Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo allerseits,

 

durch einen Freund, der mit jemandem arbeitete, der jemanden kannte, welcher eine getunte V50 Special sein Eigen nannte bin ich durch eine Tauschaktion zu einem Motor gekommen, der auf den ersten Blick aussah wie ein klassisch gemachter 133er Polini mit den üblichen Verdächtigen:

 

24er PHBH auf Drehschieber, Polini Schnecke, Gussklumpen, HP4 Lüfter auf 12V kontaktlos, einmal mit dem Dremel durch den V50 Block, fertig.

Das Ganze wanderte erstmal in ein Kellerregal und blieb dort einige Monate liegen.

 

Vor Kurzem hat mich aufgrund einiger seltsam in Gold schimmernder Flächen am Zylinderfuß dann doch die Neugierde gepackt und ich hab den Zylinder gezogen.

Von da an kam ich aus dem Staunen nicht mehr heraus, aber auch die Fragezeichen wurden immer größer.

 

Aber seht selbst:

 

2016-04-04_19-26-07_309.jpg
 

2016-04-04_19-24-43_347.jpg

 

2016-04-04_19-24-25_964.jpg

 

2016-04-04_19-25-29_564.jpg

 

2016-04-04_19-23-41_237.jpg

 

2016-04-04_19-24-05_123.jpg

 

Wer von euch hat sich denn da ausgetobt?

 

Grüße,

Arne

 

 

  • Like 1
Geschrieben

Ich reserviere gleich mal Post #2 für die Fakten, die ich hier nach und nach einpflegen werde.

Kann aber etwas dauern.

 

Grüße,

Arne

Geschrieben

Das Beste daran ist:

 

Der Rest vom Zylinder ist unbearbeitet.

Da wurde nichts gemacht, weder an den Steuerzeiten, noch am Auslass.

Auch nicht höher gelegt.

Nichts.

Außer eben den Riesenlöchern im Fuß inklusive wilder Kolbenfräserei.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 15 Minuten schrieb pedalo:

geiler motor. würde mich interessieren wie der läuft ^^

 

Bin ihn kurz gefahren, schüttelt wie Sau.

Kann allerdings auch daran liegen, das an dem Moped, in dem er drin war, nahezu alles lose war.

Vom ersten Eindruck her ein ziemlicher Traktor.

Er hat auch schön ausgedreht, nur wurden dann die Vibrationen unerträglich.

Ich denke, man muss einfach mal die Welle genauer unter die Lupe nehmen.

 

Bearbeitet von alfonso
Komm, wir essen, Opa.
Geschrieben

Ich habe das genau so schön öfter auf Fotos auf et3.it gesehen. Nicht ganz unwahrscheinlich, dass Motor und Bearbeitung aus Italien stammen.

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Brosi:

Ich habe das genau so schön öfter auf Fotos auf et3.it gesehen. Nicht ganz unwahrscheinlich, dass Motor und Bearbeitung aus Italien stammen.

 

Da würde dann auch die Kurbelwelle ganz gut ins Schema passen.

Ich hab mal gehört, dass der Italiener an sich keine großen Probleme mit kleinen .... äh ... Konen hat.

Geschrieben
Am ‎06‎.‎04‎.‎2016 um 00:49 schrieb alfonso:

Ich hab ja @PMS im Verdacht...

Bin mal gespannt, ob er sich rührt.

Da hab ich doch tatsächlich ne Benachrichtigung bekommen...:-D

Ist aber nicht von mir..den 133er Polini hatte ich nicht so rangenommen...nur den DOA 133...aber nicht so wild mit auflöten...nur fräsen und etwas Kaltmetall!

Aber krasse Welle..wie sieht da der DS-Einlass dazu aus...sollte doch was gehen, oder?

Willst den neu Aufbauen?

 

Geschrieben

erinnert mich irgendwie an den polini meines bruders :D ja er fährt damit ohne probleme – zylinder wurde noch abgedreht. WIG mit gußelektrode als zusatz.

 

löten ist aber besser.

 

DSC_1246.jpg

  • Like 1
Geschrieben

ja sie fährt aber als KM typisiert mit brantho korrux grundierungs lackierung. inzwischen schon der 4. zylinder. einmal kühlrippe polini 207 und 1x auslassdurchbruch um 2:00 nach 7 stunden zangeln :)

 

 

  • Like 1

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Spanend das so darauf reagiert wird. Ist doch alles rechtens  Sogar von unserer Landesregierung abgesegnet. Aber ich denke Mal das ich das Netz nicht brauche. Und was ist da bitte Scheisse?
    • Bei der Württembergischen ging die SFK eine Stufe hoch und der Betrag per anno auch um 5,- für die T5.   Daneben steht die 200er Lambretta, die wiederum bei der Württembergischen als "Exot" und 15,- günstiger eingestuft ist, ebenfalls um 5,- hoch.   Also: zumindest bis 200ccm haben die pauschal um 5,- erhöht. Das sind 10 im Jahr, also weniger als 1,-/Monat für 2 Kisten. Da streite ich mich nicht rum.
    • Das es ein 23Z Pinascoritzel gibt wusste ich noch nicht. Das von DRT das es bisher gab funktioniert aber ganz gut. Evtl musst du noch aufpassen das es sich auch bei dem Pinascoritzel um eines für die kleine Kupplung der PX80 mit 6 Federn und  108mm Durchmesser handelt und nicht für die grossen Kupplungen mit 7 Federn und 115mm.   Und die DR Parts Kupplungsbeläge mit den Federn tun es auch. Ja das Umrüsten auf Sechskantmuttern bei der Kupplung macht schon Sinn. Polinibox, SIP Road und LTH hatte ich auch mal verbaut. Bringt vielliecht 5-10km/h gegenüber dem Originalauspuff.
    • Hast Du Dir überlegt, ob Du daraus ein Business machen möchtest? Denn mir scheint, das ist ein Oberhammer. Melde Dich, wenn Du es nicht machst - dann versuche ich es. Ich sehe da ein enormes Potenzial und kann gar nicht recht glauben, dass Du das hier so zur Schau stellst.  Andererseits. Mit der Masche hat es Enrico Borletti in den Abgrund gerissen. Der hatte vordergründig lange Jahre immer günstige Vespas zur Abgabe stehen, die meist keine Papiere hatten. Als er anfing wie Du hier, haben sie ihn sich nach kürzester Zeit geholt. Dann war er weg und keiner weiß heute, wo er ist. Denk' mal drüber nach.   P.s. Und schreib' mich bloß nicht an!   Und p.p.s ich will wirklich nichts damit zu tun haben! Scheiße, Mann!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information