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Drei Heidenau K80 3.5 – 10 auf neue Felgen verbaut und nur zwei sind fahrbar.


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Schlauchvariante??? Ist so was in Planung? Auf den Heidenauseiten habe ich keine TT Rollerreifen gefunden.

 

Mein K61 TL (mit eingezogenem Schlauch)  verliert Luft! (nach 1,5 Jahren Benutzung).

Das hatte ich auch schon mal mit einem anderen K61 gehabt.

Ich nehme an, das liegt an der sehr rauhen Inneseite des Reifens,

woran sich die Schläuche aufreiben können? ...finde ich ärgerlich so was.

 

Sind andere Hersteller da besser?

 

 

 

 

Geschrieben

Mal sehen, was mein Reifenhändler das nächste Mal dazu sagt.

Bisher kamen immer nur TL bei mir an.

Geschrieben

Hab einen der ersten lieferbaren vom SCK bekommen und gestern auf einer BGM Edelstahlfelge montiert. Keine Probleme. Bei 1,5 bar und Reifenseife war er schon ganz am Horn. Fahr den jetzt allerdings nur vorne, da der City Grip Winter dort nicht verschleissen will und jetzt nach hinten kommt.

  • 1 Monat später...
Geschrieben (bearbeitet)

Warum sollte der auf einem Blechroller anders aussehen? 

 

IMG_20160712_194118_hdr.jpg

 

K80 auf alter 2,50 Schlauchlos Felge von Hand ausgezogen. Keine Probleme wobei ich mir einbilde das ein Reifen schwerer ging.

Bearbeitet von insidedev
Geschrieben

Kann man jetzt sagen die Pass Probleme treten nur bei zweigeteilten Felgen auf?

 

Oder anders, passt der Reifen problemlos auf eine SIP Schlauchlosfelge?

 

Geschrieben
vor 15 Minuten schrieb maxo:

Kann man jetzt sagen die Pass Probleme treten nur bei zweigeteilten Felgen auf?

 

Oder anders, passt der Reifen problemlos auf eine SIP Schlauchlosfelge?

 

 

Ein 3.50-10" 59M, TL liess sich bei mir gestern auf der Montiermaschine nicht auf eine 2.10-10" SIP Schlauchlosfelge aufziehen. Die Wulst ist gerissen.

Geschrieben
 

Ein 3.50-10" 59M, TL liess sich bei mir gestern auf der Montiermaschine nicht auf eine 2.10-10" SIP Schlauchlosfelge aufziehen. Die Wulst ist gerissen.

Es gibt daher BEWUSST keine Freigabe seitens Heidenau für die SIP-Felge

Geschrieben

Hm, sehr zweigeteilt die Meinungen (wie meine Felgen ;-)) hier zu dem Thema, bin echt am Überlegen, ob ich mir dann die TL-Variante kaufe oder nicht, so langsam sind meine Paceman alle blank. Die TT-Variante, die ab "Mitte 2016" erhältlich sein soll, lässt ja leider immer noch auf sich warten. :crybaby: Oder hat da jemand nen aktuellen Stand?

Geschrieben
Hm, sehr zweigeteilt die Meinungen (wie meine Felgen ;-)) hier zu dem Thema, bin echt am Überlegen, ob ich mir dann die TL-Variante kaufe oder nicht, so langsam sind meine Paceman alle blank. Die TT-Variante, die ab "Mitte 2016" erhältlich sein soll, lässt ja leider immer noch auf sich warten. :crybaby: Oder hat da jemand nen aktuellen Stand?

Hab die TT schon auf dem Roller.

Geschrieben
vor 23 Stunden schrieb Goof:

Es gibt daher BEWUSST keine Freigabe seitens Heidenau für die SIP-Felge

 

vor 51 Minuten schrieb Goof:

Hab die TT schon auf dem Roller.

 

 

Hm schöner scheiß. Also weder TL noch TT Version passt  auf die Sip Felge?

Geschrieben
 

 

Hm schöner scheiß. Also weder TL noch TT Version passt  auf die Sip Felge?

TL passt nicht.

TT darf wohl nicht. Könnte aber passen. Ob der dann dicht ist, bleibt die Frage.

