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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin

 

Meine P125X will nicht mehr anspringen.

 

verbaut ist ein P150X motor mit angepasstem 177er Polini und SI Vergaser.

 

Die Vespa lief bis Montag problemlos, dan wurde Sie in einen Sprinter eingeladen hierzu wurde die Vespa vorne fast senkrecht angestellt, kann es sein das sie jetzt versoffen ist.

Paar Mal getreten, dan die Strasse runter gerollt und im 2ten Gang die Kupplung losgelassen bringt auch nichts.

 

Benzin ist noch genug drin.

 

Was kann ich kontrollieren?

 

Gruss und schon mal vielen Dank

Geschrieben

Benzinhahn zu und etwas Startpilot in Vergaserwanne sprühen und treten.

 

Oder noch etwas über die Straße schieben im zweiten Gang. Wenn der richtig versoffen ist, dann dauert das schon etwas. Evtl. vorher Zündkerze tauschen.

  • Like 1
Geschrieben

Starpilot?

 

Also einfach Vergaser aufschrauben und in die Wanne etwas Startpilot rein dan wanne zu und treten?

Was kommt da für ne Kerze rein? Dan muss ich nicht zuerst die eingebaute ausbauen und hab schon eine da.


Danke für die Hilfe

 

Geschrieben

Hab ich auch manchmal wenn ich sie stark auf eine Seite gekippt habe. Mehrfach im zweiten Gang anschieben, optimaleres am Hang. Qualmt dann wie sau. War der benzinhahn wahren des Transports zu ? Zündkerze keine Ahnung. Die Suchfunktion wird es aber wissen 

  • Like 1
Geschrieben

Wenn der Benzinhahn zu war....wie soll die durch Anheben absaufen?

Vielleicht ist beim Verladen irgendwo was abgegangen....Zündkabel, Kerzenstecker, mal alles durchschauen. Kommt ein Zündfunke, wenn du die Kerze samt Stecker an Masse hältst?

kommt Sprit nach?

  • Like 1
Geschrieben
Gerade eben schrieb weissbierjojo:

Wenn der Benzinhahn zu war....wie soll die durch Anheben absaufen?

 

Das geht ganz leicht...  In Schwimmerkammer und Schlauch ist Sprit für ein paar hundert Meter Fahrt. Das reicht bequem zum Absaufen.

 

Durch das Hochkantstellen schließt jetzt vielleicht auch das Schwimmerkammerventil nicht mehr (z.B. verkantet).

  • Like 1
Geschrieben

Schonmal vielen Dank für die Inputs, ob der Hahn zu war kann ich leider nicht sagen.

 

Ich schau am Abend mal ob ich einen Funken hab, schraub mal Kerze raus und schau ob die nass ist.

Kann ich wenn die kerze draussen ist paar mal treten, das da Sprit rauskommt wenn ich den Zylinder geflutet hab?

 

Hab jetzt mal 2 Bosch W3AC bestellt

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