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Geschrieben

Was sind die Unterschiede vom 1.1 zum 1.0 und wie erkenne ich die Gehäuse? 

Am Datum? Oder an den Schlagzahlen?

 

Die Anschläge vom großen Lager hat man warum nicht gleich stärker dimensioniert?

Geschrieben
vor 39 Minuten schrieb Crank-Hank:

Was sind die Unterschiede vom 1.1 zum 1.0 und wie erkenne ich die Gehäuse? 

Am Datum? Oder an den Schlagzahlen?

 

Die Anschläge vom großen Lager hat man warum nicht gleich stärker dimensioniert?

 

Glaub mir das erkennt man auf einen Blick ! Ich hab seit gestern die neue Version. Absolut kein Vergleich zum Vorgänger !

Geschrieben (bearbeitet)

Warum sind die Anschläge denn nach der Rally200 geschwächt worden?

Materialeinsparungen? Wirtschaftlichkeit?

Warum gibt es beim sck Uscheiben in 0,1/0,2/0,3 für das große Lager?

Fragen mit Gegenfragen beantworten ist doch langweilig

 

zB PX80:

cache_2422309808.jpg?t=1343331748

 

Ist schon deutlich stärker ausgeführt (plus die Möglichkeit noch Gewinde reinzuschneiden für Laschen ala Rally200)

 

Bearbeitet von Crank-Hank
Geschrieben

Die Uscheiben gibt es weil Gehäuse nun mal mit der Zeit auslutschen und so verhindert werden kann das Lager spielt im Lagersitz verrückt

Neben unsachgemäßen Lagereinbau usw spielt doch aber natürlich auch die Ausführung vom Lagersitz eine Rolle ..... und der ist nur mal offensichtlich beim 1.1 weniger stark ausgebildet als zB beim PX80 Gehäuse oben

 

Geschrieben (bearbeitet)

Der Anschlag so wie er ist, ist vollkommen ausreichend und hat seit Jahrzehnten keine Probleme bei der px verursacht. Vielleicht ändert der hersteller das ja, damit du dir nichts mehr zum meckern aus den Fingern ziehen kannst ;-)

Bearbeitet von PXler
  • Like 2
Geschrieben

Das war kein Meckern sondern nur eine entspannte Frage:

warum haben deutsche Jugendliche für 6PS eine verstärktere Lageraufnahme (inkl Revisionsmöglichkeit) bekommen 

als jetzt 30Jahre später in neuen Gehäuse (die wissentlich überwiegend mit mindestens dem 3fachen an Leistung betrieben werden)?

 

Und zu sagen Piaggio war bescheuert und verschwenderisch ist mir wirklich zu einfach: siehe Antituning bei 80er Gehäusen 

 

 

Geschrieben
vor 13 Minuten schrieb Crank-Hank:

Das war kein Meckern sondern nur eine entspannte Frage:

warum haben deutsche Jugendliche für 6PS eine verstärktere Lageraufnahme (inkl Revisionsmöglichkeit) bekommen 

als jetzt 30Jahre später in neuen Gehäuse (die wissentlich überwiegend mit mindestens dem 3fachen an Leistung betrieben werden)?

 

Und zu sagen Piaggio war bescheuert und verschwenderisch ist mir wirklich zu einfach: siehe Antituning bei 80er Gehäusen 

 

 

 

Weil es damals nur Hämmer als Werkzeug gab...

  • Like 2
Geschrieben (bearbeitet)

Mal ernsthaft, kennst du irgendein Gehäuse wo der Anschlag beim fahren,durch ganz viel Leistung , abgerissen ist? Ich kenne nicht eins und  ich mach das mit den Vespen schon 1-2 Jahre.  Von der hammermethode hab ich schon etliche auf dem Tisch gehabt :-) so nebenbei hält ja auch ein 2 fach verschraubtes reparaturblech und das sollte deine frage sicher auch beantworten. Kannst da aber auch mal ein paar Berechnungen anstellen, wenn du möchtest ;-)

Bearbeitet von PXler
Geschrieben

Ich kenn eins, das mehr als 5000 Km gehalten hat, obwohl es wahrscheinlich einen Riss hatte, der mir beim Lagerwechsel nicht aufgefallen ist.

Hab zwar einen Hammer, bei Lagern bin ich aber eher der softe Typ. :) Tippe daher auf die "Restaurierung vom Profi" durch den Vorbesitzer...

