Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Dreht nicht

OXX

Empfohlene Beiträge

Servus. Ich habe bei meinem Motor die Überströme im Motorgehäuse (139er) angepasst. Jetzt ist er wieder zusammengebaut doch ich habe ein Problem. Die ersten beiden Gänge dreht er aus, doch wenn ich in den dritten schalte, fängt der Motor zu stottern an. Kann es an der Zündung oder Vergaserbedüsung liegen, oder vielleicht an der Benzinzufuhr?                MfG   Markus :(

Könnte an der Spritzufuhr kiegen, da in jedem höherem Gang die Last zunimmt, folglich auch der Spritbedarf.

Ich würd aber auch die Falschluft nicht außer Acht lassen. Hast du den Motor zerlegt? --> Siri's hin? Fußdichtung beim Zylinder gewechselt?

Die Zündung hast du doch jetzt nicht verstellt-oder?

Hast du die Zündung beim ZylinderNEUeinbau entsprechend eingestellt? (malossispezifisch mein ich)

Es könnte auch sein, dass durch die angepassten Kanäle der Spritbedarf steigt, sodass du die Bedüsung (speziell HD) fetter wählen musst.

Nein. Kommen beide aus Pfaffenhofen. Könnte es sein dass der Benzinschlauch irgendwie zwischen Rahmen und Tank eingeklemmt ist? denn es fühlt sich so an als ob er zu wenig Benzin bekommen würde.  :-(  :-D  :p

ja fahre nen 24er SI. Ich denke es müsste der mittlere Drehzahlbereich sein. Aber nur im 3. und 4. Gang geht er nicht. Das verstehe ich nicht. Habe schon Hauptdüsen von 116 bis 130 ausprobiert. Nichts hat geholfen.

Be3, Hauptluftdüse weiß ich nicht. Luftfilter ist nicht aufgebohrt. Hatte vorher ohne angepasste Überströme eine 122er HD drin. Jetzt 130. Die wird dann doch nicht zu klein sein.

Kann ich mir nicht vorstellen, da ich eine 130er im 24er bei meinem 177er gefahren bin.

Hab in einer TAbelle nachgeschaut, da steht was von 115-120 für die HD.

Vielleicht ist das Sieb im Vergaser zu?

Komische Sache! Die Zündung passt, versteh ich nicht. Hmmmm.

Also nach dem ganzen hin und her würde ich jetzt mal hingehen und mal Vergaser zerlegen +sauber (Düsen mit Druckluft durchblasen) machen. Anschließend Benzinschlauch mal mit Druckluft durchblasen und auch mal das Filterding (wie heißt das Ding nochmal? Senil!) unterm Tank demontieren und säubern.

@Sidewalksurfer: Eigentlich hast Du recht. Aber es ist doch komisch, dass er in den ersten beiden Gängen richtig läuft, danach nix mehr geht und trotzdem sich eigentlich alles danach anhört, als gäbe es keine Fehlerquelle.

Also von daher würde ich einfach mal probieren. Denn so ein Problem ist mir noch nicht untergekommen.

Zündung wäre aber eigentlich der wesentlich plausiblere Grund. Du hast auch abgeblitzt?

Wobei Zündung beeinflusst ja auch nur die Drehzahl....und in den ersten beiden läuft der Motor auch nicht bei irgendeiner Drehzahl wie ein Sack Nüsse?

seltsamen Motor haste....

Hoffe hab das jetzt alles richtig nachvollziehen können.

Ein BE3, womöglich in Verbindung mit einer 160 Hauptluftdüse sowie einer mind .116'er Hauptdüse ist für den 139'er viel zu fett. Auf jeden fall kleiner Hauptdüse und den Filter über der Hauptluftdüse anbohren (anfänglich 3-4mm).

Danke für eure Tips. Habe den Fehler schon gefunden. Habe meinen 20er Si draufgebaut und jetzt dreht sie wieder. Morgen werde ich mal schauen was am anderen Vergaser faul ist.                      MfG    Markus