Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Ergonomische Mäuse

Schrottpresse

Empfohlene Beiträge

Hei!

Frage an die Community.....habt ihr schon Erfahrungen mit ergonomischen Mäusen gemacht?

Bin gerade auf der Suche, nach einer da ich nur in nächster Zeit doch den Großteil meines Tages mit einer verbringen werde?

Trackball, scheint eine ganz gute Art zu sein, soll zwar gewöhnungsbedürftig sein, jedoch dann.......

Erfahrungen, liebe Leute....

mfg

die neue logitec trackball soll jedoch laut reviews in der qualität starke abstriche zur vorgängerversion gemacht haben....

http://www.amazon.de/Logitech-M570-Trackball-Mouse-schwarz/dp/B0043A1F4S/ref=sr_1_4/275-6560742-6274060?ie=UTF8&qid=1459845897&sr=8-4&keywords=Ergonomische+Maus+Test

Wie lange läuft den bei dir die logitech schon?

Zuhause verwende ich diesen hier , gekauft irgendwann 2004 , ausser sensoren für den Ball reinigen und Akkutauschen war noch nie ein defekt --> damit wird viel gezockt

Im Büro (EDVler mit 4 Monitoren als arbeitsplatz ) hatte ich mit dem M570 seit 1 1/2 jahren keine probleme (batterien sind noch die 1.)

Als ich bei mir eine tägliche Benutzungsdauer von 10 bis 16 Std. festgestellt hab, bin ich darauf umgestiegen:

http://www.roccat.org/de-DE/Products/Gaming-Mice/Savu/

Bin begeistert und möchte die Tastenprogrammierung nicht mehr hergeben.

Wider erwarten funktioniert der Treiber einschließlich Tastenprogrammierung auch auf dem Terminalserver. Mal gespannt, ob ich für Win10 auf ne neue umsteigen muss.

Hatte gerade dieser in der Hand....

http://www.amazon.de/CSL-Ausführung-ergonomisches-Vorbeugung-armschonend/dp/B00HYWZSF4?ie=UTF8&keywords=ergonomische%20mäuse&qid=1459860433&ref_=sr_1_3&sr=8-3

Vertikale Maus...komisches Gefühl, gefällt jedoch mir ist das Gewicht zu gering und irgendwie so Plastik(ja die anderen sind ja auch...) zudem muss ich hin und her auf und ab links und recht......

Ich glaube ich nimm mal ne trackball....

vor 8 Stunden schrieb Bergfick:

Auf Rollertreffen sieht man welche für Oich....:muah::muah:

Aber deine Posting muß man ja nicht alle verstehen

ist die Anzahl an der angefahrenen Treffen hier ein KO Kriterium :wacko:, meine aktive Run-Zeit ist schon ne Weile her , die Freizeit verbringe ich dann doch lieber In der Werkstatt