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SIP Stoßdämpfer 8" - jetzt lieferbar


Empfohlene Beiträge

Guten Abend,

hat schon jemand Erfahrungen mit o.g. Dämpfer gesammelt? Wie ist der Vergleich zum BGM F16? Funktioniert der SIP richtig rum? :-D

Berichte wären sehr spannend und sicher auch für den ein oder anderen 8-Zoll-Cruiser interessant! Preislich pendelt er sich ja bei dem F16 ein. 

Hier noch ein Link zum Produkt! 

http://www.sip-scootershop.com/de/products/stodampfer+sip+performance+_78000fsm

Gruß Michi
 

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Ich habe den auch in der 60PSI-Version in der VNB verbaut. Fährt sich sehr gut. Ich fahre allerdings die härtere Feder vom Stoffi und werde die mal rauswerfen und gegen eine weichere tauschen. Vielleicht staucht es dann den Dämpfer nicht ganz so weit zusammen.

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Fahre den mit der original Feder (ACMA 56) fährt sich angenehm aber die Feder ist schon sehr weit zusammen.

Dadurch bleibt natürlich nicht so viel (Feder)Weg aber das was er federnd dämpft das macht er gut.

Ändert natürlich nix an den Super Fahreigenschaften eines 8 Zoll Rollers der mit PX Motor und 4.0 Reifen eh nicht so klasse fährt wie ein 10 Zoll mit allem (Fahrwerkstechnisch) was geht. 

Einbau unproblematisch und passend kennt man eigentlich garnicht.

Der alte Dämpfer ist halt wesentlich dünner und kleiner dadurch wirkt das vorne alles graziler und bei einem O Lack Roller sieht das vorne nun viel zu neu aus. 

 

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Ich hab den gestern auch verbaut (60PSI mit originaler Feder) und finde den Dämpfer eigentlich recht unauffällig. Bin mal gespannt auf das Fahrverhalten, wird aber eh mein erster Oldie, hab also keinen Vergleich :-)

Hier gibt's ein Bild vom verbauten Dämpfer: Klick 

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Danke für die Antworten! Seit gestern ist das Ding mit 60 psi montiert! Für ne Testfahrt hats leider noch nicht gereicht aber der erste Eindruck ist ganz gut. 

Mal schauen, ob die 25 % härtere Feder noch mit dazu kommt. Daliegen tut sie schon....

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    • Hier sind wir den Lambretta Offroadcup gefahren. https://www.amc-frankenthal.de/
    • Ich hol das Thema hier nochmals hoch lässt mir irgendwie noch nicht los. Da ich zufällig einen EGIG 170 zum vermessen auf der Werkbank hatte, der Kunde bekam den geschenkt.   Dieser Zyli war aber im Einlassbereich sooo extrem ausgewaschen, da hätte selbst ein Ü- Maß Kolben mit 0,75-1mm  im unteren Bereich nicht ausgereicht, im oberen Bereich der Zylibohrung war alles im grünen Bereich. Entweder war das ein Zyli der vom Guss her so extrem "weich" war, anders kann ich mir das nicht erklären. Vor allem, der Zyli hatte erst wenige km runter!   Aber auf was ich hinaus will, ich weiß, es wird wieder ein Aufschrei durch's Topic gehen, Schleichwerbung usw., gehört in's Dienstleistungstopic tralala!   Ich würde der Zylinderlaufbahn vier oder sechs gepanzerte Bahnen, ca. 10-12mm breit auf die ganze Länge spendieren auf denen der Kolben samt Ringen läuft.   Erstens ist die Laufbahn verschleissfest dem einer Alu- Beschichtung vergleichbar, zweitens gibt es zugleich einen enormen Leistungszuwachs, da Kolben und Ringe auf einem in den Poren der Panzerung haftenden und verbleibendem Öl- Luftpolster gleitet, quasi fast reibungslos.   Wie setzen das z.B. seit ca. drei Jahren bei den Kart, IAME X30 mit GG- Laufbuchse ein. Früher nach jedem Rennwochende war ein schleifen des Zylis nötig, wird ja auch schon Freitags trainiert. Kolben Ü- Maße gibt es 11 oder 12 Stück, je 2 bzw. 3/100mm gestuft, nach der halben Saison war der Zyli beim letzten Ü- Maß durch.    Ein gepanzerter Zyli im Vergleich geht nun mitterweile schon in die dritte Saison, es werden nur nach Wechselvorschrift neue Kolben mit immer gleichem Maß nachgesteckt.   Der Clou dabei, was ich oben schon angesprochen hab ist der Leistungszuwachs, bei absolut gleichen Bedingungen, 10min. für's Zyli tauschen, raus auf die Strecke, 600 U/min. mehr Drehzahl, und das sind bei einem Winner Motor im ADAC Master bei den X30 "Welten!"
    • Ja cool des is scho mal a gute Nachricht.. wir sind auch am Start frage nur da wir 5 Buse sind 
    • Auch wenn sie es gar nicht besser wissen?
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