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Geschrieben

Hallo Liebe Vespa Freunde,

 

Ich wollte an meiner Vespa die Zylinderkolbenringe wechseln, jedoch habe ich festgestellt,dass die das dritte Übermaß haben. (3M) Leider suche ich vergeblich nach neuen Ringen. Hat jemand eine Ahnung wo ich noch welche finden kann. 

 

Es handelt sich um die PK 50 XL V5X3T Bj.89 

 

Freue mich riesig über eure Tipps. 

 

Gruß Markus 

Geschrieben

75ccm sätze gibts meist am stück: zylinder, kolben mit ringen und bolzen, kopf.

dazu eine größere hauptdüse in den vergaser tun.

dadurch verbessern sich bei einer ansonsten originalbelassenen vespa die beschleunigung und auch ein wenig die höchstgeschwindigkeit.

Geschrieben
vor 4 Minuten schrieb MKravitz1:

wie sieht es mit der Übersetzung und dem Auspuff aus? Ich habe schon einige Beispiele aus der Tabelle hier entnommen. 

http://sfs.alexander-hepp.de

 

Könntest du mir hier ein Setup empfehlen? 

 

beim 75er kannst übersetzung und auspuff so lassen.

Geschrieben

Sonst ganz verbreitet 75ccm Zylinder , Sito Plus und 16er Pinasco Ritzel. Relativ wenig aufwand und läuft ganz gut. Würde aber auch schon mit dem 50ccm Tuning Zylinder gehen.

Geschrieben

versuch doch mal etwas genauer zu definieren wo du hin willst mit der leistung. fährst du nur ab und zu, oder täglich, wie schnell willst du sein, brauchst du ein ersatzrad, fährst du alleine oder öfter zu zweit? diese infos führen dann fast automatisch zu deinem persönlichen setup.

:cheers::cheers::cheers::cheers::cheers:

Geschrieben (bearbeitet)

Mal eine andere frage.. Merkt man einen großen unterschied zwischen einem 85er und einem 75er?? Die Frage stell ich mir nur weil ich mich frage sich der Aufwand lohnen würde??

Bearbeitet von MKravitz1
Geschrieben

Ich fahre schon fast täglich, es geht mir nicht um die Geschwindigkeit sondern eher um die Beschleunigung. Fahre auch eher selten zu zweit. Auf das Ersatzrad verzichte ich auch. 

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb MKravitz1:

Mal eine andere frage.. Merkt man einen großen unterschied zwischen einem 85er und einem 75er?? Die Frage stell ich mir nur weil ich mich frage sich der Aufwand lohnen würde??

Da der 85er eher für die Ape gedacht war nehme lieber einen 75ccm Zylinder. Wenn mit Original übersetzung unterwegs bist einen der Drehzahl macht dann bist auch schnell. Gut wenn es nur um kraft und beschleunigung geht kannst auch einen 85er nehmen .

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    • Spanend das so darauf reagiert wird. Ist doch alles rechtens  Sogar von unserer Landesregierung abgesegnet. Aber ich denke Mal das ich das Netz nicht brauche. Und was ist da bitte Scheisse?
    • Bei der Württembergischen ging die SFK eine Stufe hoch und der Betrag per anno auch um 5,- für die T5.   Daneben steht die 200er Lambretta, die wiederum bei der Württembergischen als "Exot" und 15,- günstiger eingestuft ist, ebenfalls um 5,- hoch.   Also: zumindest bis 200ccm haben die pauschal um 5,- erhöht. Das sind 10 im Jahr, also weniger als 1,-/Monat für 2 Kisten. Da streite ich mich nicht rum.
    • Das es ein 23Z Pinascoritzel gibt wusste ich noch nicht. Das von DRT das es bisher gab funktioniert aber ganz gut. Evtl musst du noch aufpassen das es sich auch bei dem Pinascoritzel um eines für die kleine Kupplung der PX80 mit 6 Federn und  108mm Durchmesser handelt und nicht für die grossen Kupplungen mit 7 Federn und 115mm.   Und die DR Parts Kupplungsbeläge mit den Federn tun es auch. Ja das Umrüsten auf Sechskantmuttern bei der Kupplung macht schon Sinn. Polinibox, SIP Road und LTH hatte ich auch mal verbaut. Bringt vielliecht 5-10km/h gegenüber dem Originalauspuff.
    • Hast Du Dir überlegt, ob Du daraus ein Business machen möchtest? Denn mir scheint, das ist ein Oberhammer. Melde Dich, wenn Du es nicht machst - dann versuche ich es. Ich sehe da ein enormes Potenzial und kann gar nicht recht glauben, dass Du das hier so zur Schau stellst.  Andererseits. Mit der Masche hat es Enrico Borletti in den Abgrund gerissen. Der hatte vordergründig lange Jahre immer günstige Vespas zur Abgabe stehen, die meist keine Papiere hatten. Als er anfing wie Du hier, haben sie ihn sich nach kürzester Zeit geholt. Dann war er weg und keiner weiß heute, wo er ist. Denk' mal drüber nach.   P.s. Und schreib' mich bloß nicht an!   Und p.p.s ich will wirklich nichts damit zu tun haben! Scheiße, Mann!
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