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Kerzenbild nach abdüsen


vespisti85

Empfohlene Beiträge

Fahre einen MHR auf 60er Welle mit si24 und BBT. Meine Karre läuft sehr sauber seit mehreren 100km mit 9er NGK Kerze und sieht genauso aus. ND 2.4, HD 132, BE3, 140er Hauptluftkorrekturdüse und 5mm Loch über der HD. 

Meine Kerze sieht absolut genauso aus. Habe mich auch schon oft gefragt, ob ich das so lassen kann aber sie läuft wirklich top. Habe mal gehört, dass moderne Öle und der aktuelle Sprit (98 Oktan) das Kerzenbild immer Richtung Hell verschieben sollen. 

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Abgesehen davon, dass moderne Öle das Kerzenbild verfälschen, kommt es auch darauf an, wie du den den Motor abgestellt hast. Du willst ja wissen, was bei dir bei grob 3000 Umdrehungen passiert. Dann musst du auch eine weile in dem Drehzahlbereich konstant fahren, Kupplung ziehen und den Motor sofort ausschalten, anhalten und Kerze raus. 

 

Schaust du dir die Kerze nach einer ganz normalen Fahrt an, sagt das gar nichts aus, weil du ja in allen Drehzahlregionen unterwegs warst, nur nicht in dem, der dich interessiert. Mir ist das für alles außer Volllast zu ungenau und nervig, darum fahre ich ein paar Kilometer stumpf im vierten mit allem, was der Eimer hergibt, halte wie oben beschrieben an und schaue mir die Kerze an. Bringt aber auch nichts, wenn die Karre die Kerze vorher schon 5000 km zugemüllt hat...

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vor 31 Minuten schrieb freibier:

Abgesehen davon, dass moderne Öle das Kerzenbild verfälschen, kommt es auch darauf an, wie du den den Motor abgestellt hast. Du willst ja wissen, was bei dir bei grob 3000 Umdrehungen passiert. Dann musst du auch eine weile in dem Drehzahlbereich konstant fahren, Kupplung ziehen und den Motor sofort ausschalten, anhalten und Kerze raus. 

 

Schaust du dir die Kerze nach einer ganz normalen Fahrt an, sagt das gar nichts aus, weil du ja in allen Drehzahlregionen unterwegs warst, nur nicht in dem, der dich interessiert. Mir ist das für alles außer Volllast zu ungenau und nervig, darum fahre ich ein paar Kilometer stumpf im vierten mit allem, was der Eimer hergibt, halte wie oben beschrieben an und schaue mir die Kerze an. Bringt aber auch nichts, wenn die Karre die Kerze vorher schon 5000 km zugemüllt hat...

Ich bin ca. 2km Vollgas gefahren bevor ich die Kerze gezogen habe.

Ich hatte einen Malossi Stutzen montiert, mit dem ich Probleme hatte da der Vergaser damit sehr schräg stand.

Habe jetzt zu einem Scoot Rs gewechselt, seit dem der drauf ist habe ich dieses Problem....

Erkennt jemanden einen Zusammenhang? 

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Deine Volgasfahrt und anschließendes Kerzengucken hilft dir nicht bei dem Ruckeln in niedrigeren Drehzahlen, s.o..

 

Es kann sein, dass nun der Schwimmerstand ein anderer ist, oder - falls du keine Pumpe fährst - der Gaser nun höhere oder tiefer steht und so der Füllstand im Tank einen anderen Einfluss hat, als vorher. Dann müsste sich aber das Ruckeln abhängig vom Füllstand ändern... So oder so, vergiss das Kerzenlesen.

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    • Sehr gute Idee Lenki.    Mir geht der PK Dämpfer ebenfalls auf die Nüsse, da er auf schlechten Straßen (Pässse) oft durchschlägt, man dann vom Gas muss und die anderem einem Wegfahren (Thema Federweg).   Hast du bitte mal einen Link zu der Verkürzung? Danke
    • Den BGM für PX sollte man "theoretisch" auf 195mm bekommen (240mm dämpfer - 30mm BGM adapter - 15mm S&S Adapter) ich weiss allerdings nicht genau, ob sich die beiden Adapter auch wirklich kombinieren lassen. Meine aber, dass das hier jemand schon fährt.  Beim BGM entfällt dafür oben dann das Einstellrad (alternativ Bedienung mit Innensechskant über ein kleines Loch im Koti - gibt ein Video vom SC dazu)    
    • Wenn du die spanischen Papiere komplett vorliegen hast (gerne auch mit Ausweiskopie des Vorbesitzers) läuft das  eigentlich recht problemlos. EUCARIS  rules.
    • Seilzüge hab ich derweil 4 unterschiedliche getestet und eben den provisorischen außerhalb des Rahmens um enge Radien ausschließen zu können. Vorne am Lenker und Kupplungshebel ist alles tiptop.    Der stramm zu montierende O-Ring ist ja kein O-Ring, sondern dieser verlinkte zylinderförmige Ring. Da musste ich den Hebel einspannen, um oben den Splint wieder montieren zu können. Von der Grundform her passte er aber und ich meine die Reste des Originals schienen auch ähnlich zu sein. 
    • ich habe das so interpretiert: "abgeschirmt durch seinen Kumpel"  "ein Marquez absichtlich in Pecco gefahren, nur deshalb hat JM ... " und immer wieder kommt bei Dir der MM als rote Fahne  der polarisiert halt (deshalb hat ihn höchstwahrscheinlich auch Ducati vorgezogen)    deshalb wollte ich die MM Diskussion zu dem Zeitpunkt abwürgen und eben die Leistungen von Jorge würdigen    ich fand den WM Kampf einfach geil, gönne dem JM den WM Titel und hoffentlich klebt er sich die "1" auf seine Aprilia und fährt damit oft genug an der DUC Box vorbei    mit der Entscheidung im Sommer musste er erstmal damit umgehen und hat das dann in der zweiten Hälfte  konstant durchgezogen    so meine Meinung / Interpretation    Grüße Tom   
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