Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Kann dir zwar keinen Motor anbieten, aber wie wär's wenn du aus deiner 80er ne 125er machst? z.B. mit nem Abgedrehten Zylinder und ner 125er Welle? ist bestimmt billiger! Wenn du den Motor aufspindeln läßt kannst du sogar alle 125er Zylinder fahren also auch Polini 177 oder so...

Geschrieben

125er Motor hab ich auch keinen übrig.... aber:

Für die günstigere Versicherung gibts 3 Zylindersätze mit Gutachten (wird zwar nicht mehr überall angenommen, aber es findet sich eigentlich immer ein "williger" Prüfer dafür): 125er Satz für PX 80 (KEIN 125er Piaggio-Zylinder) bei Rollerladen oder Rollershop oder so was, den 135er DR und den 139er Malossi (die beiden gibts eigentlich überall). Kosten glaub ich 150? (125er) bzw. etwas über 100? (die anderen beiden). Der 125er soll aber mies verarbeitet sein! Für ne einfache Umrüstung, wenn sonst nichts weiter getunt werden soll ist der DR zu empfehlen (günstig und haltbar! ). Der Malossi stellt eben schon etwas höhere Ansprüche um richtig zu laufen.

Der Umbau des 80er Motors mit Teilen aus dem 125er Motor ist leider nicht so einfach durch den TÜV zu kriegen, weil das quasi schon so etwas wie Tuning darstellt. Kannst ja mal die Prüfstellen in deiner Umgebung abklappern ob die sowas eintragen würden. Allerdings ist das Getriebe der PX80 nicht wirklich dafür geeignet! Um auf die Übersetzung einer 125er PX zu kommen brauchst du schon eine längere Primärübersetzung -> Aufwand/Preis! Oder gleich das komplette (! ) 125er Getriebe.

Geschrieben

Achja, den gibts auch noch... wie schnell fährt der dann? Müsste ja > 80 km/h gehen, um nicht mehr von < 18jährigen gefahren werden zu können. Scooter-Center verkauft die Dinger auch! Die müssten dann ja auch Kolben da haben! Sind im Preview-Katalog drin...

Geschrieben

keine ahnung, habe damals ne achziger als teilelager geholt, die hatte den satz drauf. leider hatte der drehschieber ne luftfilterschraube gedrehschiebert, so das das kurbelgehäuse ziemlich gedrehschiebert aussah.

habe gerade mal geschaut, der satz kostet im sck 149 euro, kann man eventuell den or. kolben ohne übermass nehmen ? würde zylinder für nen bierkasten, also 15 Euro, + versand hergeben. schnäppchen wers will..... kuluritzel habe ich leider nich mehr

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Spanend das so darauf reagiert wird. Ist doch alles rechtens  Sogar von unserer Landesregierung abgesegnet. Aber ich denke Mal das ich das Netz nicht brauche. Und was ist da bitte Scheisse?
    • Bei der Württembergischen ging die SFK eine Stufe hoch und der Betrag per anno auch um 5,- für die T5.   Daneben steht die 200er Lambretta, die wiederum bei der Württembergischen als "Exot" und 15,- günstiger eingestuft ist, ebenfalls um 5,- hoch.   Also: zumindest bis 200ccm haben die pauschal um 5,- erhöht. Das sind 10 im Jahr, also weniger als 1,-/Monat für 2 Kisten. Da streite ich mich nicht rum.
    • Das es ein 23Z Pinascoritzel gibt wusste ich noch nicht. Das von DRT das es bisher gab funktioniert aber ganz gut. Evtl musst du noch aufpassen das es sich auch bei dem Pinascoritzel um eines für die kleine Kupplung der PX80 mit 6 Federn und  108mm Durchmesser handelt und nicht für die grossen Kupplungen mit 7 Federn und 115mm.   Und die DR Parts Kupplungsbeläge mit den Federn tun es auch. Ja das Umrüsten auf Sechskantmuttern bei der Kupplung macht schon Sinn. Polinibox, SIP Road und LTH hatte ich auch mal verbaut. Bringt vielliecht 5-10km/h gegenüber dem Originalauspuff.
    • Hast Du Dir überlegt, ob Du daraus ein Business machen möchtest? Denn mir scheint, das ist ein Oberhammer. Melde Dich, wenn Du es nicht machst - dann versuche ich es. Ich sehe da ein enormes Potenzial und kann gar nicht recht glauben, dass Du das hier so zur Schau stellst.  Andererseits. Mit der Masche hat es Enrico Borletti in den Abgrund gerissen. Der hatte vordergründig lange Jahre immer günstige Vespas zur Abgabe stehen, die meist keine Papiere hatten. Als er anfing wie Du hier, haben sie ihn sich nach kürzester Zeit geholt. Dann war er weg und keiner weiß heute, wo er ist. Denk' mal drüber nach.   P.s. Und schreib' mich bloß nicht an!   Und p.p.s ich will wirklich nichts damit zu tun haben! Scheiße, Mann!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information