Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Zylinderbestimmung, wie erkennt man CCM?

tronny

Empfohlene Beiträge

Hallo alle zusammen,

ich habe einen Zylinder im Keller stehen, weiss aber nicht, was es ist. Es ist auf jeden Fall ein Malossikopf, also auch um entsprechenden Zylinder. Wie erkenne ich nun aber obs ein 139er oder 166er ist?

Ich habe dann auch noch einen Polini, aber den gibs ja nur in der 177er und 207er Ausführung, also nicht für die 80er Welle???

Danke für Eure Hilfen,

Gruß Danny

moin,

meines Wissens nach hat der 166er einen längeren Hub, so dass auch der

Zylinder ansich länger ist als der 139er. Ansonsten bräuchte man ja keine andere Kurbelwelle, wenn man von 139 auf 166 geht.

Da du einen 177er von Polini da hast, und der den selben Hub hat, wie der 166er musst du nur schauen, ob der Malossizylinder so lang ist wie der Polinizylinder.

Sind die beiden glewich lang hast du einen 166er, wenn der Malossizylinder kürzer

ist, hast du einen 139er.

Ich hoffe, das es so einfach ist. :-D

mfg

Der 139er Malossi hat 8 Kühlrippen, der 166er 9; 61er Bohrung haben beide - so steht's in meinen ollen Unterlagen.

Egal welcher Hersteller es nun ist: der Name steht bei DR und Malossi immer unten auf dem Zylinderfuss.

Im Bild: 139er Malossi

malossi139.jpg

Zu Deinen Polinis: der 177er muss symmetrisch angeordnete Stehbolzen haben (wie Dein Malossi-Kopf); der 207er hat asymmetrisch angeordnete Stehbolzen.

Granaten starke. Danke t4. Das hilft mir ne Menge weiter...

Also werde ich mich mal ans Kühlrippenzählen machen. Wo die Hersteller stehen, hab ich auch mitbekommen, ich konnte halt nur den Hub nicht zuordnen.

Also Danke noch mal!!!

Gruß Danny