Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

ich habe in meiner VBB eine PK XL2 Gabel mit BGM PRO F16 und 10" eingebaut.

Muss jetzt zum TÜV und wollte mal nach euren Erfahrungen fragen.

Habt ihr Gabel und/oder Dämpfer eintragen lassen?

Was hat der Prüfer dazu gesagt?

 

 Und noch was:

Kann ich eine Lusso Trommel einfach auf eine PK Bremsplatte bauen?

pluck & play?

Geschrieben

Wie viel Zoll fährst jetzt ?

Denke mal 10" auf dem Roller und 8" eingetragen... das würde der Prüfer sofort schnallen.

Gabel würde ich nicht erwähnen ;-) dann hast nur noch das Problem mit dem Dämpfer.

 

 

 

Geschrieben
vor 12 Minuten schrieb Sebi1111:

Ich behaupt jetzt mal, dass das jetzt nicht das große Problem sein wird...

 

Einen Fahrzeugschein von ner VBB mit eingetragenem BGM Pro F16 hab ich hier bei Bedarf!!!

Könntest du mir den zur Vorsicht schon mal schicken?

Geschrieben (bearbeitet)
vor 20 Stunden schrieb Benni82:

Mal ne blöde Frage,

 

welche Tachowelle hast du verbaut?

Die originale ist ja nen Kilometer zu lang!

 

 

Gute Frage!

Ich glaube von der VBB.

Allerdings zeigt der Tacho 10 km/h zu viel an.

Vermutlich ist noch die PK-Schnecke drin.

Will am Wochenende mal die Lussu-Trommel mit grauer Schnecke probieren.

Wahrscheinlich brauche ich dann auch ne neue Welle!?

Passt die an sonsten auf die PK-Platte und PK-Bremse?

Bearbeitet von Michael79
Geschrieben

Tach, also ich glaube von der Achse her passt die Trommel plug&play. Weiss nur nicht wie das mit dem Bauraum im Kotflügel und am Dämpfer so ausschaut.

 

Würde mich auch mal interessieren welche Tachoschnecke und welche Welle die richtige ist, also bitte posten sobald Du was weisst.

Geschrieben

ich fahr die px alt trommel auf der pk bremse mit der originalen roten schnecke...passt einwandfrei. sind glaub eh gleich die schnecken auf den trommeln.

 

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Spanend das so darauf reagiert wird. Ist doch alles rechtens  Sogar von unserer Landesregierung abgesegnet. Aber ich denke Mal das ich das Netz nicht brauche. Und was ist da bitte Scheisse?
    • Bei der Württembergischen ging die SFK eine Stufe hoch und der Betrag per anno auch um 5,- für die T5.   Daneben steht die 200er Lambretta, die wiederum bei der Württembergischen als "Exot" und 15,- günstiger eingestuft ist, ebenfalls um 5,- hoch.   Also: zumindest bis 200ccm haben die pauschal um 5,- erhöht. Das sind 10 im Jahr, also weniger als 1,-/Monat für 2 Kisten. Da streite ich mich nicht rum.
    • Das es ein 23Z Pinascoritzel gibt wusste ich noch nicht. Das von DRT das es bisher gab funktioniert aber ganz gut. Evtl musst du noch aufpassen das es sich auch bei dem Pinascoritzel um eines für die kleine Kupplung der PX80 mit 6 Federn und  108mm Durchmesser handelt und nicht für die grossen Kupplungen mit 7 Federn und 115mm.   Und die DR Parts Kupplungsbeläge mit den Federn tun es auch. Ja das Umrüsten auf Sechskantmuttern bei der Kupplung macht schon Sinn. Polinibox, SIP Road und LTH hatte ich auch mal verbaut. Bringt vielliecht 5-10km/h gegenüber dem Originalauspuff.
    • Hast Du Dir überlegt, ob Du daraus ein Business machen möchtest? Denn mir scheint, das ist ein Oberhammer. Melde Dich, wenn Du es nicht machst - dann versuche ich es. Ich sehe da ein enormes Potenzial und kann gar nicht recht glauben, dass Du das hier so zur Schau stellst.  Andererseits. Mit der Masche hat es Enrico Borletti in den Abgrund gerissen. Der hatte vordergründig lange Jahre immer günstige Vespas zur Abgabe stehen, die meist keine Papiere hatten. Als er anfing wie Du hier, haben sie ihn sich nach kürzester Zeit geholt. Dann war er weg und keiner weiß heute, wo er ist. Denk' mal drüber nach.   P.s. Und schreib' mich bloß nicht an!   Und p.p.s ich will wirklich nichts damit zu tun haben! Scheiße, Mann!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information