Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

Frage:

meine Vespa V50

102 ccm polini

phbl 24 vergaser

80HD 50ND

sauft beim Gasgeben ab. Wenn ich ganz behutsam Gasgebe geht es einigermaßen. An welcher Stellschraube muss ich drehen, dass ich das in den Griff bekomme?

Ich hatte vorher eine 90HD drin, da ist sie erst recht abgesoffen.

Danke und beste Grüße

ralph

Geschrieben

Sprit Schraube 1,5umdrehung und Luftschraube 2,5 dann hast mal grob Grundeinstellung. Die HD ist nur obenrum wichtig die hat nichts mit standgas zu tun. 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 12 Stunden schrieb blechnase:

Sprit Schraube 1,5umdrehung und Luftschraube 2,5 dann hast mal grob Grundeinstellung. Die HD ist nur obenrum wichtig die hat nichts mit standgas zu tun. 

Wo ist die Spritschraube?

Bearbeitet von ganja.cooky
Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden schrieb petsi50:

Der gaser ist zu gross würde ich sagen . 50 ND habe ich beim 166 drauf ... 

Der 24er geht auf alle Fälle bei 102ccm, und das du ne 50ND beim 166er brauchst sagt auch genau gar nix aus....mfg

HD80 ist schon ziemlich klein, und bei der ND musste ich beim PHB auch noch nie unter 50 mit std. Schieber (was jetzt aber nix heißt)......vll mal Schwimmerstand, Schwimmernadelventil usw. anschauen und versuch auch mal die Nadel umzuhängen....und aufhören zu versuchen mit Wechsel der HD das Standgas und den unteren Bereich abzustimmen, sonst wirst bei Vollgasfahrten nicht lang glücklich sein.

PS: Grundstellung für die Leerlaufgemischschr. ist beim PHB 1,5 Umdrehungen und nicht 2,5. Welchen Auspuff hast verbaut und hast nen Luftfilter drauf?

Bearbeitet von ganja.cooky
Geschrieben

Kann auch sein, dass Auspuff der zu ist. Hätte ich längsthin beim Topf. Kannte aber den Motor und Vespa nicht. War einfach ein alter montiert worden.

Eher wahrscheinlich dass Vergaser verdreckt, wenn Luftschraube passt