Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

 

@Offi:

Der hier war von mir gemeint;-)

 

vor 8 Stunden schrieb runner66:

 

Wer oder was ist diese ominöse "VO" eigentlich, von dem hier wiederkehrend die Rede ist?:-D

 

Hab recht früh festgestellt, dass ich mit dem Laden nicht so viel Schnittmenge habe.

Doll schlimm?:muah:

 

 

 

 

 

 

 

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb OFFI:

Ich finde ja, dass sich verchromte Sturzbügel und braune Sitzbänke prima auf meiner mattschwatten und mit Aufklebern vollgeklebten Alltagsratte machen würden, aber kann diese leider nicht montieren, da ich sonst (aus cyber-ethischen Gründen) meinen Account beim GSF löschen müsste. Schade schade...

 

Ach ja: Was ist ein VO-Post?

 

:-D

Nö, soweit kommt es gar nicht erst, weil Dein erbrochenes, welches Du dann von Dir gibst erst Deinen Chrombügel angreift und dann das Braun der Sitzbank ins grün-graue-a-a-pippi Farbspektrum verändert. Nennt man auch Morbus VOlenisis.

  • Like 1
Geschrieben
 

@Offi:

Der hier war von mir gemeint;-)

Ja ja, is klar

Merkse selba, wa?

Übrigens: Ich krieg schonmal regelmäßig Würgreiz wenn ich berufsbedingt mit 125er REX und HingChingChong Retro-Scooter-Chrom-Chopper fahren muss.

Aber wenn ich mir ne pupsbraune MY-Bank mit blingbling Chrombügel anne PX spaxen würde, dann wäre es wohl tatsächlich so weit, dann müsste ich sehr warscheinlich brechen...

Geschrieben
vor 26 Minuten schrieb OFFI:

....berufsbedingt mit 125er REX und HingChingChong Retro-Scooter-Chrom-Chopper fahren muss.

..

kriegste da irgendeine Form von Erschwerniszulage ?? Schmutzzulage / Ekelzzulage ??

 

Rita

  • Like 2
Geschrieben

Euro 4 und Zweitakt scheint zumindest bei kleinen Hubräumen schwer zu sein, die Sportenduro Hersteller, die eh nur Alibi Zulassungen mit gedrosselten Mopeds machen, haben alle ihre 125er für das nächste Modelljahr raus geschmissen, bin gespannt wie das im Trial Sektor wird....

 

Vespa kann über Ausnahmegenehmigung Restbestände mit Euro3 auch noch 2017 vermarkten, die "last edition" wird dann wohl erst Ende 2016 kommen...

 

Wenn überhaupt die Reihe weitergeführt wird, dann basteln die da sicher einen von den modernen Automatik Motoren rein, ABS Pflicht über 125cm³ kommt ja auch.....

 

Lassen wir uns überraschen.... 

Geschrieben
vor 46 Minuten schrieb Against All Odds:

@ all

 

Wenn man einen Oldtimer fährt, dann muss man sich um solche Sachen keinen Kopf mehr machen.... dachte ich.

 

BG

Ebend.

Diese Diskussion betrifft mehr die Belange der Björns und Silkes dieser Welt.

Ich sehe da keine Sinnhaftigkeit.

 

Geschrieben

Was ist denn das für eine ausgesprochene Kleingeistigkeit?

 

Das das Phänomen Vespa nicht ohne Silke und Björn funktioniert die sich nagelneue PXen vor die Eigentumstür stellen: kommt euch echt nicht in den Sinn?!

 

Geschrieben

Hast recht, Hank:

Wer so ein "Phänomen Vespa" braucht, nur zu.

Heute ist es bei denen ne Vespa, morgen ist es dann ein spezielles paar Schuhe oder nen Deckenfluter.

Mein Ego funktioniert auch bestens on den Sch.. Hype.

 

 

Die Reusen, die man zum Leben braucht sind doch alle vor Jahrzenten schon vom Band gelaufen.

