Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

wieder was im keller gefunden:

Hersteller: Athena, Dämpfer in Carbon-optik nur mit aufkleber ohne typenbezeichnung.

 

kennt den pott jemand bzw taucht der was?

hat man mir vor ca. 15 jahren als "PM40" nachbau inne hand gedrückt, war nie montiert also null ahnung ob der wat bringt... im netz find ick nüscht.

DSC03557.JPG

Geschrieben (bearbeitet)

bitte keine klopperei deswegen.

find ich evtl noch irgendwo prägung o.ä. an dem topp?

nebenbei: hab dit teil seinerzeit aussn berliner blechrollerladen bekomm der hat LKWladungen mit rollern & eteilen direkt aus italien geholt dem seine kontakte gingen eher in die richtung als zu spezis wie stoffi&co.

Bearbeitet von DiRoDi
Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb DiRoDi:

bitte keine klopperei deswegen.

find ich evtl noch irgendwo prägung o.ä. an dem topp?

nebenbei: hab dit teil seinerzeit aussn berliner blechrollerladen bekomm der hat LKWladungen mit rollern & eteilen direkt aus italien geholt dem seine kontakte gingen eher in die richtung als zu spezis wie stoffi&co.

 

Meinst du den etwas seltsamen / verschrobenen Mann der auf "König" hört?

Geschrieben

Ich sag mal der ist 1. Serie

Der Race hatte auch immer einen divergenten Krümmer aus Blechsegmenten. Dieser hier hat bis nach der Steckverbindung ein einfaches Rohr mit gleichbleibendem Durchmesser. Genau wie der PM40.

Dass der aus dem Hause Stoffi ist, will ich gar nicht anzweifeln. Der hat ja auch ein PM40 Pendant Namens VSP2 vertrieben. Ein Race ist es aber sicher nicht.

Für den Topic Eröffner bleibt: guter Auspuff, kein Schrott. Auslegung eher gemütlich tourig als Spitzenleistung. Funktioniert aber auch auf wilderen Setups und kultiviert diese, solange die Flanschplatte des Auspuffs zum Auslassflansch des Zylinders passt.

Geschrieben
vor 12 Stunden schrieb vesponex:

 

Meinst du den etwas seltsamen / verschrobenen Mann der auf "König" hört?

 

jup nen dufter kerl. ick mocht ihn ...obwohl er mich ma übern tisch ziehn wollt & nen O-SSlenker für 250€ andrehn. hab ich natürlich nich gekauft dat überteuerte drecks ding , bin ja nich blöde :muah:

Geschrieben

ich hatte mal vor jahren was, aus der errinnerung raus, sehr sehr ähnliches liegen. habs wieder, ohne zu montieren, wieder weiterverkauft. war auch ne kopie, von was weiß ich nimma. 

;-) und nach dem sich keiner einig ist ;-) kopie von mehreren anlagen :-)

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Hallo Zusammen,   ich möchte für die Lambrettas gerne meine Dichtungen anbieten, nachdem ich jetzt schon mehrmals angefragt wurde. Nach diversen Aussagen ist das auf dem Markt verfügbar auch nur so semi von der Passform her. DIe Frage wäre jetzt, um welche Dichtungen es konkret geht (Mag Gehäuse, Motorgehäuse....) und ob mir jemand ein passendes Gehäuse bzw. die Hälfte schicken kann, damit ich das vermessen kann? Soll auch für denjenigen nicht umsonst sein...  
    • jetzt hab ich’s auch verstanden   Dachte wirklich, die ganze Wange wäre breiter   Dann ist das ja auch gar nicht so schwierig, die hier breitere Wange auf das Maß zu bringen, was man benötigt.    Exzenter Zapfenist immer ein spannendes Thema.    Gibt es bei SF auch das Thema der verdrehenden Wellen?  Thema Press-Maß und Wangenbreite und so?
    • Komplett ausreizen ohne Auftragschweißen wird nicht gehen. Aber das VMC Drehschiebergehäuse hat da schon manches Potenzial. Man könnte da wohl 3-5mm (laut meiner kurzen Messung mit dem Doppelzirkel) tiefer spindeln auf der Kupplungsseite, ohne durchzubrechen. Dann nimmt man an der Fabbriwelle das weg, was noch zu viel/breit ist und gut is'.   Das sind meinerseits aber nur Gedankenspiele. Umsetzen möchte ich das nicht. Eher könnte ich mir vorstellen, mittels Exzenterhubzapfens von 51 auf 53mm Hub zu gehen und so noch etwas Leistung bzw. Drehmoment zu generieren.   Edith merkt an, dass die Welle nicht breiter ist als Standard. Nur die Dichtfläche der Steuerwange ist extrabreit und taucht tief ins Gehäuse ein, weshalb dort eben nachgesetzt bzw. gespindelt werden müsste.   Edith, die Zweite: dementsprechend würde halt aber der kupplungsseitige Lagersitz ziemlich fies im Gasstrom stehen.
    • Gemessen wurde mit einem Polini Vergaserdeckel, aber ohne Rahmenschlauch. Ich hatte den Motor in meine 160 GS eingebaut und da passt ja kein Schlauch so richtig.  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information