Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Kurbelwelle

PXRider96

Empfohlene Beiträge

Moin Leute

Wurde in den letzten Tagen ein bisschen verwirrt im Thema Kurbelwellen^^

Wollte eigentlich die mazzu K2d 60mm, jedoch nicht lieferbar bis weiss ich nicht wann...:/

Nun habe ich mir das Sortiment der verschiedenen KW's mal angeschaut und dachte mir die normale mazzu 60mm, die Pinasco 60mm oder die Pinasco 60mm Competition wären Kandidaten...

Jedoch wurde mir gesagt das die Langhubwellen welche kein K2d haben oder nicht geschweisst wären sich extrem schnell verdrehen würden?!^^ Stimmt das dass es so wenig braucht dass sie verdrehen? 

Wäre es jetz besser eine normale welle mit 22ger Hubzapfen zu verbauen? Wäre das extrem viel Minusleistung gegenüber der Langhub? 

Habe ja 177 Polini GS mmw kopf, 28ger Gaser und 1700 g Lüfterrad ... 

Gruess 

Servus Erdnuss, 

das thema 60er lh Wellen ist ein Dauerbrenner und ich habe mich ewig damit beschäftigt und gelesen und gelesen, bis ich mich entschieden hatte und dann immer noch nicht wirklich zufrieden war..... Wenn man sich hier im Forum die entsprechenden topics durchliest, wird man auch schnell verunsichert, da plötzlich alles irgendwo schei... Ist, fragt man sich mit welchen Lh Wellen die Leute hier alle fahren.... Es gibt hier ne Menge Leute die fahren die mazzu problemlos, Ähnliches gilt für die pinasco oder polini und die tameni.

s&s in Hamburg z.b. Schwören auf pinasco, während hier im Forum eher von den Wellen abgeraten wird da Material zu weich....

Polini wird auch auch des Öfteren als ungenau bzw mit Schlag in Verbindung gebracht 

und mazzu soll von der Verarbeitung auch nicht unbedingt passen, bzw trotz 2kd nicht verdrehsicher sein, da das mit dem 2kd so ne Sache ist. 

Letztlich sollen die tamenis haarrisse um den Zapfen in den Wangen haben und es hier z.t. Miese pleueltypen geben, die brechen...

Ob das alles stimmt sei dahingestellt....also so was nehmen.....? 

Am am liebsten hätte ich die Lth lh Welle gehabt, hätte ich schonmal und die war supergeil aber die gibt es derzeit bis Nikolaus nicht mehr.....

also so habe ich mir die Wellen vor Ort angeschaut und habe mich dann für die tameniwelle (ex. Mec) von Stoffi entschieden. Das Pleuel ist zwar nicht der Wahnsinn passt aber, das obere Lager ist ein Witz kannste ja direkt gegen ein schöneres tauschen, sonst ist diese Welle in Ordnung. Habe sie vermessen lassen hat null Schlag und ist super gewuchtet. Risse konnte ich auch mit Vergrößerung nicht finden und dann habe ich sie noch Lasern lassen. Punkt. Ich habe aber auch nur 25 ps und da hält die bestimmt. 

Sei ein nur davor gewarnt, die Welle nicht vor Ort zu beziehen, denn meine war in einem ungepolsterten Karton von mec und erst die dritte Welle war ohne Beschädigung (eine wAr wohl auf die dichtfläche gefallen mit abplatzer unde Nie aufs Pleuel, das war schief....) 

also viel vodoo hier, schau dir die Dinger an und entscheide dann. 

Ich lauere immernoch auf lth und und irgendwann schlage ich zu

grüsse :-D

• Like 2

Danke für die schnelle Antwort ☺️

Ich dachte bereits daran auf 57mm zu fahren, da ja anscheinend bei Normalhub 22mm Hubzapfen verbaut sind, und die Normalhubkurbelwellen ansich besser halten, stimmen diese Aussagen?

Hätte ich viel weniger Leistung mit einer 57mm anstatt einer 60mm Welle?

Gruess 

Moin

abgesehen von dem, haben Kurzhubwellen einen 22mm Hubzapfen und Langhubwellen einen 20mm?, habe ich das richtig interpretiert?

Nun die Frage, angenommen wir haben zwei baugleiche Wellen, ich denke da an Mazzuccetti Langhub und Mazzuccetti Langhub Laserverschweisst ( beide nicht K2d ! ), die Leute von Worb 5 sagten dass es besser wäre eine verschweisste zu nehmen, auch bei leicht getunten Motoren..., bis zu welcher Leistung hält die normale? Und wie ist das mit den Hubzapfen?

Gruess

Hi PXRider, ich hab genau das gleiche Problem. Wollte die mazzu K2D 60mm haben. Wie du sagst ist die nicht lieferbar. Ich hab mir jetzt die bestellt.

http://www.sip-scootershop.com/de/products/langhubwelle+mazzucchelli+_46000000

Ich hoffe die taugt was. Alternativ hätte ich gerne diese

http://www.sip-scootershop.com/main/base/Details.aspx?ProductNumber=45003000&_language=de

Nur glaub ich ist diese noch nicht so erprobt. Hab zumindest noch nichts darüber gelesen.  Vielleicht kann ja dochnoch jemand was dazu sagen.

Gruß Robert