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Geschrieben (bearbeitet)

Update

 

Hallo,

 

ich hab mal einen Motor gekauft, mit einer DRT Kupplung.

Der kleine Korb ist V50 von der Art, das ganze hat 8 Federn.

 

Problem ist, die Kupplung sitzt zu tief im Großen Korb und hat zu wenig Ausrückweg.

Der große Korb hat noch 1-2 mm Luft zur ersten Kupplungsscheibe.

 

Frage: Gibt es verschiedene kleine Kupplungskörbe?

Bearbeitet von Fizz
Geschrieben

Stimmt, das ist auch noch eine Möglichkeit, ändert den Anpressdruck ein bisschen, aber die einfachste Variante.

Gibt's das von DRT, oder allgemein?

Geschrieben

Das Ding heisst eigentlich Abdeckplatte oder Abdeckscheibe....sorry.

Gibt oder gab es meines Wissens nur von DRT und war für 5 Scheiben Kupplung oder dickere Beläge und solche Sachen vorgesehen.

 

Geschrieben (bearbeitet)

Meine Abdeckscheibe ist eine Abgesetzte ähnlich Drt, oder ist es Drt, da steht nix drauf, sie ist für einen V50 Innenkorb. Die Scheibe ist 1mm abgesetzt. 

Gibt's das auch z. B 2mm abgesetzt? 

Es gibt wohl auch einen CNC Innenkorb, der höher ist, den hab ich aber in keinem Shop gefunden, gibt's den noch? 

Bearbeitet von Fizz
Geschrieben

Es gab bei DRT mal einen CNC Innenkorb der 1mm höher war. Leider gibt's den nicht mehr.

Gibt's dazu eine Alternative?

Muss auf V50 Basis sein.

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    • Standort: Bad Honnef   Verkaufe Motorinnereien meines neu aufgebauten Motors wegen Umrüstung auf 5 Ganggetriebe und 7-Scheibenkupplung. Laufleistung 800 km.  Ölwechsel erfolgte nach 150 km. Alle Teile befinden sich in einem einwandfreien, neuwertigen Zustand.   Italienisches LI 150 Getriebe aus einem späten LI3/4 Motor in sehr gutem Zustand. Original Innocenti.  Nebenwelle mit Bohrung für Zentrierung der Kupplungsandruckplatte (war neu / NOS).   CNC 5-Scheibenkupplung von Casa Lambretta mit zentrierter Kupplungsandruckplatte (Innocenti). Kupplungsritzel gehärtet und mit den haltbareren Nadelllagern fahrbar. Die Kupplungsspinne ist ebenfalls CNC-gefräst, gehärtet und sehr massiv ausgeführt. Ich habe die Kupplung mit unterschiedlich dicken Stahl- und Reibscheiben von MB, BGM und Casa Performance so zusammengestellt, dass sie sich weich einkuppeln lässt und der Verschleiß der unteren Stahlscheiben und Kupplungsspinne so gering wie möglich gehalten wird. Stahlscheiben: 2,0mm, 1,5mm, 1,2mm, 1,0mm. Abdeckscheibe 2,0mm. Die Kupplung lässt sich ebenfalls auf ein dünnes 6-Scheibenkupplungspaket umrüsten, jedoch mit Einbußen bei Komfort und Haltbarkeit der Komponenten. Mit 5 verstärkten Federn von MB sind 25 PS bei 5 Scheiben kein Problem. Bei 20 PS würde ich 3 verstärkte Federn und zwei originale Federn nehmen. Dank der Zentrierung der Kupplung funktioniert dies einwandfrei.   Gerne würde ich die Kupplung zusammen mit dem Getriebe verkaufen.   Kette 80 Glieder (IWIS): 30€ Kupplungskompressor, Haltewerkzeug und Hauptwelleneinziehhülse: 30€ Getriebe: 175€ Kupplung: 165€ Hauptwelle SIL: 30€ Schaltklaue SIL: 30€
    • Für deutsche Papiere bedarf es einiger Bemühungen, die nicht umsonst sind. Paragraf 21 Untersuchung beim Tüv, vorher technische Umrüstung, z. B. Funktionierenden Tacho verbauen etc. Das kostet schon mal 2-300 Euro. Weiß der Verkäufer (und auch du) das?
    • Wenn im Hohlraum/Falz/Rahmentunnel Rost vorhanden ist nehm ich gern Oxyblock, danach Fluid Film AS-R bzw. Liqui Moly Seilfett.
    • Ob sie jetzt tatsächlich in Italien lackiert wurde - weiß ich nicht. Müsste ich nochmal fragen, er hat Sie auf jeden Fall hier in Deutschland gekauft.
    • Polieren kannst ja wohl selber.
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