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Geschrieben

Servus jungs

 

Bingerade dabei mir einen Motor aufzubauen.

Meine Vespa Bj. 66 50N 3 Gang muss mehr Power bekomme.

 

Mein Setup:

- Dr 130

- Kurbelwelle Langhub 51 mm mit 20 Konus

- elektronische Zündung

- Shb 19.19 Vergaser

 

Nun meine frage:

Was für eine übersetzung würdet ihr mir bei meinem 3 gang Getriebe empfehlen. Bin nicht auf Topspeed aus.

 

vielen dank

Geschrieben

ich bin mal ein solches setup mit 3 gang, 19er gaser, kontaktzündung gefahren. dazu eine 2.86er primär und ein pm40. war spritzig und witzig für die stadt. topspeed knapp 100, gute beschleunigung und durchaus fahrbarer ganganschluss vom 2. in den 3.

 

laut getrieberechner sind das mit nem 3.00er hinterrad 97kmh bei 8000 u/min. das halte ich für realistisch.

 

ich kann mir vorstellen, dass das noch besser geht mit 133er polini (dezent angepasst, gs ringe) und 24er gaser.  fürs tourenfahren macht dann auch schon eine 2.54er primär sinn und sollte gut funktionieren. für exquisiteure natürlich auch was dazwischen, zb ne 2.56er primär mit DRT ritzel verkürzt auf 2.6x oder sowas.

Geschrieben

Beim 3 Gang und den Teilen kannst du ruhig 2,56 oder 2,54 einbauen !

 

 

das dreht für 2,86 nicht hoch genug mit den Komponenten das es Spaß mach ...

  • Like 1
Geschrieben

Neh das passt , hab vor etwa10 Monaten einen Motor mit den gleichen Komponenten aufgebaut , nur mit 125 Orginal Zylinder etwas gefräst , das lief top !

auch mit 3 Gang ...

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    • Dich hatte ich auch nicht als Schwätzer bezeichnet oder ?  Kümmere dich um deinen  und spare dir solche Aussagen hier bei meiner Suche. Nur für dich zur Info! Über den Preis wurde noch nicht gesprochen !!    BITTE NUR BILDER BZW. ANTWORTEN  1. Wenn ihr es auch ernst meint  2. Wenn ihr eine Ware habt  3. Wenn ihr die auch sicher verkauft  4. Wenn ihr die Ware zeitig nach Geldeingang verschicken könnt.    DANKE 
    • Der Carbon Tank ist soweit dicht. Er fasst insgesamt 11,6 Liter, also geh ich von 11 Litern aus und entleert sich bis auf 0,5 Liter komplett.  Bis jetzt wurde er nur mit Wasser befüllt, da meine Pumpe zum Abdrücken den Dienst quittierte, wird aber nachgeholt.  Gewichtstechnisch geh ich von einem Gesamtgewicht von ca. 10,5 Kilo aus. Tank leer wiegt ca. 2,3 Kilo und 11Liter Benzin wiegen ca. 8,2 Kilo.  Bei den Bildern ist noch mal der Gfk Klotz dabei als Vergleich, bei den unter zwei Bildern fehlt noch der Deckel dieser wird nach dem verbinden der beiden Teile ( Rückwand und Handschuhfach) und dem ausstreichen mit Epoxidharz C gesetzt.  Nun folgt noch eine Schicht Laminat über die Vorderseite das er wie aus einem Guss aussieht.   
    • lets be sirous... was soll uns dein Beitrag hier denn sagen? Oder sollen wir zusammenraten was du uns mitteilen willst?
    • Ob der DR die verlängerte Übersetzung wirklich zieht? Fraglich glaube ich.  Ich habe in meiner Alltags PX mit 139er Malossi dieses Jahr von 22 Zähne auf 23 Zähne gewechselt und das ist selbst hier im Flachland manchmal wirklich zäh, gerade bei Gegenwind. Der Malossi hat 10 PS am Rad, ich glaube nicht, dass der DR da ganz ran kommt. 
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