IMG_9026.JPG

Das ist eine 2001er Px, gibt's dafür auch ein Reparaturblech?

LG Werner

Geschrieben

Kann man also zusammenfassend sagen daß das 2016er Ghäuse um 100 Euro Aufpreis jene Qulität bietet, die das 2015er haben hätte sollen und ansonsten keine weitern Unterschiede bestehen?

 

Geschrieben

Ich, für meinen Teil würde das so sagen ! Nächste Woche baue ich den Motor dazu auf. Mal sehen ob sich Probleme ergeben oder nicht. Optisch konnte ich nichts erkennen.

 

Die CNC Bearbeitung ist jedenfalls absolut Top !

Geschrieben

ich für mich würde mir um diese Kohle nen spanischen Px 200 Motor holen,da habe ich auch noch das Lusso dabei. Natürlich in solidem Zustand.

aber ich weis,bisschen OT,hier gehts nicht um die Preisfrage.Sieht aber auf jeden Fall lecker aus das Pinasco 2016

Geschrieben (bearbeitet)

Der Guss is top, keine Frage.  Jedoch gibt's bei den CNC Arbeiten Toleranzen wenn ich mir die Bilder von T5Pien und den Block bei mir auf der Bank anschaue.

Die Aufnahme für die Silentgummies der Achse sind bei mir etwas aus der Bahn. M.m nach nicht dramatisch und nach wie vor ohne Probleme fahrbar.

 

 

 

Edith kann morgen bessere Bilder nachliefern.

 

 

20160414_152251.jpg

Bearbeitet von Dümpler
Geschrieben
vor 33 Minuten schrieb Dümpler:

Der Guss is top, keine Frage.  Jedoch gibt's bei den CNC Arbeiten Toleranzen wenn ich mir die Bilder von T5Pien und den Block bei mir auf der Bank anschaue.

Die Aufnahme für die Silentgummies der Achse sind bei mir etwas aus der Bahn. M.m nach nicht dramatisch und nach wie vor ohne Probleme fahrbar.

 

 

 

Edith kann morgen bessere Bilder nachliefern.

 

 

20160414_152251.jpg

Das hat wohl eher mit dem Guss zu tun als mit der CNC Bearbeitung.

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb Dümpler:

Der Guss is top, keine Frage.  Jedoch gibt's bei den CNC Arbeiten Toleranzen wenn ich mir die Bilder von T5Pien und den Block bei mir auf der Bank anschaue.

Die Aufnahme für die Silentgummies der Achse sind bei mir etwas aus der Bahn. M.m nach nicht dramatisch und nach wie vor ohne Probleme fahrbar.

 

 

 

Edith kann morgen bessere Bilder nachliefern.

 

 

20160414_152251.jpg



Die Achsabstände müßen paßen, ob das jetzt im Guß gleichmäßige Wandstärken hat ist vollkommen irrelevant!!!
 

Geschrieben

Ihr habt es immer noch nicht ganz verstanden oder???

Es ist :shit: egal wie die Pizza schmeckt!!!!

Es kommt nur darauf an das der Inder (oder Pakistani, Grieche, oder sonst wer -ohne irgendjemanden zu diskriminieren, es kommt halt auf die Region an) der die italienische Pizza liefert die Salamis nach Norm darauf verteilt hat. Ohne Symmetrie kann es gar nicht schmecken:blink::wacko:

Auch wenn man 14Tage nicht mehr von der Schüssel kommt.......

 

:muah::muah::muah:

 

Geschrieben
vor 19 Stunden schrieb roundnose:

Tippe daher auf die "Restaurierung vom Profi" durch den Vorbesitzer...

IMG_9026.JPG

 

 

 

war ganz sicher ein profi - sieht man direkt am falschrum eingesetzten pumpenritzel. für das gehäuse muss du dir selbst was basteln

  • 3 Monate später...
Geschrieben

Gibts hier eigentlich schon Erfahrungen ausserhalb " in den Händen gehalten"?

 

Also fertige zusammengebaute und natürliche laufenden Motoren mit 1.1 Gehäuse?

Geschrieben

Habe das Gehäuse seid gestern hier. Meine bisherigen Erfahrungen

 

- Sehr gut und hochwertig verarbeitet, tolles Material

- Saubere Dichtflächen

- Schön viel Fleisch an den Üs, das sich gut fräsen lässt

- O-Ring Nut Kicker passt

- Lagersitze sind eng aber mit Ofen / Eisfach Prozedur funktioniert das wunderbar.

