Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Vespa T5 (Motovespa TX 200?) - Wiederaufbau


Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich versuche es mal hier, und hoffe, dass es hier richtig ist.

  Ich habe o.g. "Vespa" (ehemals spanische Polizei), T5 Optik mit 200er Motor.

Sie stand die letzten vier Jahre. Davor bin ich sie sicher 6-8 Jahre gefahren.

 

Sie bedarf der Komplettrestaurierung. Und irgendwie schaffe ich es nicht, obwohl ich sie gerne wieder fahren würde.

Einige Karosseriearbeiten sind sicher notwendig, Lackierung oder auch Pulverbeschichtung, Reifen, Tüv, .... Gut wäre sicher, wenn jemand auch Ahnung von den guten alten Vespen hätte, deswegen hier der Versuch.

Der Motor läuft eigentlich ohne Probleme.
Ich habe keine Ahnung, ob es jemanden gibt, einen Rollerschrauber eventuell, der sich hierzu bereit erklären würde, und was sowas kosten würde. Zeitlich ist es nicht so dringend, da bin ich flexibel.


Vielleicht findet sich ja hier jemand. Ich würde mich freuen, auch über einen Tip oder Hilfe von anderen Schaltrollerfahrern.

 

Ich wohne im Kreis Herford / NRW.

Danke erstmal!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ist noch original lackiert. Mit Spuren vergangener Zeiten.

 

Noch ist die Vespa in der hintersten Ecke (und noch dahinter) unserer Garage abgestellt. Deswegen kann ich keine Bilder machen. Würde Sie dann machen , wenn ich hier oder anderswo einen Schritt weiter komme. 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da ich ab und zu bei ebay-kleinanzeigen nach vespa in der unmittelbaren umgebung schaue ( das dürfte nur ein paar kilometer von mit entfernt sein ) war ich  erst am überlegen - da hattest du ja auch schon eine suchanzeige drinne. einen komplettaufbau mache ich nicht mehr, aber wenn du ab und zu mal fragen hast, kannst du dich gerne an mich wenden. - könnte auch mal vorbeischauen 

Bearbeitet von T5Pien
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann wird´s wohl Zeit, die Garage mal aufzuräumen!

 

Mich würden Fotos auch interessieren...

Meine MV T5 ist auch ein ehemaliges Bullenmofa. Daher mein Interesse. Irgendjemand hat die Karre in rot gejaucht und ich würde gerne ein Originalbild mal sehen :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb the_revelator:

Ihr kennt unsere Garage nicht :muah:

Seh zu!

und überleg bitte 8x bevor sowas gestrahl/lackiert/gepulvert wird. Evtl. Lohnt der Erhalt des Ist-Zustands und man hat ein echtes Unikat mit Historie. Geleckte Eisdielenrestaurationen gibt's wie Sand am Meer. 

:cheers:

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information