Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Normfest Plastomar zum Zylinderkopf abdichten

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Kann man etwas von dem Normfest Plastomar auf den Zylinderkopf und am Zylinderfuß auftragen?

Oder brennt das weg?Auf der Verpackung steht ja drauf das es bis 270° Hitzebeständig ist,und laut Sip Tacho und Koso Temperaturfühler hat der Kopf ja

nur eine Temperatur von 140°............

Grüße

Sascha

vor 6 Stunden schrieb nrgpower172:

Hallo,

Kann man etwas von dem Normfest Plastomar auf den Zylinderkopf und am Zylinderfuß auftragen?

Oder brennt das weg?Auf der Verpackung steht ja drauf das es bis 270° Hitzebeständig ist,und laut Sip Tacho und Koso Temperaturfühler hat der Kopf ja

nur eine Temperatur von 140°............

Grüße

Sascha

epple33 oder loctite 574 wären hier meine waffen der wahl. normfest ist irgendwie wie hylomar und hat bei meinen versuchen damit keinen geilen eindruck hinterlassen.

am besten finde ich allerdings, wenn man da keine dicht schlonze hin schmieren muss.

der temperaturfühler fühlt ja auch nur da wo er angebracht ist. wo greifst du die temperatur ab?

• Like 1

bei orizylindern reicht eine ausgeglühte Cu-Dichtung allemal....

mein schmäh: beim präzedenzfall polini 133 alt: (sorry, hier LF, trotzdem) Kopfdichtfläche mit Schleifpapier aufrauhen, (hauch)dünnen Film

hochfestes Loctite (grün) auftragen, Muttern über Kreuz anziehen mit Nm anziehen ...dicht....

• Like 1