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Das Pinascogehäuse Master PX 200 in der Version 1.1 von 2016


T5Pien

Empfohlene Beiträge

vor 39 Minuten schrieb Crank-Hank:

Was sind die Unterschiede vom 1.1 zum 1.0 und wie erkenne ich die Gehäuse? 

Am Datum? Oder an den Schlagzahlen?

 

Die Anschläge vom großen Lager hat man warum nicht gleich stärker dimensioniert?

 

Glaub mir das erkennt man auf einen Blick ! Ich hab seit gestern die neue Version. Absolut kein Vergleich zum Vorgänger !

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Warum sind die Anschläge denn nach der Rally200 geschwächt worden?

Materialeinsparungen? Wirtschaftlichkeit?

Warum gibt es beim sck Uscheiben in 0,1/0,2/0,3 für das große Lager?

Fragen mit Gegenfragen beantworten ist doch langweilig

 

zB PX80:

cache_2422309808.jpg?t=1343331748

 

Ist schon deutlich stärker ausgeführt (plus die Möglichkeit noch Gewinde reinzuschneiden für Laschen ala Rally200)

 

Bearbeitet von Crank-Hank
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Die Uscheiben gibt es weil Gehäuse nun mal mit der Zeit auslutschen und so verhindert werden kann das Lager spielt im Lagersitz verrückt

Neben unsachgemäßen Lagereinbau usw spielt doch aber natürlich auch die Ausführung vom Lagersitz eine Rolle ..... und der ist nur mal offensichtlich beim 1.1 weniger stark ausgebildet als zB beim PX80 Gehäuse oben

 

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Der Anschlag so wie er ist, ist vollkommen ausreichend und hat seit Jahrzehnten keine Probleme bei der px verursacht. Vielleicht ändert der hersteller das ja, damit du dir nichts mehr zum meckern aus den Fingern ziehen kannst ;-)

Bearbeitet von PXler
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Das war kein Meckern sondern nur eine entspannte Frage:

warum haben deutsche Jugendliche für 6PS eine verstärktere Lageraufnahme (inkl Revisionsmöglichkeit) bekommen 

als jetzt 30Jahre später in neuen Gehäuse (die wissentlich überwiegend mit mindestens dem 3fachen an Leistung betrieben werden)?

 

Und zu sagen Piaggio war bescheuert und verschwenderisch ist mir wirklich zu einfach: siehe Antituning bei 80er Gehäusen 

 

 

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vor 13 Minuten schrieb Crank-Hank:

Das war kein Meckern sondern nur eine entspannte Frage:

warum haben deutsche Jugendliche für 6PS eine verstärktere Lageraufnahme (inkl Revisionsmöglichkeit) bekommen 

als jetzt 30Jahre später in neuen Gehäuse (die wissentlich überwiegend mit mindestens dem 3fachen an Leistung betrieben werden)?

 

Und zu sagen Piaggio war bescheuert und verschwenderisch ist mir wirklich zu einfach: siehe Antituning bei 80er Gehäusen 

 

 

 

Weil es damals nur Hämmer als Werkzeug gab...

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Mal ernsthaft, kennst du irgendein Gehäuse wo der Anschlag beim fahren,durch ganz viel Leistung , abgerissen ist? Ich kenne nicht eins und  ich mach das mit den Vespen schon 1-2 Jahre.  Von der hammermethode hab ich schon etliche auf dem Tisch gehabt :-) so nebenbei hält ja auch ein 2 fach verschraubtes reparaturblech und das sollte deine frage sicher auch beantworten. Kannst da aber auch mal ein paar Berechnungen anstellen, wenn du möchtest ;-)

Bearbeitet von PXler
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Ich kenn eins, das mehr als 5000 Km gehalten hat, obwohl es wahrscheinlich einen Riss hatte, der mir beim Lagerwechsel nicht aufgefallen ist.

Hab zwar einen Hammer, bei Lagern bin ich aber eher der softe Typ. :) Tippe daher auf die "Restaurierung vom Profi" durch den Vorbesitzer...

IMG_9026.JPG

Das ist eine 2001er Px, gibt's dafür auch ein Reparaturblech?

