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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Liebe Vespa Freunde,

 

Ich wollte an meiner Vespa die Zylinderkolbenringe wechseln, jedoch habe ich festgestellt,dass die das dritte Übermaß haben. (3M) Leider suche ich vergeblich nach neuen Ringen. Hat jemand eine Ahnung wo ich noch welche finden kann. 

 

Es handelt sich um die PK 50 XL V5X3T Bj.89 

 

Freue mich riesig über eure Tipps. 

 

Gruß Markus 

Geschrieben

75ccm sätze gibts meist am stück: zylinder, kolben mit ringen und bolzen, kopf.

dazu eine größere hauptdüse in den vergaser tun.

dadurch verbessern sich bei einer ansonsten originalbelassenen vespa die beschleunigung und auch ein wenig die höchstgeschwindigkeit.

Geschrieben
vor 4 Minuten schrieb MKravitz1:

wie sieht es mit der Übersetzung und dem Auspuff aus? Ich habe schon einige Beispiele aus der Tabelle hier entnommen. 

http://sfs.alexander-hepp.de

 

Könntest du mir hier ein Setup empfehlen? 

 

beim 75er kannst übersetzung und auspuff so lassen.

Geschrieben

Sonst ganz verbreitet 75ccm Zylinder , Sito Plus und 16er Pinasco Ritzel. Relativ wenig aufwand und läuft ganz gut. Würde aber auch schon mit dem 50ccm Tuning Zylinder gehen.

Geschrieben

versuch doch mal etwas genauer zu definieren wo du hin willst mit der leistung. fährst du nur ab und zu, oder täglich, wie schnell willst du sein, brauchst du ein ersatzrad, fährst du alleine oder öfter zu zweit? diese infos führen dann fast automatisch zu deinem persönlichen setup.

:cheers::cheers::cheers::cheers::cheers:

Geschrieben (bearbeitet)

Mal eine andere frage.. Merkt man einen großen unterschied zwischen einem 85er und einem 75er?? Die Frage stell ich mir nur weil ich mich frage sich der Aufwand lohnen würde??

Bearbeitet von MKravitz1
Geschrieben

Ich fahre schon fast täglich, es geht mir nicht um die Geschwindigkeit sondern eher um die Beschleunigung. Fahre auch eher selten zu zweit. Auf das Ersatzrad verzichte ich auch. 

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb MKravitz1:

Mal eine andere frage.. Merkt man einen großen unterschied zwischen einem 85er und einem 75er?? Die Frage stell ich mir nur weil ich mich frage sich der Aufwand lohnen würde??

Da der 85er eher für die Ape gedacht war nehme lieber einen 75ccm Zylinder. Wenn mit Original übersetzung unterwegs bist einen der Drehzahl macht dann bist auch schnell. Gut wenn es nur um kraft und beschleunigung geht kannst auch einen 85er nehmen .

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