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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Preisfindung für eine echte deutsche Vespa aus Augsburg aus 1. Hand in OLack.

Alle Teile sind original (Scheinwerfer Hella/Scharlach, Tank rostfrei, Hella Schwanenhals Rücklicht, Hella Hupe, VDO Tacho, Einfahrhinweis gut lesbar...), die Denfeld Sitzbank wurde zu DM Zeiten mal professionell

neu beziehen lassen und die Felgen sowie der Auspuff sicherlich mal nachlackiert.

Original Griffe, Bremshebelgummies, Klemmspiegel und Stürzbügel noch ein Relikt aus vergangenen Zeiten, genau wie der Gepäckträger mit stimmiger Patina.

Dieser unglaublich tolle Lackzustand ist kaum zu glauben aber wahr.

Der Roller wurde über die Jahre immer liebevoll gepflegt und gefahren, alle TüV Stempel sind nachweisbar.

Er hat noch TüV bis August 2016, alles funktioniert.

Laut Tacho ca. 40t km.

Sie feiert kommenden 12. Mai 56zigstes Jubiläum.

Original Schlüssel, Serviceheft etc. alles vorhanden.

Ist natürlich eine 3 Gang.

 

Danke schon mal.

 

 

 

Bearbeitet von kojote78
Geschrieben

Naja, also ich würde eine Augsburger T4 schon eher in der Größenordnung einer Rally sehen, nicht in der einer Sprint.

 

Von daher finde ich jetzt 4,5 - 5 bei dem Zustand doch eher zu niedrig, bei der aktuellen Nachfrage nach genau solchen Fahrzeugen. Und wie oft wird denn eine T4 in dem Zustand angeboten? Ich würde mal sagen sehr selten. Von daher ist das wieder so ein Roller, bei dem man keine wirkliche Preiseinschätzung abgeben kann. Ich bin mir sicher, daß dieser Roller, wenn er denn für 4.500,- € angeboten würde innerhalb sehr kurzer Zeit verkauft würde. Hat man es nicht eilig und findet man den richtigen Käufer, der unbedingt genau so ein Modell in bestmöglichem Originalzustand haben möchte, dann halte ich es auch nicht für abwegig, wenn da ein eigentlich abstruser Preis für über den Tresen geht.

  • Like 1
Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb Champ:

Naja, also ich würde eine Augsburger T4 schon eher in der Größenordnung einer Rally sehen, nicht in der einer Sprint.

 

Von daher finde ich jetzt 4,5 - 5 bei dem Zustand doch eher zu niedrig, bei der aktuellen Nachfrage nach genau solchen Fahrzeugen. Und wie oft wird denn eine T4 in dem Zustand angeboten? Ich würde mal sagen sehr selten. Von daher ist das wieder so ein Roller, bei dem man keine wirkliche Preiseinschätzung abgeben kann. Ich bin mir sicher, daß dieser Roller, wenn er denn für 4.500,- € angeboten würde innerhalb sehr kurzer Zeit verkauft würde. Hat man es nicht eilig und findet man den richtigen Käufer, der unbedingt genau so ein Modell in bestmöglichem Originalzustand haben möchte, dann halte ich es auch nicht für abwegig, wenn da ein eigentlich abstruser Preis für über den Tresen geht.

 

Sorry für OT,

gibt es eine Ausgabe der Classic Scooter mit einem Artikel zu der T4?

Hatte zu meiner Rally auch das passende Heft gekauft.

Danke schon mal, Antwort gerne per PM inkl. Konto usw. ;-)

Geschrieben (bearbeitet)

Gebe es einen Backofen, der ein neues Fahrzeug nach ein paar Tagen wieder mit so einer Patina ausspuckt ich würde ihn sofort kaufen.

Man möchte unwillkürlich daran lutschen :muah: klingt blöd, ist aber so.

20160407_232244.JPG

Bearbeitet von kojote78
Geschrieben (bearbeitet)
vor 19 Minuten schrieb Champ:

Naja, also ich würde eine Augsburger T4 schon eher in der Größenordnung einer Rally sehen, nicht in der einer Sprint.

 

Von daher finde ich jetzt 4,5 - 5 bei dem Zustand doch eher zu niedrig, bei der aktuellen Nachfrage nach genau solchen Fahrzeugen. Und wie oft wird denn eine T4 in dem Zustand angeboten? Ich würde mal sagen sehr selten. Von daher ist das wieder so ein Roller, bei dem man keine wirkliche Preiseinschätzung abgeben kann. Ich bin mir sicher, daß dieser Roller, wenn er denn für 4.500,- € angeboten würde innerhalb sehr kurzer Zeit verkauft würde. Hat man es nicht eilig und findet man den richtigen Käufer, der unbedingt genau so ein Modell in bestmöglichem Originalzustand haben möchte, dann halte ich es auch nicht für abwegig, wenn da ein eigentlich abstruser Preis für über den Tresen geht.

sehr gut,dass ist mal ne ehrliche Antwort.