LG Werner

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ich für mich würde mir um diese Kohle nen spanischen Px 200 Motor holen,da habe ich auch noch das Lusso dabei. Natürlich in solidem Zustand.

aber ich weis,bisschen OT,hier gehts nicht um die Preisfrage.Sieht aber auf jeden Fall lecker aus das Pinasco 2016

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Der Guss is top, keine Frage.  Jedoch gibt's bei den CNC Arbeiten Toleranzen wenn ich mir die Bilder von T5Pien und den Block bei mir auf der Bank anschaue.

Die Aufnahme für die Silentgummies der Achse sind bei mir etwas aus der Bahn. M.m nach nicht dramatisch und nach wie vor ohne Probleme fahrbar.

 

 

 

Edith kann morgen bessere Bilder nachliefern.

 

 

20160414_152251.jpg

Bearbeitet von Dümpler
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vor 33 Minuten schrieb Dümpler:

Der Guss is top, keine Frage.  Jedoch gibt's bei den CNC Arbeiten Toleranzen wenn ich mir die Bilder von T5Pien und den Block bei mir auf der Bank anschaue.

Die Aufnahme für die Silentgummies der Achse sind bei mir etwas aus der Bahn. M.m nach nicht dramatisch und nach wie vor ohne Probleme fahrbar.

 

 

 

Edith kann morgen bessere Bilder nachliefern.

 

 

20160414_152251.jpg

Das hat wohl eher mit dem Guss zu tun als mit der CNC Bearbeitung.

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vor 3 Stunden schrieb Dümpler:

Der Guss is top, keine Frage.  Jedoch gibt's bei den CNC Arbeiten Toleranzen wenn ich mir die Bilder von T5Pien und den Block bei mir auf der Bank anschaue.

Die Aufnahme für die Silentgummies der Achse sind bei mir etwas aus der Bahn. M.m nach nicht dramatisch und nach wie vor ohne Probleme fahrbar.

 

 

 

Edith kann morgen bessere Bilder nachliefern.

 

 

20160414_152251.jpg



Die Achsabstände müßen paßen, ob das jetzt im Guß gleichmäßige Wandstärken hat ist vollkommen irrelevant!!!
 

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Ihr habt es immer noch nicht ganz verstanden oder???

Es ist :shit: egal wie die Pizza schmeckt!!!!

Es kommt nur darauf an das der Inder (oder Pakistani, Grieche, oder sonst wer -ohne irgendjemanden zu diskriminieren, es kommt halt auf die Region an) der die italienische Pizza liefert die Salamis nach Norm darauf verteilt hat. Ohne Symmetrie kann es gar nicht schmecken:blink::wacko:

Auch wenn man 14Tage nicht mehr von der Schüssel kommt.......

 

:muah::muah::muah:

 

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vor 19 Stunden schrieb roundnose:

Tippe daher auf die "Restaurierung vom Profi" durch den Vorbesitzer...

IMG_9026.JPG

 

 

 

war ganz sicher ein profi - sieht man direkt am falschrum eingesetzten pumpenritzel. für das gehäuse muss du dir selbst was basteln

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  • 3 Monate später...

Habe das Gehäuse seid gestern hier. Meine bisherigen Erfahrungen

 

- Sehr gut und hochwertig verarbeitet, tolles Material

- Saubere Dichtflächen

- Schön viel Fleisch an den Üs, das sich gut fräsen lässt

- O-Ring Nut Kicker passt

- Lagersitze sind eng aber mit Ofen / Eisfach Prozedur funktioniert das wunderbar.

- Wedi Sitze ebenso. Hatte nur mit dem innenliegenden Antriebswelle ein bisschen zu kämpfen. Mit Flutschi und einziehen ging es dann.

- Silents ließen sich mit Flutschi reinschieben.

- Kickeranschlaggummis gehen schwer rein. Der obere muss etwas beschnitten werden das er reinpasst.

- Hälften gingen mit innereien gut zusammen.

 

ABER

 

So wie es aussieht geht meine Welle am Kuwegehäuse an. Immer dann wenn sie öffnet streift es minimal.

