Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Da ich gerne an der V50s ein Bremslicht nachrüsten würde,  ich aber leider nur eine 2 Spulen Zündung habe,  gestaltet sich das schwer...  

Was für Möglichkeiten habe ich?

Ich dachte darüber nach, eine LED Soffitte zu versuchen,  da diese ja nicht so viel Strom saugt. 

Geschrieben (bearbeitet)

Hab auch 6V, 2 Spulen. Frontlicht war immer extrem schwach, deswegen Rüli komplett auf LED umgerüstet.

Nun ists hinten hell bei weniger Verbrauch und damit vorne auch gleich viel heller. (Hinten ist insgesamt nur ca. 1W verbaut, ohne Bremslicht. Da ist also noch Luft nach oben)

Musst halt evtl 'nen Brückengleichrichter vor das Licht klemmen, was aber kein wirklicher Aufwand is.

Eigenbau ist zwar einfacher, aber eben ohne Zulassung. Falls dich das stört, dann gibts inziwschen aber auch Retrofit-Leuchtmittel oder fertige Rücklichter.

(Zumindest hab ich von den Fertigteilen schon in anderen Topics hier gelesen...)

Bearbeitet von watchIT