Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

M73 Motor Bremszugaufnahme hinten T5?

Empfohlene Beiträge

Servus, 

mir ist gestern beim Anziehen der SW8 Schraube selbige abgerissen. 

Ich habe in der GTR den spanischen M73 200er drin. An diesem war diese Bremsseil Aufnahme verbaut. Das Seil wird in das einstellbare Röhrchen gesteckt und dann die Schraube angezogen.

Ich finde dieses Röhrchen in den Shops nirgends. Ist das ne T5 Bremse? Die schaut aber auch anders aus, da ist diese Gewindestange direkt am Seil ohne Schraub/Steckmöglichkeite für selbiges.

Zudem passt die Endhülse des Außenzuges nicht ganz in die M7 Einstellschraube am Motorblock rein. Irgendwas ist da nicht richtig oder?

t5_bremse.JPG

Kein Thema, aber nicht wenige User (mich eingeschlossen) sind von der Lösung nicht so recht angetan.

In deinem konkreten Fall würde ich mir echt lieber direkt den T5 Umrüstzug ordern...!

Den Bremsarm plus Tonne hast du bereits, müsstest halt einmal das Pedal ausbauen.

Und mit der passenden Aussenhülle würde das dann auch wieder vernünftig in die (dann obsolete) Stellschraube passen.

http://www.sip-scootershop.com/de/products/seilzug+bremse+hinten+t5+_94292000

Nein, sondern weil das mit der Klemmung mittels Schraube hier nicht so der Hit ist.

Man erhofft sich imho hier doch den Komfort der T5-Bremse, also die schnelle und genaue Einstellbarkeit;

bezahlt das aber wiederum mit einem geklemmten Element, welches dann halt auch so fest und sicher 

sitzen muss wie es das kleine Schräubchen anscheinend nicht dauerhaft zu leisten vermag.

Natürlich nur meine two cents.

Verstehe, meine Klemmung ist der Versuch, die T5 Bremse nachzubauen bzw. deren Vorteile mit einem normalen Bowdenzug zu nutzen.

Quasi eine Zwischenlösung, die aufgrund der weichen Schraube (hab ich ja gemerkt) eben nur ein schlechter Kompromiss ist.

Danke dir für die Aufklärung!