Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

 

es geht um eine Douglas GL2. Original sind diese mit einem Amal 561 ausgestattet. Da dieser leider defekt ist, wurde ein Gurtner RN 18 verbaut.

Das Problem ist, dass sie beim Kaltstart wirklich schwierig anzubekommen ist.

 

Meine zwei Fragen hierzu:

  • Ist ein großer Unterschied zwischen den beiden Vergasern (beide sind ja für 2-Kanal 125ccm Modelle gedacht).
  • Hat jemand einen Trick bezüglich Vergaser mit Tupfer - muß man den Vergaser bei jedem Kaltstart zum Überlaufen bringen?

 

Danke!

Geschrieben

Ich kenne den Vergaser zwar nicht aber bei meinem Goggo Roller und beim Lohner L125 sind jeweils Vergaser mit Tupfer verbaut. Die bringe ich beide bei jedem Kaltstart zum überlaufen. Anders kenne ich das eigentlich garnicht...

Grüße

Geschrieben

Ich machs  ei meiner 125n genau so, ist ja bekannt, daß die alten kisten Kaltstart Probleme haben :-D

 

Oldschool halt 

Geschrieben

Immer fluten, klappt immer sofern nicht woanders ein Problem vorliegt ( Zündung, Kompression, Absaufen, ... )

( Amal 561 bei GL2 - Gurtner hab ich noch keinen im Einsatz )

 

G.

Geschrieben

In welchem Zustand ist der Gurtner? Ich habe gelesen, dass da die ACMA Fraktion einige Probleme mit hat. Vielleicht bietet sich ja der Umbau auf einen "modernen" Vergaser an?

 

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information