Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich habe eine Vorderachse (ich glaube PX), ich habe einen Rahmen (ich glaube T5) und ich habe einen Lenker mit runder Lampe (ich glaube PX), passt das alles so zusammen?!?

 

Auf dem FOto habe ich die Achse mal in den Rahmen gesteckt. Der Anschlag für das Lenkradschloss ist jeweis 14 cm unter dem Rahmenloch und scheint zu passen.

 

Jetzt weiß ich nicht, wo das Lenkkopflager eingetrieben wird, oben oder unten, wenn oben, dann sollte es passen?!

 

 

 

Vorderachse.jpg

Geschrieben

Also du hast Lenkrohr / Gabel einer PX. Längentechnisch passt das in deinen T5-Rahmen (dass es einer ist, wurde ja schon in einem deiner anderen Threads zu deiner Teilesammlung festgestellt). Die obere Lagerschale ist ja noch drin, wurde aber offensichtlich mit gepulvert (auch bereits bekannt) und sollte ersetzt werden.

 

Ein PX-Lenker mit einem runden Scheinwerfer könnte auf der Gabel am gezeigten Chassis verbaut werden - ist sichergestellt, dass es ein PX-Lenker ist? Wird der Scheinwerfer seitlich und unten verschraubt oder ist er seitlich nur eingehängt (dann wär´s ein PK-Lenker).

 

Bleibt die Frage nach dem Lenkschloß: wenn´s eine Alt-PX-Gabel ist, passt das T5(=Lusso)-Lenkschloß dazu nicht. Eine Lusso-Gabel würde passen. Ist der Lenkschloßschlitz ein Schlitz oder eine halbrunde Einfräsung? Hat die Vorderachse einen Durchmesser von 16 oder 20 mm? Hat der untere Teil des Gabelrohres einen Durchmesser von ca. 32 mm oder ca. 36,5 mm?

 

Eins noch: es wird grundsätzlich nicht übersichtlicher, wenn du zum gleichen fortbestehenden Problemstrang immer wieder neue Topics aufmachst. Könnte sein, dass da immer wieder dieselben Antworten kommen ... ;-)

Geschrieben

also wir das jetzt ein T5 Rahmen, mit PX Gabel, PX(?) Lenker, und PX 80(!) Motor? Dr. Frankenstein wäre Stolz...:muah:

 

Kleiner Tipp um zumindest die Optik stimmig zu halten, beim SCK gibt es die LML Lenker. Die sind optisch wie T5 aber haben die Befestigung wie PX.

http://www.scooter-center.com/de/product/4550007/Lenkkopfgrundplatte+OEM+QUALITAeT+Vespa+T5+125cc+Lenkerklemmung+fuer+Gabel+Typ+PX?meta=4550007*scd_ALL_de*s1951357445968*t5 lenker*1*1*1*16

die restlichen Teile zum Lenker haben die auch, bin aber zu faul jeden einzelnen Link rauszusuchen.

 

 

 

Geschrieben

by the way, hast Du schon eine Sitzbank für Quasimodo? PX Bänke passen da nicht und die T5 Bänke gibt es nur noch als Nachbau.

 

Was ist mit Kaskade und Kotflügel? T5 Kotflügel an PX Gabel geht, aber der seitliche Befestigungspunkt passt nicht, entweder ohne fahren oder der Halter an der Gabel müsste versetzt werden.

 

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Nicht mehr so prickelnd finde ich noch sehr Wohlwollend ausgedrückt. Will da nichts falsches reininterpretieren aber so wie das auf den Bildern aussieht ist der Keil doch im Betrieb abgeschert und der Korb dürfte auch ein paar Umdrehungen auf der Nebenwelle zurückgelegt haben. Neu Nebenwelle wäre da definitiv auch meine Vorgehensweise und je nach Zustand des Korbs, den gleich mit. Hast du die Welle vor dem Einbau im Eis gehabt?  Tauwasser und die Teile vorher entfettet?  Ansonsten wüsste ich gar nicht wie sich da Rost bilden könnte. Es gibt zwar sowas wie Reibkorrossion, auch Fretting genannt aber eigentlich nicht unter diesen Umständen.      
    • Standard Maße sind glaub ich 22,7x47x7? Mit der Fabbri Welle brauchst du 27x47x6... Die Vespa hat vor Jahren mal ordentlich geklemmt und dabei ist ein Stück vom Kolben in das Gehäuse gefallen und hat die Flächen verursacht . Der Drehschieber hatte natürlich auch saftig was abbekommen hat aber trotzdem noch funktioniert. Keine Ahnung wie das ging. Der Sitz des Lagers und des Siri sind gut. 46,98 gemessen mit Mikrometer.     Ventilschleifpasste werde ich machen! Könnte ich den Keil dann theoretisch nicht weglassen? Der hat doch dann gar keine Funktion oder?   Kann es sein dass der Siri schlechte Qualität war? würde jetzt die Corteco blau verwenden.    
    • Hallo Vespa-Gemeinde, ich habe an meiner PK125S Bj.83, Technik original, folgendes Phänomen: Die Blinker (12V/10W) vorne funktionieren tadellos. Die hinteren Blinker funktionieren auch, sind aber so dunkel, dass man sie kaum erkennt. Ich habe nun alle Birnen ersetzt durch 21W, jedoch selbes Verhalten. Woran kann das liegen?   Könnte das der Spannungsregler sein? Wenn jemand eine Idee hat, wäre ich um jede Hilfe dankbar.   Grüße
    • On the way, Mittwoch auf der Insel. Wir sehen uns um halb an der Bar!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung