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PX im Auto transportieren- Getriebeöl ablassen ?


Matt44

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

am Montag hole ich meine neue PX ab, ne 1984er aus Italien. Mein Kollege stellt, wenn auch unter Protest, seinen VW Tiguan zur Verfügung :).

Sprit sauge ich ab. Muss ich auch das Getriebeöl ablassen (falls noch welches drin ist) , wenn die ich Kiste auf die Seite lege oder bleibt das im Motor.

 

Gruss Matthias

 

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Die einzige Öffnung ist die Entlüftungsschraube am Kupplungsdeckel. Wenn du sie auf die rechte Seite (Motorseite) legst bleibt das Getriebeöl drin. Weil es aber kein großer Aufwand ist würde ich es trotzdem ablassen.

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vor 10 Minuten schrieb Nudge:

Die einzige Öffnung ist die Entlüftungsschraube am Kupplungsdeckel...

 

... und der evtl. undichte Simmerring am Hinterrad...

... oder die evtl. undichte Schaltraste...

... oder der evtl. undichte Kupplungshebel...

 

Lass die Brühe lieber ab und leg n Pappkarton o.ä. drunter, bevor Du die Karre von deinem Kollegen vollsiffst. Alter Sprit und altes Öl stinkt meistens abartig und tagelang...

 

P.S.: Denk an den Sprit in der Schwimmerkammer vom Vergaser und dem Spritschlauch... Das gibt ne schöne kleine Stinkepfütze im Kofferraum :cool:

Bearbeitet von OFFI
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vor einer Stunde schrieb OFFI:

 

... und der evtl. undichte Simmerring am Hinterrad...

... oder die evtl. undichte Schaltraste...

... oder der evtl. undichte Kupplungshebel...

 

m :cool:

 

Danke für den Tip, gar nicht dran gedacht. Ich lasse ab und orgele auch noch schon die Schwimmerkammer leer.

 

Gruss Matthias

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habe erst kürzlich eine millenium vom sonnigen süden geholt .

 

auto war ein 4er golf mit 410tkm .

ausser lenkrohr und hinterrad hab ich nix demontiert .

lenkkopf blieb natürlich am fahrzeug .

vespa stand ganz normal im kofferraum .

umklappen und gut .

der golf braucht nämlich nur die hälfte diesel wie mein transit .:-D

 

getriebeöl und der ganze Zauber blieb natürlich .

 

 

Bearbeitet von pk50ss(autriche)
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Wollte nur mal kurz berichten.

Mein Neuerwerb steht wohlbehalten in der heimischen Garage, hat alles super geklappt.

Und die Kiste hat recht konfortabel in den Tiguan des Kollegen gepasst. Öl und Sprit abgelassen, Spiegel abgeschraubt und die Karre mit 3 Mann schräg reingehoben.

War zwar etwas eng auf dem Beifahrersitz, aber Hauptsache, mein schöner neuer Roller lag gut :)

 

Gruss Matthias

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@CDI Vielen Dank für die Info.

Konnte wegen des Farbcodes noch nicht schauen.

 

Habe mir heute mal die ital. Papiere angesehen, die Kiste ist 2010 aus Brindisi (ziemlich weit im Süden li) nach D geholt worden, offenbar erste Hand (der Freund des verstorbenen Erstbsitzers).

 Der Freund hat den  Roller dann 2011 an meiner Verkäufer veräußert, der nur ein paar mal zur Eisdiele gefahren ist.

Und dann kam ich :).

 

Dementsprechend ist auch der Zustand, vor allem der Karosse, sogar am Unterboden nur Flugrost.

Fahrgestellnr. ist VNX2T *242xxx*, EZ 30.07.1985.

Lt. Wiki ist es eine 1984er,

Ich hänge noch mal ein paar Bilder an.

 

Den Motor werde ich wohl machen müssen, der Lenkanschlag re. ist defekt. Ansonsten fährt, hupt, blinkt die Karre.

Und: das Ding zieht wie Sau, kein Vergleich zu meiner 2012er PX 125 + Siproad. Mal sehen, ob der Orizylinder montiert ist.

 

Jetzt muss ich mal überlegen, was ich mache. Auf jeden bleibt bleibt alles original. Ich werde mir jetzt erst mal den Motor und die Technik ansehen und Maßnahmen zur Erhaltung treffen. Werde heute abend mal den O-Lack Topic lesen :)

 

Das ist echt besser als Weihnachten.

 

Gruss Matthias

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vor 28 Minuten schrieb CDI:

Schönes Gefährt!

 

1.jpg

 

Beim Trittbrett hilft übrigens nur ein Austausch.

 

Ehrlich ? Von ein bißchen Oberflächenrost im hinteren Bereich (nur unten) abgesehen ist das Trittbrett einwandfrei,da ist nirgends eine Durchrostung. Oben, auch im hinteren Bereich, ist keinerlei Rost zu erkennen.

Du hast mich jetzt ganz nervös gemacht, ich gehe nachher erst mal in die Garage und schaue mir das noch mal an.

 

Gruss Matthias

 

PS: Ansaugsschlauch hab ich gesehen.Und ansonsten danke für die Tips, Lenkanschlag wird natürlich instandgesetzt.

 

 

 

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