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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Gemeinde,

 

ich mach's kurz. Mir gehen die Beschreibungen der Produkte in den üblichen Shops (SIP, SCK, Worb, ...) gelegentlich mehr als auf den Sack. Entweder gar keine Info oder überall der gleiche Text oder völlig unterschiedliche Beschreibungen für das gleiche Produkt. Anfragen werden auch eher mal gelangweilt beantwortet. Da von den GSF-Mitgliedern in Summe sicher schon jeder Artikel mal bestellt wurde, wäre ein Thread zum Austausch vielleicht mal eine Hilfe. Mit Angaben zum Shop und Artikelnummer könnte man sich zumindest gegenseitig weiterhelfen.

 

Gute Idee oder total Banane?

 

Gibts schon und ich bin zu doof zum suchen?

 

Bin gespannt! 

Geschrieben

Ist ein guter Grundgedanke. Manchmal hast du so Bauteile, beispielsweise ein Ansaugstutzen, der wird mit 30mm Innendurchmesser angegeben und dann hat der nur 28 mm.

Das große Angebot ist sicherlich bei allen Shops gleich. Eine Zündkerze XY wird beim Rollerladen Pimpelhuber genau so sein wie im Wespenshop Huberpimpel.

 

Ich denke, man kann für soetwas ein Topic aufmachen, die Informationen sammeln und dann später in die Wiki setzen.

 

Die Reifendatenbak als Topic ist hier beispielsweise zu nennen.Je mehr Leute da mit machen um so mehr kann man auch Anhaltswerte bekommen.

Wenn also wer einen Reifen abwiegt und der hat 3250 Gramm und dann sind da 3 Leute mit dem Ergebnis 3260 Gramm, dann werden sicherlich

die 43260 Gramm stimmen.

  • 4 Wochen später...
Geschrieben

Bei mir gehts momentan bspw. unter anderem um eine V50 12V-Zündung bei SIP (23432100), die mit "6 Kabeln" angegeben ist:

http://www.sip-scootershop.com/de/products/zundgrundplatte+pa+fur+vespa+_23432100

 

Man kann aber auf dem Foto und anhand der Beschreibung nicht erkennen, ob da der PK-Stecker verbaut ist oder die Kabel einzeln vorliegen, wie an dem SCK-BGM Nachbau.

 

Solche Fälle gibts halt leider alle Nase lang. 

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  • Beiträge

    • Bei Herrn Sacchi gibt’s jetzt ne 4T Desmo.. Prototypen und Kleinserie folgen. (Diverse 4T Desmo und Zweizylinder gab es in Italien in den 80ern schon von diversen Lambretta Freaks; mal sehen ob das ne Serie wird)  
    • Lass es, es sei denn der Spieltrieb geht mit Dir durch. So wie er ist kann man ihn noch schön für eine leise und unauffällige Sparführerschein-Karre verwenden.   Bis der auch nur annähernd so läuft wie dein Polini hast Du mindestens 2 Stunden mit dem Fräser von Hand daran herumgefummelt und eine weitere Stunde an der Maschine verbracht.   Das zahlt Dir niemand!   Ich würde ihn für schlechte Zeiten ins Regal stellen oder schnell verkaufen.    
    • Andere Frage: welche Druckscheibe zwischen Lager und Kupplung (Dicke) verbaut ihr iVm BGM-Superstrong im VR-one? Oder anders gefragt: auf wie viel mm Abstand am Trennpilz stellt ihr ein?
    • Das Chiaro di Luna ist so ziemlich die hässlichste Farbe, die es an der Veloce/GTR gab. Optisch, so du die lackieren möchtest, würde ich da eher eine andere Farbe der GTR wählen...zB. das 230er Blau. Technisch ist der Chiaro di Luna sowieso der letzte Dreck. Ich hatte mal an einer Veloce genau das selbe Problem...Der Mist ist überall abgefallen und das Trittbrett war genauso rostig (selbst unter noch vorhandenem Lack) wie bei Dir. Hab dann Lack nachmischen lassen und das Trittbrett bis an die Falz lackiert. Aber wie es halt so ist bei Silber.....das hast immer gesehen.  Schon daher würde ich hier auf Uni Lacke gehen, die lassen sich auch leichter mal ausbessern.  seitlich Richtung Backenhalter sieht man auch rissigen Lack am Tunnel....da könnte es auch eine Überraschung geben im Blechbereich. Vermutlich musst die Karre eh ordentlich schweißen und dann bietet sich auch ne Um/Neulackierung an. 
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