Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Vespa GS3 VD2TS bj.60

Empfohlene Beiträge

Hi Vespen,

restauriere grade eine gs3 zum ersten mal, vieles ist noch vorhanden. Aber einige dinge geben mir rätsel auf! Laut internet besitzt diese version keine blinker. ???? Am lenker fehlt ein schalter! Was fehlt? Werde daraus nicht schlau, den genau da kommt der Blinker schalter hin! Häee? Hilfeeee

image.jpeg

image.jpeg

image.jpeg

image.jpeg

Blinker wurden in D 1961 Pflicht, ältere Gs wurden oft nachgerüstet, es gab einen kompletten Nachrüstsatz. Wenn beide Backen je 2 Bohrungen irgendwo in der Mitte haben hatte sie auch Blinker.

Danke für die antworten. 

1. welche kabel kommen zusammen?

2. würde gerne auf blinker verzichten.

aber was kommt denn dann an dieser stelle? Drei kabel schauen daraus. Hatte es vor den terlegen fotografiert. Waren da vieleicht dich blinker daran? 

Aber pflicht wäre es nicht, richtig? Dann wären die kabel ja überflüssig. Was könnte ich den dann an dieser stelle befestigen? 

vor 7 Stunden schrieb Corleone:

:aaalder:

vor 8 Stunden schrieb villavespa:

ich kotze im strahl....

Was habt ihr eigentlich , die Farbe ist mal was anderes  und es wurde nicht mal gefext... die Welt ist bunt  :-):-)

Früher hätte ihn noch der Oberlehrer gebügelt

@Gino Ginelli der fröhliche Eismann , hier mal  ein Schaltplan :

Gib doch Einfach mal bei Suche  "GS3  Restauration Bilder " ein, da wird schnell vieles klar....

https://www.germanscooterforum.de/search/?type=all&q=GS3+Restauration+

GS3 (2).jpg

Bearbeitet von MV S.A.

Jeden das seine.... wenn er sie so mag, passt das doch. Nicht jeder muss und will olack freilegen....und es lohnt sich ja auch nicht immer... nur weil nen Fetzen olack durchschimmert, muss er nicht immer gut sein :blink:...

Was net sooo dolle ist, ist die komplett am Stück, überlackierte gabel....ich hätte sie zerlegt und dann.... Aber nun, das ist jeden selbst überlassen

Danke für die hilfreichen antworten, die ernst gemeint waren.

ach ja auch ein blindes huhn findet mal ein korn, andere ne gs.

sicherlich habe ich viele fehler gemacht, aber ich habe noch nie eine vespa zerlegt! Bin kein fachmann und will nur spass beim zusammen bauen haben und spass beim fahren haben. 

Ich habe schon oft gegoogelt aber es verwirrt mich , das es viele gs3.

meine ist eine vd2ts und ich finde vs1 etc. 

und das verwirrt total.

ist die vd2ts identisch mit der vs2 ?

Das suche ich noch:
Gummi dicht ung schnarre.
Tacho komplett.
Gummi licht hinten.
bolzen die an den raster der gänge kommen um die Züge zu befestigen. 
Stromverteiler will die lüsterklemme nicht dran haben.
Feder vorne 19 cm. 
Zündung mit schlüssel.

danke mv s.a für deine konkrete antwort! Vs5d und vs5m beide beugleich wie vd2ts? Oder?

Das grüne Kabel ist original eigentlich weiss und müsste das Massekabel der Lima sein. Es wird zusammen mit dem von vorne kommenden weißen Kabel  auf Karroseriemasse geschraubt (auf dem Bild unter der Lüsterklemme). Bei den schwarzen ist es egal wie rum die drankommen. Der Limakabelbaum sieht auf dem Bild ein wenig kurz aus, der muss fest in der angeschweißten Blechklemme sitzen wenn Du alles angeschlossen hast, sonst schüttelt es Dir an der Lüsterklemme die Kabel durch.

• 1 Monat später...