Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Farbnummer?

Heikon67

Empfohlene Beiträge

Moin,

bin neu hier und hoffe nicht das ich der xte bin der die Frage stellt.

vespa PX8E Lusso Baujahr 1993, Fahrgestellnummer V8x1T 120 472, Unter der rechten Seitenbacke noch ein Aufkleber V8x1T 10R-0143001 und 40R-0146604

Kann mir jemand auf der Basis die Farbnummer sagen? (Ist ein leutendes Rot - Kein Metallic)

Lieben Dank

Hallo

Ja ich habe da leider nicht das passende gefunden und vor einiger Zeit auch mit denen geschrieben. Die haben dann nach Bildern gefragt die ich auch gesendet habe. Hatte aber nicht ganz verstanden wie man auf Grund von Bildern die Farbe genau benennen kann. Nachdem ich Bilder gesendet habe kam aber keine Antwort mehr...

Hallo,

das ist schwierig weil das rot ausgeblichen ist. Packe mal die mit den Schildern rein da ist es nicht ausgeblichen.

Ist kein rot Orange eher Knallig wie Ferrari ich vermute 625....

Habe aber gelesen der Farbcode ist in in der Fahrgestellnummer enthalten 625 ist da aber nicht drin, und 472 gibt es nicht..

Fragen über Fragen...aber super lieben Dank schon mal für deine schnellen Antworten und Mühe echt klasse !!!!! Alle Daumen hoch !

1.jpg

11.jpg

• 1 Jahr später...

Nach einem Jahr nachgehakt:

1986er 200er PX Lusso.

War mir sicher, es handle sich um das Rosso 625. Unter diesem Code bekam ich aus dem GSF bereits einen passenden Kotflügel, sowie Lenkerdeckel und ein Set dunkelrotere Seitenhauben, die farblich null (null!) passen.

Nun ließ ich die nos Verkleidung in rosso 625 lackieren und wieder ist es das dunklere blauere Rot.

Welches Rot hat denn dann meine PX?!

20170616_160923.jpg

Bearbeitet von M210

vor 5 Stunden schrieb Rita:

aus Doofheit ??

Unfähigkeit??

Rita

Rita noch eben zitiert, damit sie im Loop bleibt. (Siehe Foto oben) ;-)

Was exakt soll ich für eine Farbnummer / Code angeben? Denn für eine Reklamation beim Lackierer sollte das ja Hand & Fuß haben.

Ach ja, PX 200 Lusso EZ 1986 = T5 denn ich suche ja auch noch den passenden T5-Kotflügel zu meiner Kiste?!

Bearbeitet von M210

• 6 Jahre später...

Moin, mein bester Freund hat seine PX 80 - EZ März 82, Zwittermodell - teilzerlegt und wollte Backen, Kotflügel und Kaskade neu lackieren lassen, die Farbnummer hatte er noch nicht herausbekommen.

Jetzt hat er einen Schlaganfall bekommen und kämpft mit den Folgen.

Wir wollen ihm eine Freude machen, die Teile lackieren lassen und die Vespa aufbauen. Problem: wir kennen die Farbnummer nicht. Es handelt sich in meinen Augen um ein rot-orange. Bei vespafarben.de bin ich nicht fündig geworden, auch nicht im wiki.

Kann jemand helfen?

Viele Grüße

• 1 Monat später...

Das leide Thema Lack beschäftigt mich auch momentan. Bei Vespa-Lack werden zwei unterschiedliche 625 angeboten. 2/5/85 und 2/5/88 rosso corsa Western. Ich hab ne 87er PX und muss was beilackieren. Jetzt möchte ich verständlicherweise nicht das falsche ordern. Bild zeigt ne NOS backe in meinem rot bzw. einmal den Roller. eventuell kann da jemand vielleicht sogar@Rita Licht ins dunkle bringen.

IMG_20231124_153926.jpg

IMG_20231029_151730.jpg

Bearbeitet von TroyLee