- Wedi Sitze ebenso. Hatte nur mit dem innenliegenden Antriebswelle ein bisschen zu kämpfen. Mit Flutschi und einziehen ging es dann.

- Silents ließen sich mit Flutschi reinschieben.

- Kickeranschlaggummis gehen schwer rein. Der obere muss etwas beschnitten werden das er reinpasst.

- Hälften gingen mit innereien gut zusammen.

 

ABER

 

So wie es aussieht geht meine Welle am Kuwegehäuse an. Immer dann wenn sie öffnet streift es minimal.

Entweder Wange oder Pleuel. Ist eine 57hub Quattrini Welle.

Muss ich mir heute nochmal genauer ansehen.

 

Hatte hier jemand ein ähnliches Problem?

 

 

 

 

 

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb maxo:

- Lagersitze sind eng aber mit Ofen / Eisfach Prozedur funktioniert das wunderbar

 

Obacht, mir hats vermutlich durch die Ofen-Aktion die Dichtfläche am Einlass verzogen (Version 1.0) siehe Bild. Durch die große Dichtfläche über beide Hälften nicht so schlimm, aber der Stutzen und Dichtung müssen dann groß genug sein. Schon jemand anderem passiert? Welche Temperatur stellt ihr so ein?

 

pxmotor 1 (175).JPGpxmotor 1 (176).JPG

 

Geschrieben

Stelle so ca. 100°C ein. Die Lager sind schön reingefallen.

 

Habs erst beim Zusammenbau bemerkt und das mit dem Ofen ist eine Vermutung. Evtl. weil der Rest um den Einlass so massiv ist?! Deswegen auch die Frage, ob das schon jemand anders beobachtet hat...

Geschrieben
vor 7 Stunden schrieb maxo:

Habe das Gehäuse seid gestern hier. Meine bisherigen Erfahrungen

 

- Sehr gut und hochwertig verarbeitet, tolles Material

- Saubere Dichtflächen

- Schön viel Fleisch an den Üs, das sich gut fräsen lässt

- O-Ring Nut Kicker passt

- Lagersitze sind eng aber mit Ofen / Eisfach Prozedur funktioniert das wunderbar.

- Wedi Sitze ebenso. Hatte nur mit dem innenliegenden Antriebswelle ein bisschen zu kämpfen. Mit Flutschi und einziehen ging es dann.

- Silents ließen sich mit Flutschi reinschieben.

- Kickeranschlaggummis gehen schwer rein. Der obere muss etwas beschnitten werden das er reinpasst.

- Hälften gingen mit innereien gut zusammen.

 

ABER

 

So wie es aussieht geht meine Welle am Kuwegehäuse an. Immer dann wenn sie öffnet streift es minimal.

Entweder Wange oder Pleuel. Ist eine 57hub Quattrini Welle.

Muss ich mir heute nochmal genauer ansehen.

 

Hatte hier jemand ein ähnliches Problem?

 

 

 

 

 

die welle hat auch ein ziemlich langes pleuel und daher ist der anstellwinkel anders

 

Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb DLbastard:

 

Obacht, mir hats vermutlich durch die Ofen-Aktion die Dichtfläche am Einlass verzogen (Version 1.0) siehe Bild. Durch die große Dichtfläche über beide Hälften nicht so schlimm, aber der Stutzen und Dichtung müssen dann groß genug sein. Schon jemand anderem passiert? Welche Temperatur stellt ihr so ein?

 

pxmotor 1 (175).JPGpxmotor 1 (176).JPG

 

 

Was kommt denn da für ein Ansaugstutzen drauf?

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    • Danke für die Weihnachtsüberraschung! Schöne Feiertage 
    • Beschreibung: Biete eine originale NSU Lambretta Plakette von 1953 an. Auf der Rückseite gemarkert mit G. Brehmer Nürnberg. Die Plakette ist unrestauriert  mit Gebrauchsspuren der Zeit. Vom Motiv jedoch eine der schönsten deutschen  Lambretta Plaketten der Zeit und wird nur äußerst selten mal angeboten. Ist mein Eigentum und befindet sich in 41836 Hückelhoven. Festpreis 85€ inclusive versichertem Hermes Versand innerhalb Deutschland.  
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