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Geschrieben

Hallo allerseits,

 

durch einen Freund, der mit jemandem arbeitete, der jemanden kannte, welcher eine getunte V50 Special sein Eigen nannte bin ich durch eine Tauschaktion zu einem Motor gekommen, der auf den ersten Blick aussah wie ein klassisch gemachter 133er Polini mit den üblichen Verdächtigen:

 

24er PHBH auf Drehschieber, Polini Schnecke, Gussklumpen, HP4 Lüfter auf 12V kontaktlos, einmal mit dem Dremel durch den V50 Block, fertig.

Das Ganze wanderte erstmal in ein Kellerregal und blieb dort einige Monate liegen.

 

Vor Kurzem hat mich aufgrund einiger seltsam in Gold schimmernder Flächen am Zylinderfuß dann doch die Neugierde gepackt und ich hab den Zylinder gezogen.

Von da an kam ich aus dem Staunen nicht mehr heraus, aber auch die Fragezeichen wurden immer größer.

 

Aber seht selbst:

 

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Wer von euch hat sich denn da ausgetobt?

 

Grüße,

Arne

 

 

  • Like 1
Geschrieben

Ich reserviere gleich mal Post #2 für die Fakten, die ich hier nach und nach einpflegen werde.

Kann aber etwas dauern.

 

Grüße,

Arne

Geschrieben

Das Beste daran ist:

 

Der Rest vom Zylinder ist unbearbeitet.

Da wurde nichts gemacht, weder an den Steuerzeiten, noch am Auslass.

Auch nicht höher gelegt.

Nichts.

Außer eben den Riesenlöchern im Fuß inklusive wilder Kolbenfräserei.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 15 Minuten schrieb pedalo:

geiler motor. würde mich interessieren wie der läuft ^^

 

Bin ihn kurz gefahren, schüttelt wie Sau.

Kann allerdings auch daran liegen, das an dem Moped, in dem er drin war, nahezu alles lose war.

Vom ersten Eindruck her ein ziemlicher Traktor.

Er hat auch schön ausgedreht, nur wurden dann die Vibrationen unerträglich.

Ich denke, man muss einfach mal die Welle genauer unter die Lupe nehmen.

 

Bearbeitet von alfonso
Komm, wir essen, Opa.
Geschrieben

Ich habe das genau so schön öfter auf Fotos auf et3.it gesehen. Nicht ganz unwahrscheinlich, dass Motor und Bearbeitung aus Italien stammen.

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Brosi:

Ich habe das genau so schön öfter auf Fotos auf et3.it gesehen. Nicht ganz unwahrscheinlich, dass Motor und Bearbeitung aus Italien stammen.

 

Da würde dann auch die Kurbelwelle ganz gut ins Schema passen.

Ich hab mal gehört, dass der Italiener an sich keine großen Probleme mit kleinen .... äh ... Konen hat.

Geschrieben
Am ‎06‎.‎04‎.‎2016 um 00:49 schrieb alfonso:

Ich hab ja @PMS im Verdacht...

Bin mal gespannt, ob er sich rührt.

Da hab ich doch tatsächlich ne Benachrichtigung bekommen...:-D

Ist aber nicht von mir..den 133er Polini hatte ich nicht so rangenommen...nur den DOA 133...aber nicht so wild mit auflöten...nur fräsen und etwas Kaltmetall!

Aber krasse Welle..wie sieht da der DS-Einlass dazu aus...sollte doch was gehen, oder?

Willst den neu Aufbauen?

 

Geschrieben

erinnert mich irgendwie an den polini meines bruders :D ja er fährt damit ohne probleme – zylinder wurde noch abgedreht. WIG mit gußelektrode als zusatz.

 

löten ist aber besser.

 

DSC_1246.jpg

  • Like 1
Geschrieben

ja sie fährt aber als KM typisiert mit brantho korrux grundierungs lackierung. inzwischen schon der 4. zylinder. einmal kühlrippe polini 207 und 1x auslassdurchbruch um 2:00 nach 7 stunden zangeln :)

 

 

  • Like 1

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