Wenn das wirklich O-Lack ist,dann ist sie schon aussergewöhnlich

Die muss ja fast in einer Vakuumkammer gestanden haben.

Bearbeitet von Badge
Geschrieben
vor 1 Minute schrieb Badge:

sehr gut,dass ist mal ne ehrliche Antwort.

Wenn das wirklich O-Lack ist,dann ist sie schon aussergewöhnlich

Die muss ja in einer fast in einer Vakuumkammer gestanden haben.

 

Von einem richtigen Vespa Veteranen und Liebhaber eben Tag für Tag, Jahr für Jahr gehegt und gepflegt :-)

Geschrieben
vor 19 Minuten schrieb kojote78:

 

Sorry für OT,

gibt es eine Ausgabe der Classic Scooter mit einem Artikel zu der T4?

Hatte zu meiner Rally auch das passende Heft gekauft.

Danke schon mal, Antwort gerne per PM inkl. Konto usw. ;-)

 

In Ausgabe 42 hatten wir einen kleinen Bericht über eine T4, war eine restaurierte in 'indisch Bambus'

Geschrieben
vor 1 Minute schrieb kojote78:

 

Von einem richtigen Vespa Veteranen und Liebhaber eben Tag für Tag, Jahr für Jahr gehegt und gepflegt :-)

Er kann sie nur im Wohnzimmer mit Pantoffeln gefahren sein..:satisfied:

Die sieht nicht nach 40000 aus sondern  nach 40

Dass sie auch die ganz Zeit angemeldet war.

Geschrieben (bearbeitet)

Eine Augsburg ist meiner Meinung nach, die Schönste! Der Popo, perfekte Rundungen. (;.

Wirklich wunderschön, der Zustand.

 

 

Bearbeitet von DeNiro
Geschrieben (bearbeitet)

 

Anbei der Tacho mit echtem Kilometerstand. Den Rest stelle ich erst garnicht in Frage.
 

Es wurden mal Stellen vor ewigkeiten beilackiert. Die Patina und der Lack an der besagten Stelle sind aber homogen und wie der Rest gleichmäßig pattiniert,

dass kann man wenn überhaupt nur mit einem Lackmessgerät oder im Labor feststellen.

 

Insgesamt ein sehr schöner Roller im Originalzustand weitestgehend im OLack.

 

20160408_132755.JPG

Bearbeitet von kojote78
Geschrieben

Ich würde den Lack aber nochmal sehr genau unter die Lupe nehmen! Sieht schon fast zu gut aus. Ausschließen würde ich es aber nicht das es O-Lack ist. Dann aber sicherlich eine der am besten erhaltenen T/4.

Wenn O-Lack dann aber nicht unter 5000,- nach meiner Meinung. Sowas würde man kein zweites Mal finden...

Grüße Miele

Geschrieben

Traum Zustand -gibt´s nix zu sagen. Das einzige was ich ändern würde, und dem Fahrzeug optisch wie auch werttechnisch besser steht, wäre das Felgensilber von den Sturzbügeln und Monoschlitzrohr zu waschen. Preis würd ich auch bei +- 6k sehen

  • Like 1
Geschrieben
vor 48 Minuten schrieb gattinator:

Traum Zustand -gibt´s nix zu sagen. Das einzige was ich ändern würde, und dem Fahrzeug optisch wie auch werttechnisch besser steht, wäre das Felgensilber von den Sturzbügeln und Monoschlitzrohr zu waschen. Preis würd ich auch bei +- 6k sehen

 

Sehe ich auch so mit dem Felgensilber.

Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb kojote78:

 

Nein, er ist aus 1. Hand und er wird bald hier im Forum Angeboten.

 

 

wenn ´nicht´ gekauft -. warum dann jetzt DEIN Eigentum ?! :aaalder:

Geschrieben (bearbeitet)
Am 13. April 2016 um 16:21 schrieb hacki:

 

 

wenn ´nicht´ gekauft -. warum dann jetzt DEIN Eigentum ?! :aaalder:

 

Ich hab Deine Frage nicht verstanden.

Ist nur eine Anfrage

Bearbeitet von kojote78
Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb kojote78:

 

Nein, er ist aus 1. Hand und er wird bald hier im Forum Angeboten.

darauf war mein Post bezogen...

