Zum Inhalt springen

Was ist eine V90SS wert???


Empfohlene Beiträge

Da mein Verkaufangebot gelöscht wurde und ich hier die Markregeln aufgrund fehlender Preisvorstellung nicht einhalten kann (Enschuldigung!!), frage ich euch hier, was meine V90SS ungefähr wert sein könnte?

 

Sie ist Bj 1968, hat keine 13000km gelaufen und ist in meinem Besitzt (2. hd) seit 1992. Der Tüv ist 1995 abgelaufen aber sie ist noch angemeldet, also ist im Moment keine Vollabnahme notwenig. Die Substanz ist top!!! Kein Spachtel, keine Durchrostungen, keine Dellen. Es fehlt die original Sitzbank, der Auspuff, das Gepäckfach und das Ersatzrad. Es ist ein V50N Auspuff mit dickerem Krümmer drauf. Der Lack ist noch original aber seit 21 Jahren ungepflegt, weil die Kleine im Keller vergessen wurde ;)

 

Eigentlich wollte ich sie selbst restaurieren. Ich habe bereits mehrer V50N restauriert, aber das war vor Zeiten des internets. Das Interesse ging leider verloren und nun soll sie in gute Hände gegeben werden, wenn ich wüsste was sie wert ist. Ich weiß, dass gerade mal etwas über 100 V90Ss nach Deutschland importiert wurden und nur wenige heute noch registriert sind. Ich meine vor vielen Jahren mal ein V90SS Forum gefunden zu haben, aber ich finde es nicht mehr. Dort waren Seriennummer registriert Gibt es sowas noch?

 

LG aus Bonn

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"In der Sammlerszene ist der Roller noch unbekannt bzw er gilt als nicht existent o. verschollen."

 

Naja gut – solche Verkaufstexte sind bei einer SS ja relativ egal – aber wie kommst Du denn auf so was?
 

 

 

Edit ruft: die blaue im Kleinanzeiger ist doch deine, oder?

Bearbeitet von Motorhuhn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 57 Minuten schrieb Motorhuhn:

"In der Sammlerszene ist der Roller noch unbekannt bzw er gilt als nicht existent o. verschollen."

 

Naja gut – solche Verkaufstexte sind bei einer SS ja relativ egal – aber wie kommst Du denn auf so was?
 

 

 

Edit ruft: die blaue im Kleinanzeiger ist doch deine, oder?

 

 

Müsste seine sein, Beschreibung würde passen....

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz ehrlich: Nimm dir etwas Zeit, beschäftige dich mit der Mühle, find' selber raus, was sie wert ist, und dann versuch das ganze nochmal. Für viele Smallframer ist das Ding so'n bisschen der heilige Gral, und vor allem in DEM Zustand (originaler Lack, offenbar keine größeren Schäden an der Karosse, nachvollziehbare Vorgeschichte) genau das, was viele suchen.

Mit Sprüchen wie "In der Sammlerszene ist der Roller noch unbekannt bzw er gilt als nicht existent o. verschollen." zeigst du, dass du nicht wirklich in der Materie drin steckst. Vermutlich kannst du dich vor "superguten" Angeboten und oberschlauen Nachrichten, in denen steht, dass eine SS zwar grundsätzlich recht wertvoll ist, man ausgerechnet für deine aber jetzt nicht so wirklich viel zahlen kann, kaum retten. Lass dich nicht übern Tisch ziehen ;-)

 

  

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn du etwas wartest wird dir einer 10000 geben oder auch mehr

scheint doch ne 1 serie zu sein...

 ES gibt  auch Händler die verkaufen sie weiter für 13-14k

 

 

Meine mit  für 17k in den hohen norden an nen Sammler verkauft worden,da war aber auch alles dran...

Bearbeitet von lindethalrally
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die ist Olack und in einem ziemlich guten Zustand

7000 wär ein schnapper..

Ích würd aber auch schauen
,dass sie in gute Hände kommt

und nicht in gierige Händlerhände..

Die Händler erziehlen eher diese Höchstpreise

 

 

Bearbeitet von lindethalrally
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb thisnotes4u:

 

Werbung für den Mann,der auch verantwortlich ist für hohen Preise???!!

 

man könnte ihm vielleicht mal erklären wo der Unterschied zwichen 1. und 2. Serie

besteht ,auch preislich

 

Bearbeitet von lindethalrally
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb MeineV90SS:

sie ist in guten Händen. Ich bin sehr zufrieden, auch wenn ich kein Händler bin ... ;)

 

Am 4.4.2016 um 19:10 schrieb lindethalrally:

die ist Olack und in einem ziemlich guten Zustand

7000 wär ein schnapper..

Ích würd aber auch schauen
,dass sie in gute Hände kommt

und nicht in gierige Händlerhände..

Die Händler erziehlen eher diese Höchstpreise

 

 

er bezieht sich bestimmt auf die Ausage,dass die Händler so um die 13-14k oder mehr erziehlt hätten.....

und wenn er sehr zufrieden ist,obwohl kein Händler....;-)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 4. April 2016 um 19:29 schrieb great8ride:

Lachnummer!

gruß

 

War mir schon bewusst , mir geht aber dieses hier anmelden um Höchstpreise erzielen und so voll auf den Sack ...

 

ich könnte echt kotzen wenn ich mir so die Marktpreise ansehe , wegen den ganzen vollpfosten (hipster ,ich glaube so heißt das) die jetzt unbedingt neh Vespa brauchen und unser Hobby geldmässig absolut zum Unding machen .

 

 

ich finde ab jetzt sollten wir bei solchen Anfragen immer schreiben , och voll alt und passt nicht in die meisten Sammlungen maximal 1800 Euro...:-D

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wird nix....manche haben eine zu legere Art damit umzugehen. 

Ich mach es wie du und baue mir selbst eine. Olack wird eh überbewertet, ist irgendwie auch hip oder so. Kenne mich da nimmer aus. Wunschfarbe ist was mit Metallflake....verkaufe ich dann für ca. 18.000 an den ersten gaypflegten Vollbartträger.

Gruß Chris 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber die Alteingessen haben doch wahrscheinlich auch ein paar Sportmodelle

und wenn die Preise steigen, dann auch eure und ihr könnt ja eine  verkaufen für gutes Geld und dann was neues kaufen

Das relativiert sich sich ja alles.Ich frag mich ob hier gewisse Kenner  ihre olack ss90 für nen Freundschaftsptes von 5-7k verkaufen/verschenken,damit allle glücklich sind.Ich find man sollte ,vielleicht wirklich schauen ,dass sie nicht an nen Händler gehen ,sondern halt einen Sammler oder Liebhaber,also irgendwie in gute Hände.Wenn vielleicht mal die Rollerpreise total einbrechen weil die Dinger uninteressant werden,wegen ÖLkrise:muah:  Innenstadtverbot oder einfach uncool werden, und dann ne ss nur 1000 bringt,und das GSF Schritt für Schritt  schwindet ,dann machen die schönen Roller auch keinen Spass mehr...Da wir ja postiv denken, wird sowas nicht passieren , sondern Vespa und Lambretta bleiben weiter Kult und es kommen immer neu Fans dazu.

Wenn man hier aber eine Preiseinschätung haben will und  es wird nicht ehrlich damit umgegangen ,dann frag ich mich nach dem Sinn

der Kaufberatung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information