Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.


MastaT.

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich suche vergeblich nach dem Farbcode meiner PX 125 E (VNX 2T) EZ Mai 1994 da ich die Seitenbacke im O-Lack nachlackieren möchte. Habe schon vergeblich verschiedene Foren durchsucht aber bin leider nicht ganz sicher welcher Code es denn nun ist. Auch auf vespafarben.de oder sonstigen Seiten kann ich es nicht identifizeiren.

 

 

 

Es wäre super wenn mir jemand Auskunft dazu geben könnte.

 

Grüsse

 

Tom

IMG_0875.JPG

IMG_1500.JPG

IMG_1501.JPG

Bearbeitet von MastaT.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich tippe mal auf Piaggio Blu 214 Midnight-Met.

Warum nicht zum Lackhändler gehen und Farbton scannen lassen?

 

BTW, wenn das Deine Backen sind auf den Bildern, was willst Du das lackieren, was nicht auch mit polieren ginge?

Bearbeitet von agent.seven
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei dem war ich auch schon aber der hat mir gesagt, dass der Scan vom Farbton nicht immer so 100% ist und das menschliche Auge die Differenzen sehen würde. Keine Ahnung ob das so stimmt aber der hat da sicher mehr Erfahrung wie ich. Auf der anderen Seite könnte ich mir vorstellen, dass es ggf. im Laufe der Jahre ausbleicht und der Farbcode dann auch nicht mehr 100% dem O-Lack entspricht. 

 

Ja, das sind meine Backen aber das war noch vor dem Malheur bzw. teile auch die andere Seite. Zusätzlich benötige ich noch ein neues Lenkerunterteil und das solle idealerweise auch im O-Lack sein.  

 

Habe mich auch schon viel im Netz rumgetrieben und hatte das Vermuten, dass es entweder 214 oder 118 ist. 

 

Danke dir!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank, aber genau da ist jetzt mein Problem, einer sagt 214 und einer sagt 118. Euch beiden vielen Dank, kann keinem so wirklich recht geben. Warum ist es kein 214 bzw. kein 118?

 

Wenn ich mir die Links anschaue (einziger Ort wo ich beide Farben mal richtig sehen kann), dann werde ich auch nicht viel schlauer. Das eine ist eine Spur dunkler als das andere, mag aber auch irgendwie mit dem Licht zu tun haben.

 

http://www.ebay.it/itm/FIANCATA-DESTRA-PIAGGIO-FREE-COLORE-BLU-MET-118-/160823889270

 

http://www.ebay.it/itm/FIANCATA-SINISTRA-PIAGGIO-FREE-COLORE-BLE-MET-214-/160823808226

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sollte ein metallic lack sein, da ist das nachlackieren nicht so einfach, nicht vergessen den mit klarlack zu behandeln.

nur so als info, habe bj 93, 126metallic....habe letzes jahr einen neuen fender bekommen, zwecks unfall, kein farbunterschied erkennbar...keine farbanalyse, einfach nach code

Bearbeitet von bigern
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super, danke für den Tipp. Ich werde die Seitenbacke und das Lenkerunterteil machen lassen. Dann habe ich aber noch die ein oder andere Stelle die ich ggf. selbst nachbessern möchte, würde sowas dann auch mit Lackstift in dem entsprechenden Farbton gehen und danach mit Klarlackstift "überpinseln"? Oder sieht das dann eher nach Gebastel aus?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, sieht leider mit dem lackstift ganz schlimm aus. wollte bei mir kleinere stellen ausbessern, sah furchtbar aus. habe mir dann die farbe in der sprühdose gekauft (prosol) und 2k klarlack um antikrücklicht und lampenring zu lackieren, hierfür sehr gut.

allerdings für ausbesserung ist es schwierig, da man die übergänge sieht.

selbst mein freundlicher lackdoktor wollte mir die ganze seitenbacke lackieren, da es so wohl einfacher ist....habe ich dann bleiben lassen...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb MastaT.:

Dann habe ich aber noch die ein oder andere Stelle die ich ggf. selbst nachbessern möchte, würde sowas dann auch mit Lackstift in dem entsprechenden Farbton gehen und danach mit Klarlackstift "überpinseln"? Oder sieht das dann eher nach Gebastel aus?

 

Kommt drauf an! Wenn es nur eine kleine Stelle ist, kann man das ruhig machen. Am besten mit einem Zahnstocher auftragen, und nicht mit dem beiliegenden Pinsel, dann lässt sich der Lack wesentlich besser dosieren. Hinterher sieht man zwar, dass da was gemacht wurde, aber es ist nicht so auffällig, wie wenn man direkt auf die Grundierung oder aufs rostige Blech schaut. Aber wie gesagt, das ist was für Kleinkram, nicht für lange Kratzer oder größere Fehlstellen.

An deiner Stelle würde ich mir einen weiteren Satz Backen und ein zusätzliches Lenkerunterteil besorgen, und die passend lackieren lassen. Dann sind die Originalteile nicht versaut und du kannst es immer noch mal rückgängig machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information