Geschrieben

habe mir die Verkaufsanzeige angesehen. Dort sind zwei Bilder, wo die T4 gar keinen so guten Eindruck macht wie auf den Bildern oben. Rechte Backe mit Kratzspuren (leichter Sturz?) und Beinschild unter dem Schriftzug (Rost?).
Darüber hinaus habe ich im Kontiakt mit Kojote 78 erfahren, dass der Motor einen neuen Kolben hat und der alte Kolben entsprechende Spuren (nach Fresser?) Sind dann Beschädigungen am Zylinder zu befürchten?
Frage an die Experten. Haben die zusätzlichen Infos aus Eurer Sicht einen relevanten Einfluss auf Eure Preisschätzung? Ich hätte Interesse an dem Roller und habe deshalb meinerseits ein Interesse an einer realistischen Preisfindung.
Könnt Ihr Euch nochmals die Bilder im Inserat ansehen und mir Feedback geben.  Am liebsten  als PN. Vielen Dank im Voraus

Geschrieben
Am Friday, April 08, 2016 um 12:58 schrieb weissbierjojo:

Den Vergleich mit den Rally Preisen find ich gut! Augsburger T4 finde ich mindestens genauso begehrenswert.

Optisch magst Du sicherlich recht haben. Aber da ist eine GS von den Proportionen  noch schöner. Technisch ist die Rally der T4 doch um Klassen überlegen. Mit 12PS kannst Du richtige Touren fahren. (habe selbst eine). 

Geschrieben

Was die Technik anbelangt bin ich voll auf deiner Seite. Allerdings orientieren sich die Vespapreise ja offensichtlich nicht an der Technik, sonst wäre ne mistige SS50 nicht teurer als ne Rally. Und ne Lampe unten schon dreimal nicht.

  • Like 1
Geschrieben

Die Rally 200 preise sind ja in letzter zeit steil nach oben gegangen,deshalb ist meiner meinung nach

die t4 nicht auf diesem diesem niveau,dann schon eher  die Rally 180

Meine Einchätzung der t4 kam bevor ich gehört habe ,dass das Beinschild gemacht wurde.

Auch wenn es lange her ist,ist halt lackiert.Die neuen Fotos sind halt auch etwas schlechter, als die ersten.

Es ist aber immer noch ein schöner  Roller ,der in dem Zustand recht selten ist.

 

 

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    • Das ist ja eine ganz tolle Geschichte.
    • So...mal einmal ne leichte Nadelumsetzungs-änderungsrunde gedreht. Der PHBH rotzt echt bißchen im Stand an der Ampel zu. Da ist dann ein oder zwei Gasstöße gut zum Anfahren.    Ansonsten lief der PHBH jetzt schon ok'ish.   Hab dann aus der Laune heraus den VHST28BS draufgebaut. Der lief erst mal doof. Dann gemerkt, dass der Choke leicht gezogen wird. Der war zu stramm. Dann wars besser, aber schlechter als der PHBH. Dann mal einfach nur die D29 Nadel eine Kerbe weiter nach oben. Das Ding fährt nun ziemlich fies. Mit 2.62er Primär geht der ohne Gasgeben einfach im zweiten Gang hoch, wenn der in Reso geht. Bertha ist echt ab ca 6-6.500 U/min immer noch ein geiler Auspuff! Das hat mich echt beeindruckt. Hatte vorher nen Parmakit non-SP09, VHST24, Drehschieber und PM40 drauf mit GSFDyno 17PS. Das hier mit dem ET7 ist deutlich fieser. Werde ich hier auch mal checken.   Was mir an dem VHST einfach immer wieder super gefällt, ist das Ansprechverhalten und das weniger bis kein zurotzen an der Ampel. Klar...ist nur ein 28er, aber der läuft einfach wirklich immer fein. Leerlauf fällt super schnell wieder auf 1000-1100 runter. Das finde ich einfach super geil!   Wie @alfonso schon immer schreibt, passt beim VHST, egal ob das der 24er (HD kleiner dann) oder 28er ist, folgendes mit nem guten Reso (Franz/Bertha/etc...) gut:   Nadel D29 2 Kerbe v.O. Schieber 45 HD140 gemessen (Dellorto 130 steht drauf) - Kein Luftfilter AQ264 Leerlauf S35 Chokedüse 60   Setup ist:   Zylinder VMC ET7 (190,4/131,6/VA 29,4) QS 1,15mm Kurbelwelle DRT 53/105 ETS Vergaser VHST28BS mit MR Ansauger Drehschieber 207°(140°v.O.T./67°n.O.T.) Zündung Ducati 1350g 17° geblitzt abgedrückt und dicht Big Bertha mit Aprilia RS Dämpfer MV PK75XL Gehäuse   Damit mach ich jetzt weiter und geh jetzt in die Feinabstimmung. Den PHBH bau ich nicht mehr drauf  Ich schätze mal, dass ich mit nem Luftfilter bei irgendwas gemessene 130-135 landen werde.    Ich berichte 
    • Du hast die Kolben ausgebaut und dann wieder eingesetzt?    Die Kolben bzw. Zylinder sollten vor dem Einsetzen "geschmiert" werden. Dazu gibt es Bremszylinderpaste z.B.:  https://techmol.de/Bremszylinderpaste-Techmol-Tube-50g-DOT3-DOT4-DOT-51-bestaendig  
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