Zum Inhalt springen

SIP Stoßdämpfer 8" - jetzt lieferbar


Empfohlene Beiträge

Guten Abend,

hat schon jemand Erfahrungen mit o.g. Dämpfer gesammelt? Wie ist der Vergleich zum BGM F16? Funktioniert der SIP richtig rum? :-D

Berichte wären sehr spannend und sicher auch für den ein oder anderen 8-Zoll-Cruiser interessant! Preislich pendelt er sich ja bei dem F16 ein. 

Hier noch ein Link zum Produkt! 

http://www.sip-scootershop.com/de/products/stodampfer+sip+performance+_78000fsm

Gruß Michi
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe den auch in der 60PSI-Version in der VNB verbaut. Fährt sich sehr gut. Ich fahre allerdings die härtere Feder vom Stoffi und werde die mal rauswerfen und gegen eine weichere tauschen. Vielleicht staucht es dann den Dämpfer nicht ganz so weit zusammen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fahre den mit der original Feder (ACMA 56) fährt sich angenehm aber die Feder ist schon sehr weit zusammen.

Dadurch bleibt natürlich nicht so viel (Feder)Weg aber das was er federnd dämpft das macht er gut.

Ändert natürlich nix an den Super Fahreigenschaften eines 8 Zoll Rollers der mit PX Motor und 4.0 Reifen eh nicht so klasse fährt wie ein 10 Zoll mit allem (Fahrwerkstechnisch) was geht. 

Einbau unproblematisch und passend kennt man eigentlich garnicht.

Der alte Dämpfer ist halt wesentlich dünner und kleiner dadurch wirkt das vorne alles graziler und bei einem O Lack Roller sieht das vorne nun viel zu neu aus. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab den gestern auch verbaut (60PSI mit originaler Feder) und finde den Dämpfer eigentlich recht unauffällig. Bin mal gespannt auf das Fahrverhalten, wird aber eh mein erster Oldie, hab also keinen Vergleich :-)

Hier gibt's ein Bild vom verbauten Dämpfer: Klick 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Antworten! Seit gestern ist das Ding mit 60 psi montiert! Für ne Testfahrt hats leider noch nicht gereicht aber der erste Eindruck ist ganz gut. 

Mal schauen, ob die 25 % härtere Feder noch mit dazu kommt. Daliegen tut sie schon....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information