Entweder Wange oder Pleuel. Ist eine 57hub Quattrini Welle.

Muss ich mir heute nochmal genauer ansehen.

 

Hatte hier jemand ein ähnliches Problem?

 

 

 

 

 

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vor 2 Stunden schrieb maxo:

- Lagersitze sind eng aber mit Ofen / Eisfach Prozedur funktioniert das wunderbar

 

Obacht, mir hats vermutlich durch die Ofen-Aktion die Dichtfläche am Einlass verzogen (Version 1.0) siehe Bild. Durch die große Dichtfläche über beide Hälften nicht so schlimm, aber der Stutzen und Dichtung müssen dann groß genug sein. Schon jemand anderem passiert? Welche Temperatur stellt ihr so ein?

 

pxmotor 1 (175).JPGpxmotor 1 (176).JPG

 

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vor 7 Stunden schrieb maxo:

Habe das Gehäuse seid gestern hier. Meine bisherigen Erfahrungen

 

- Sehr gut und hochwertig verarbeitet, tolles Material

- Saubere Dichtflächen

- Schön viel Fleisch an den Üs, das sich gut fräsen lässt

- O-Ring Nut Kicker passt

- Lagersitze sind eng aber mit Ofen / Eisfach Prozedur funktioniert das wunderbar.

- Wedi Sitze ebenso. Hatte nur mit dem innenliegenden Antriebswelle ein bisschen zu kämpfen. Mit Flutschi und einziehen ging es dann.

- Silents ließen sich mit Flutschi reinschieben.

- Kickeranschlaggummis gehen schwer rein. Der obere muss etwas beschnitten werden das er reinpasst.

- Hälften gingen mit innereien gut zusammen.

 

ABER

 

So wie es aussieht geht meine Welle am Kuwegehäuse an. Immer dann wenn sie öffnet streift es minimal.

Entweder Wange oder Pleuel. Ist eine 57hub Quattrini Welle.

Muss ich mir heute nochmal genauer ansehen.

 

Hatte hier jemand ein ähnliches Problem?

 

 

 

 

 

die welle hat auch ein ziemlich langes pleuel und daher ist der anstellwinkel anders

 

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vor 6 Stunden schrieb DLbastard:

 

Obacht, mir hats vermutlich durch die Ofen-Aktion die Dichtfläche am Einlass verzogen (Version 1.0) siehe Bild. Durch die große Dichtfläche über beide Hälften nicht so schlimm, aber der Stutzen und Dichtung müssen dann groß genug sein. Schon jemand anderem passiert? Welche Temperatur stellt ihr so ein?

 

pxmotor 1 (175).JPGpxmotor 1 (176).JPG

 

 

Was kommt denn da für ein Ansaugstutzen drauf?

