Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Vespa PX 2011 Tuning


_moritz_

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Comunity,

Ich weiß, dass dieses Thema hier schon sehr "ausgelutscht" ist, aber gerade deshalb möchte ich gerne nochmal davon anfangen:
Welche Tuning-Möglichkeiten bieten die Vespa PX 150 Modelle ab 2011? 
In den gefühlt 29274729927 Beiträgen zu diesem Thema stehen immer andere Informationen und mich und ich glaube viele andere würde einfach interessieren: was ist möglich? Und zwar, was ist legal möglich aber auch: was ist nicht mehr so ganz legal ;) möglich? 
Die Kostenfrage soll in diesem Fall nicht im Vordergrund stehen, sondern einfach die Frage nach den Möglichkeiten die hier überhaupt noch bestehen (legal oder illegal). 
Ich brauche keine Informationen darüber, wie böse Tuning sein kann, wie unberhältnismäßig teuer das Ganze werden kann oder dass ein Model von vor 89 doch viel besser sei. All diese Beiträge sind für mich eher unbrauchbar. 
Ich hoffe ihr versteht meine Frage und könnt mir präzise Antworten geben und mir so ein großes Stück weiterhelfen.
Vielen Dank schon mal und liebe Grüße
Moritz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

 Du hast eigentlich keine Möglichkeiten Deine Kiste legal zu tunen da du die gesetzlich vorgeschriebenen Geräusch- und Abgasemmisionswerte nicht mal eben schaffen wirst... :-D

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb schlubbi:

 

 

 Du hast eigentlich keine Möglichkeiten Deine Kiste legal zu tunen da du die gesetzlich vorgeschriebenen Geräusch- und Abgasemmisionswerte nicht mal eben schaffen wirst... :-D

 

 

 

 

 

Nicht einmal der Auspuff oder sowas? Und wie sieht es illegal aus?

danke für die Antwort 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb _moritz_:

Hallo liebe Comunity,

Ich weiß, dass dieses Thema hier schon sehr "ausgelutscht" ist, aber gerade deshalb möchte ich gerne nochmal davon anfangen:
Welche Tuning-Möglichkeiten bieten die Vespa PX 150 Modelle ab 2011? 
In den gefühlt 29274729927 Beiträgen zu diesem Thema stehen immer andere Informationen und mich und ich glaube viele andere würde einfach interessieren: was ist möglich? Und zwar, was ist legal möglich aber auch: was ist nicht mehr so ganz legal ;) möglich? 
Die Kostenfrage soll in diesem Fall nicht im Vordergrund stehen, sondern einfach die Frage nach den Möglichkeiten die hier überhaupt noch bestehen (legal oder illegal). 
Ich brauche keine Informationen darüber, wie böse Tuning sein kann, wie unberhältnismäßig teuer das Ganze werden kann oder dass ein Model von vor 89 doch viel besser sei. All diese Beiträge sind für mich eher unbrauchbar. 
Ich hoffe ihr versteht meine Frage und könnt mir präzise Antworten geben und mir so ein großes Stück weiterhelfen.
Vielen Dank schon mal und liebe Grüße
Moritz

 

...illegal geht alles...

Offiziell bekomme ich bei meiner '92er PX schon kein Tuning mehr eingetragen... :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lies dich mal in das Thema ein, mit Angaben wie "also gut wären so 30-40 PS, aber 20 wären auch okay" kann man jetzt nicht so wirklich was anfangen ;-) Da du nichts eingetragen bekommst, solltest du es nicht übertreiben. Mit 'nem 177er Parma, 24er SI-Vergaser und einem von diesen neumodischen :-D Tourenauspuffen sollte deine Kiste schon wesentlich mehr Spaß machen ohne jetzt direkt aufzufallen. Aber wie gesagt, mach dich erst mal schlau.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb _moritz_:

Nicht einmal der Auspuff oder sowas? Und wie sieht es illegal aus?

danke für die Antwort 

Illegal kannst du alles kaufen was beim Scooter Center als passend verkauft wird. 

20-40ps? Verbring erstmal ein paar Nächte hier im Forum. Dann kannst du immernoch fragen stellen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also doch illegal - scheißegal....

 

driss jett drupp :-D

 

ne einen  anderen Auspuff darfst du offiziell auch nicht fahren... ausser er erfüllt die Gesetzlichen Werte der Abgasemmision Euro 3  und falls das dann der Fall sein sollte bringt ein anderer Auspuff auf dem Original beschnittenen PX125 Zylinder auch wieder nix ausser kosten

 

fahren kannst du aber alles was du willst und daher kannst du auch wieder alles montieren was der Markt bietet....

 

wobei du wieder ohne Versicherungsschutz bzw mit erlöschen der Allgemeinen Betriebserlaubnis des Fahrzeuges unterwegs bist

 

fängst da nicht mit dem falschen Modell ( PX ist eine gute Wahl )  sondern einfach mit dem falschen Baujahr an.....

 

willkommen im Gay Ess eFF

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke an alle, vor allem auch an die überaus hilfreichen ironischen Kommentare! Mir ging es nicht darum, zu erfahren was genau ich einbauen müsste, sondern welche Leistung mit so einem Roller theoretisch möglich ist, deswegen auch die ungenaue Angabe. Mir ist klar, dass ich für "Teileratschläge" ne genaue Vorstellung davon bräuchte, wie viel PS ich gerne hätte, aber wie gesagt, es war eine eher theoretische Frage.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb freddddan:

Dann hast du die Frage falsch formuliert. Ich gebe dir gerne die Antwort. 40-50Ps werden hier von manchen mit PXn erreicht.

Ich dachte es wäre deutlich geworden, weil ich nur danach gefragt habe, WAS möglich wäre und nicht WIE es gemacht wird, aber vielleicht ist es ja trotzdem ungeschickt formuliert. Vielen Dank auf jeden Fall für die Antwort, die ich wollte!:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb _moritz_:

 Mir ging es nicht darum, zu erfahren was genau ich einbauen müsste, sondern welche Leistung mit so einem Roller theoretisch möglich ist,

wenn man sämtliche teile von dem motor tauscht, sind mehr wie 20 ps drin.....aber dann ist es ja nicht mehr der selbe roller, also theoretisch jetzt. dann ist es auch egal ob es eine my, 2011er oder 89er px ist.

oder reden wir von einem 0-tuning? bei der frage was so einen roller auf 20ps bringt, muss die antwort zylinder x, vergaser xy usw. sein.....oder wie meinst du dass jetzt genau??

oder meinst du dass fahrwerk, ab wieviel km/h weht es den fahrer von der vespa?

 

Bearbeitet von bigern
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb knipskistensammler:

 

...illegal geht alles...

Offiziell bekomme ich bei meiner '92er PX schon kein Tuning mehr eingetragen... :-(

Also ich hab bei meiner 93er PX noch einiges eingetragen bekommen: Malossi 210 + Auspuff BSAU....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, und geht alles solange gut, bis die Karre beim Sachverständigen steht.

Mir wäre und war das zu heikel.

Ich hatte auch eine 2011er PX150 "flott" gemacht, aber der fehlende Charakter des Rollers in Verbindung mit den nicht einzutragenden Komponenten

ließen mich auf den rechten Pfad der Tugend gelangen :-D Obwohl da jetzt auch nicht aaalles eingetragen ist

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information