Geschrieben

Montage der TL variante auf orifelgen funktionierte problemlos. Allerdings rutschen die Flanken kein bisschen auf die felgen, erst mit 4 bar saßen sie. Rundlauf einwandfrei. Deutlich stabiler in Flanken und Lauffläche als zb K58 oder City grip winter. Letzterer wahr sehr labberig gegen ende der Laufleistung.

Vermutlich kann man die K80 mit etwas weniger Druck fahren als andere Reifen. Ich bin gespannt wie er sich entwickelt.

Geschrieben
Wenn die so stramm draufgehen, machts bestimmt Spaß, die wieder runterzuwuchten...

Gingen bei mir völlig easy in die Felgen.

Geschrieben
vor 42 Minuten schrieb pötpöt:

Wenn die so stramm draufgehen, machts bestimmt Spaß, die wieder runterzuwuchten...

Habe ich einkalkuliert. Letzter Reifen für die Felgen. 

Geschrieben
Also passen die TL nun auf die PIS Schlauchlosfelgen? Oder nicht? 

Bei PIS steht dazu nix... 

Nein!

Steht hier aber auch mehrfach im Text

Geschrieben
Lieferbar ja, aber kein Verweis darauf ob diese auch auf die neuen Schlauchlosfelgen passen... 

Wieso sollte ein Hersteller / Verkäufer einen TT Reifen für eine schlauchlos Felge freigeben? Und mit welchen rechtlichen Folgen ...

Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb elconejo:

Lieferbar ja, aber kein Verweis darauf ob diese auch auf die neuen Schlauchlosfelgen passen... 

Man fährt keine TT-Reifen auf Schlauchlos-Felgen! Dafür sind sie nicht konstruiert. Das ist gefährlich. Die brauchen den SCHLAUCH: tube type eben. Ach, macht doch, was ihr wollt. :wacko:

  • Like 2
Geschrieben

Er meinte ob die TL Reifen auf die Sip Felgen passen! Das waren übrigens nur 5 zusammenhängende ein-Satz-Beiträge genau über deinem

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    • Mein SIP Tacho ist nach ein paar Tagen einfach kaputt gegangen, keine Anzeige der Geschwindigkeit, obwohl die Welle korrekt drin war. Ich konnte es gar nicht glauben, das neue Sachen kaputt sind bei Auslieferung - war aber so. Der Austausch ging problemlos und das neue Teil geht seitdem anstandslos.
    • Aua!!   Dafür ist das Primärzahnrad nicht ausgelegt!
    • Viele Menschen haben aufgrund der Nachrichtendichte grad halbe Panikattacken.   Ich kann jetzt nur für mich sprechen: ich hab ein Dach überm Kopf, Kühlschrank ist voll, Zugang zu sauberem Wasser/Bier/Wein und Medizin hab ich auch. Job is gut, Geld gibts auch, Bude ist warm, Autos stehen vor der Tür und wenn ich wollte, könnte ich mir noch drei weitere Automatik-Vespas kaufen: mein Leben ist geil.  Man sollte das Wesentliche nicht aus den Augen verlieren. 
    • Also Ansprechverhalten ist durch das geringere Gewicht etwas spontaner, aber nicht so krass bemerkbar wie bei einem leichteren Polrad, da die Masse einen geringeren Umfang hat. Giftiger ist die King auf jeden Fall, die Sip dagegen ist da mMn. sanfter. Was aber bei beiden Kupplungen gleich gut ist, ist der geringe Hebelweg zur vollständigen Trennung, dies ermöglicht, wie ich es vom Motorradfahren gewöhnt bin, das ich die Kupplung nur mit 2 Fingern ziehe und der Weg bis zu den Fingern am Griff reicht um ohne hackeln schalten zu können. Druckpunkt ist halt mit dem reduzierten Hebelweg schon sportlicher.
    • Ist schon länger her, aber was war dann schlussendlich das Problem und welcher Stecker? Weil ich habe aktuell das gleiche Problem, Durchschalten mit kurzen Klicks funktioniert einwandfrei, aber bei 3Sek tut sich garnichts.
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