben
Am 24.8.2020 um 16:19 hat Marty McFly folgendes von sich gegeben:

Laufleistung:

Nach Laufleistungen von 2600-3000 km habe ich aktuell das Gefühl, dass sich die Reifen rasant abfahren.

Setup jeweils Wald-Wiesen-177er-SI-Box-Setups zwischen 16 und 18 PS.

Erstes Foto 1500 km

Zweites Foto 1300 km

Druck jeweils 2,3 bar.

 

Jemand eine Erklärung dafür?

 

 

 

IMG_24082020_160726_(1080_x_1080_pixel).jpg

IMG_24082020_160710_(1080_x_1080_pixel).jpg

Wo misst man denn da die Profiltiefe?

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    • Schön, dass du den alten Motor wieder hin bekommen hast. Ich hätte das nicht gemacht. Tecumseh ging Anfang der 2000er Jahre Konkurs, d.h. E-Teile werden knapp und uralte Dichtungen können durchaus Asbest enthalten. Und es waren die besten Motoren, solange sie nicht von Aspera in Lizenz gebaut wurden... Aber es gab zwischenzeitlich etliche neue Emissionsvorschriften, die vieles verbessert haben. In den 70er Jahren gab es zB noch viele (auch 2-Takt) Motoren, die man wegen Wartungsmängeln beim Grasfangbeutel (nachdem der erfunden war) leeren einfach weiter laufen ließ. In den darauf folgenden Tagen starb dass Gras an diesen Haltepositionen erst einmal ab (die Auspuffe waren zB zwischen Chassis und rotierendem Messer montiert, um die Lautstärke und die Abgase zu dämpfen). Das kennt heute keiner mehr. Aber damit die Motoren heute sauber laufen sind die Düsen im Vergaser immer kleiner geworden. In Kombination mit Ethanol im Benzin, das nach einiger Zeit beigen Gelée bildet und Anwendern, die das Wort Warten nur vom Arztbesuch kennen, ist das eine fatale Kombination. Aber Dank zusätzlicher "Diskusionen" wie "das CO2" wird uns töten und der Kölner Dom wird absaufen und dank neuer Akku Techniken hatte man nun eine neue Möglichkeit den Anwendern mit Benzingeräten "zu helfen": Fast alle Hersteller stellten die Produktion von Benzin-Motoren ein. Makita vor zwei Jahren (hat dabei auch gleich die Marke "Dolmar" beendet, also schnell noch die E-Teile Listen downloaden, solange es noch geht), Honda konvertierte 2024 sein einzig verbliebenes Klein-Motoren-Werk in Nordamerika zu einem Werk für ATWs, Stihl Amerika schloss sein Werk für ein paar Wochen (und bezahlte dabei die Arbeiter weiter, was in den USA unüblich ist) ... Briggs & Stratton (zu denen gehören viele bekannte Rasenmähermarken) war 2020 Konkurs gegangen, wurde aber aufgekauft. Der Markt ist im Umbruch/ auf dem Akku-Trip. Neue Rasenmäher im Baumarkt mit B&S Motoren findet man nur noch als Uralt-Restposten. Rasentraktoren gibt es praktisch nur noch mit Kawasaki und evtl. Kohler Motoren. Alles andere (inkl. Stromaggregaten) hat chinesische Honda-Nachbau Motoren für die man nicht einmal einen Vergaserdichtsatz kaufen kann. War es früher kein Problem ein Teil für einen B&S Motor von 1955 zu kaufen, weiß man nicht bis wann man ein E-Teil für aktuelle Motoren kaufen kann. Selbst bei Honda kenne ich nur noch das Werk in Frankreich. Wer also unbedingt einen Benzinmäher benötigt, sollte gut überlegen, was er benötigt. Ich habe früher auch mit Kabel elektrisch gemäht, aber zwei Kabeltrommeln für 80m Kabel ab- und aufzurollen hat auch immer ein Viertelstündchen gedauert. Und Akkus sind geil, weil sie sind wie eine Überraschungspaket. Ich habe Li-On Akkus von 2013 mit über 90% ihrer Kapazität im Einsatz. Aber ich gebe ihnen, was sie brauchen. Oder habt ihr im Baumarkt (oder selbst im Handy-Laden) schon einmal gesehen, dass dort alle im Regal liegenden Akkus regelmäßig geladen werden? Also wird im Herbst besonders günstige Ware eingekauft und der Kunde wundert sich dann im Folgejahr über die kurze Lebensdauer seines Akkus (mittlerweile sollten diese mindestens 1 Jahr Garantie haben). Oder man wirft ihm falschen Umgang mit dem Akku vor; dann kann man gleich einen neuen verkaufen. Oder der Anwender kommt nicht mit der Technik klar, schon weil die Anleitung nichts enthält; Beispiel: Wenn ich den Akku meines E-Bikes auflade, dann leuchten Akku und Ladegerät anfangs rot. Danach leuchten irgendwann einmal der Akku grün, aber das Ladegerät rot. Was das soll? In dieser Stufe findet das Ausbalanzieren der Akkuzellen statt und erst wenn dieses durch ist leuchtet das Ladegerät auch grün. Andere Ladegeräte sich hinterhältiger: Beides leuchtet grün, aber wenn man das Ladegerät einige Sekunden betrachtet, dann blitzt seine rote LED gelegentlich auf; erst wenn das aufhört, ist der Akku voll geladen. Dann gibt es vorsichtige Hersteller: Ist der Akku unter einer bestimmten Spannung, dann wird er nicht mehr geladen, weil sich in den Zellen chemisch etwas geändert haben könnte, was zu einem Brand führen könnte. Bei mutigen Herstellern leuchtet zwar die Fehler LED oder nichts, aber heimlich wird gelegentlich ein sehr wenig Strom zum Akku geschickt. Nimmt dieser den Strom an und steigt seine Spannung auf einen bestimmten Level, dann behandelt ihn das Ladegerät als wäre nichts gewesen... Ich werde für meinen Teil dieses Jahr wohl den Benzinrasenmäher in Betrieb nehmen, der schon seit zwei Jahren im Karton in meinem Bügelzimmer wartet. Ein bißchen viel Text, aber ich glaube viele sehen die Entwicklung nicht und vielleicht helfen die Akku-Tipps.
    • Antonalla: KLICK   Anfahrt: Antonella Pizza-Manufaktur. Podbielskistrasse 10 a. 30163 Hannover
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