Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Parmakit 187 auf 125er lusso Gehäuse


jensp

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

bin dabei mir einen Motor zusammenzustellen. 

Stelle mir folgendes Setup vor:

125 lusso Gehäuse, Pumpe und estart ausgebaut.

187 parmakit 

Mazzuchelli 60mm welle

24si

Bigbox Touring

Cosa Kupplung

Jetzt meine Frage: 

Fährt jemand den Parmakit mit den ori 125er Gängen? 

Welche Ritzel sollte ich wie ändern? 

Hab mal gehört 22 Kulu Ritzel und 64er große Primärrad?

Was sagt ihr? 

Danke liebe Grüße 

jensp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nimm den 177er Parma. Da kannst du auf 60 Hub besser mit den SZ spielen. 

Gänge kannst so lassen. Du hast schon den kurzen Vierten drin. 

Nebenwelle würde ich ein 65er Pimär verbauen und ein23er Kuluritzel. Quasi die 200er Übersetzung.

Fahr ich so im Alldayer. Absolut schöner Motor ...

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Han.F:

Verkauf die Cosa Kupplung und besorg dir gleich eine SuperStrong, dann hast du Ruhe und mußt nicht früher oder später abgerissene Nieten aus dem Getriebe fummeln!

 

 

vor 9 Stunden schrieb jensp:

Hallo zusammen,

bin dabei mir einen Motor zusammenzustellen. 

Stelle mir folgendes Setup vor:

125 lusso Gehäuse, Pumpe und estart ausgebaut.

187 parmakit 

Mazzuchelli 60mm welle

24si

Bigbox Touring

Cosa Kupplung

Jetzt meine Frage: 

Fährt jemand den Parmakit mit den ori 125er Gängen? 

Welche Ritzel sollte ich wie ändern? 

Hab mal gehört 22 Kulu Ritzel und 64er große Primärrad?

Was sagt ihr? 

Danke liebe Grüße 

jensp

 

 

eigentlich haben die beiden schon alles gesagt.

 

das 177er setup mit 60er welle bin ich auch schon gefahren. das echt ein schicker alltagsmotor. läuft unauffällig gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb jensp:

Hallo zusammen,

bin dabei mir einen Motor zusammenzustellen. 

Stelle mir folgendes Setup vor:

125 lusso Gehäuse, Pumpe und estart ausgebaut.

187 parmakit 

Mazzuchelli 60mm welle

24si

Bigbox Touring

Cosa Kupplung

Jetzt meine Frage: 

Fährt jemand den Parmakit mit den ori 125er Gängen? 

Welche Ritzel sollte ich wie ändern? 

Hab mal gehört 22 Kulu Ritzel und 64er große Primärrad?

Was sagt ihr? 

Danke liebe Grüße 

jensp

.....wenns nicht sehr eilt, würde ich auf erste Erfahrungen mit dem BGM177 warten. Was man so an Infos bisher bekommen kann, scheint der out of the box schon perfekt für ein solches Setup zu sein.

Beim Parmakit stören mich persönlich die Nebenauslässe.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Preis Leistungsmässig ist der Parma top. Wo bekommst nen Alu Zylinder mit gescheitem Kopf für 250 Euro? 

Ich als alter Polini 177 Bekenner finde das immo ungeschlagen.

 

was den BGM jetzt nicht schmälern soll, der taugt mit Sicherheit ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information