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    • Ich bin mir nicht sicher, ob Biden ein vollständiger Präsident war oder mehr eine Art Marionette für die Präsentation nach außen, während Andere im Hintergrund ihre Politik gemacht haben. Trump ist kein Berufspolitiker, sondern ein Geschäftsmann, der im Rentenalter noch einmal in die Politik gegangen ist. Deshalb liebt er Deals und hat kein so großes Netzwerk in der Politik, das er nutzen/ das ihn benutzen kann. Das macht ihn gleichzeitig für andere Politiker - auch im Ausland - eher unberechenbar und unkonventionell und erklärt zB warum er mit Musk zusammenarbeiten will. Und Musk hat, wie wir von seinen Beiträgen auf X wissen, Deutschland/ die Deutschen Dank seine Tesla Fabrik bei Berlin, immer im Blick. Außerdem ist es seine letzte Amtszeit (schon allein aus Altersgründen und man sieht ihm auch an, dass die letzten knapp 1000 Wahlkampfauftritte an seinen Kräften gezehrt haben) und da gibt es vielleicht einige besondere Möglichkeiten wie weniger Rücksichtnahmen, Freunde, die sich in der letzten Amtszeit als Feinde/ U-Boote erwiesen haben, aus seinem Kreis zu entfernen... Manche glauben auch, dass er gegen Deutschland ist und schon allein wie er früher Frau Merkel behandelt hat, scheint dieses zu bestätigen. Es waren gerade zwei junge, nach eigenen Aussagen konservative, deutsche Youtuber in den USA, um über die Stimmung kurz vor der Wahl, während der Wahl und nach der Wahl zu berichten. Aufgrund eines Bekannten (Beziehungen/ Empfehlungen sind in den USA alles) waren sie dann nicht nur auf einen Whiskey im Trump Tower eingeladen, sondern waren bei einem Besuch des Mar-a-Lago nach einer kurzen Überprüfung dort auch auf die Wahlparty eingelassen worden. Mit Trumps Worten "Where are my Germans?" hat sich Trump dann zusammen mit drei anderen Deutschen zu ihnen gesellt, um Selfies zu machen und ein kurzes Gespräch zu führen. Obwohl sich die beiden als Journalisten vorgestellt hatten, durften sie sich anschließend frei im Publikum bewegen und mußten die Zeit nicht auf der Fläche der akkreditierten Journalisten, wo sich BBC, NBC... aufhielten, verbringen. ARD, ZDF, Welt waren nicht akkreditiert worden und mußten sich auf der Straße vor dem Mar-a-Lago aufhalten. Frau Weidel hat Trump auch um Audienz gebeten und wohl schon eine positive Antwort bekommen. Also scheint Trump zwischen sonen und solchen deutschen Menschen/ Institutionen zu unterscheiden und der Rest läuft über Deals.   Und was Berlin betrifft: Im Januar werden Beamte bewertet und können dann befördert werden. Außerdem gibt es dann den Stellen-Etat des neuen Jahres. Das schafft neue Möglichkeiten. Olaf will noch ein paar Gesetze durchbringen, obwohl er keine Mehrheit mehr hat. Ob ihm dann Andere - ohne das ihre Handschrift/ Wünsche dort auftaucht/ auftauchen - dabei helfen werden? Um Gesetze zu verabschieden müssen diese auf die Tagesordnung kommen. Ohne Mehrheit und wenn man sich allein die veränderte Tagesordnung des Bundestages vom 7.11. anschaut, könnte allein das überraschend problematisch werden.   Es bleibt also spannend auf beiden Seiten des Atlantiks. Ich wäre schon froh wenn endlich das sinnlose Sterben in der Ukraine beendet würde.
    • VMC stellt auf der Eicma 2024 gerade ihre neuen Zylinder vor. Neben dem bereits bekannten VMC Explorer 244ccm gibt es jetzt für die 200er Gehäuse einen neuen Alu Zylinder, den Ranger 213ccm. Ob er eine Alternative zum beliebten Malossi Sport 210ccm wird, wird sich bald zeigen.     Er soll an das Layout des größeren Explorers angelehnt sein. Bohrung 69mm und demnach 213ccm bei einem 57mm Hub, aber auch mit 60mm Hub fahrbar und dann mit 224ccm.   Demnächst verfügbar. Preis noch unbekannt.    
    • Nachdem mich mein alter 122 mit stahllaufbuchse dieses Jahr leider von mir gegangen ist, hab ich mir einen 60‘er Pollini zugelegt  weil mich das mit dem wasseranschluss von der Seite eigentlich schon immer genervt hat hab ich diesmal die Kühlung durch die adapterplatte geführt ist ganz schick geworden und sollte auch gut funktionieren ;)  Adapterplatte ist 18 mm dick der Teil mit dem Gewinde 30 mm  schlauchanschluss ist dash 10 mit 12 mm innenduchmesser, querbohrungen 2x 10 mm  mit einer 56 mm Fabbri welle und 125 mm pleul komm ich jetzt auf 126/190, das lässt noch Platz nach oben… final  würde gerne so auf 130/198    hoffe man erkennt wie ich das gelöst habe  war ganz schön eng mit dem Krümmer da musste ich mehr wegmachen als mir eigentlich lieb war           
    • Sehr wahrscheinlich. Wenn du bei Ebay einen Artikel einstellst, gibt's einen Button, um dir von einer KI einen Text generieren zu lassen. Die Ebay-KI ist aber offensichtlich nicht sehr ausgereift.
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