Die aktuellen Modelle dienen nur zur Sicherstellung der zukünftigen Teileversorgung.;-)

 

Geschrieben
vor 34 Minuten schrieb runner66:

Ebend.

Diese Diskussion betrifft mehr die Belange der Björns und Silkes dieser Welt.

Ich sehe da keine Sinnhaftigkeit.

 

 

Ist euch bewusst, dass auf jeder eurer PXen oder PKs Björns und Silkes in eure Sitzbänke gefurzt haben, auch wenn dies gute 20 Jahre her ist?!

 

Da kann ich ja beruhigt sein, dass dies bein Modell Cosa ein Herbert oder eine Heidrun war!

 

Btw. Ich habe eine rote Sitzbank, ist das hier ähnlich geächtet wie eine braune oder bewege ich mich da im sicheren Bereich?

 

Und was ist schon Ulrike gegen die unendlichen Weiten des Universum?

 

 

Geschrieben

Wenn man einen Oldtimer fährt, dann muss man sich um solche Sachen keine Gedanken machen... dachte ich!

 

Entschuldigung für die Wiederholung (ich habe jedoch am Schluss das Satzzeichen geändert).

 

 

BG

 

Geschrieben (bearbeitet)
Am 16.4.2016 um 19:07 schrieb _moritz_:

Hallo an alle!

kann mir jemand die Frage beantworten, wie es mit der Vespa PX weiter geht? Wegen Abgasnorm und so soll ja zumindest die 2-Takt Version eingestellt werden. Weiß jemand ob die PX dann wirklich Geschichte bleibt oder es eine neue 4-Takt Version geben wird?:)

 

vielen dank schon mal für die Antwort!

 

 

 

Ich denke die werden den 4-Takter bringen müssen. 

Wenn ich lange genug in meine Glaskugel schaue, dann wird es sicherlich auch irgendwann keine PX mit Verbrennungsmotor mehr geben, egal ob 2- oder 4-Takt und die PX ist dann vermutlich entgültig Geschichte.

 

Diese Forum wird sich dann nur noch mit Elektroroller beschäftigen, oder aber auch mit der Herstellung von Benzin...;-)

 

BG

 

 

Bearbeitet von Against All Odds
Geschrieben

Na es wird entweder eine PX mit 4 Takter rauskommen oder man kann nur noch vorher im Ausland als Tageszulassung spezifizierte PXen imporierten.

 

Vielleicht bringen die ja auch ne Elektro PX, gibt ja auch scgon eine elektro Velo.

 

Seit 2016 ist ja Schluss mit Neufahrzeugen ohne Zulsassung mit 2T, darauf wird Piaggio ha irgendwie reagieren. 

 

Eine PX mit so nen 300er GTS Motor hätte doch was, wobei die Preise einfach nicht für die Fahrzeuge stehen.

Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde schrieb drifter:

die aus dem einen Video, was im Netz rumschwirrt?

 

echt? da gibts ein video?

Bearbeitet von heizer
  • Like 1
Geschrieben
2 hours ago, SMG-P200E said:

Und wieder wurde eine ganz simple Frage / Thread sinnlos zerissen.

Antworten gabs keine, nur Sprüche und Phrasen....

Ich bin raus, ciao

 

Viel Spass im VO!

 

 

2 hours ago, drifter said:

 

Ist euch bewusst, dass auf jeder eurer PXen oder PKs Björns und Silkes in eure Sitzbänke gefurzt haben, auch wenn dies gute 20 Jahre her ist?!

 

Da kann ich ja beruhigt sein, dass dies bein Modell Cosa ein Herbert oder eine Heidrun war!

 

Btw. Ich habe eine rote Sitzbank, ist das hier ähnlich geächtet wie eine braune oder bewege ich mich da im sicheren Bereich?

 

Und was ist schon Ulrike gegen die unendlichen Weiten des Universum?

 

 

 

Die Sitzbänke meiner vintage Roller sind allesamt nur von mir vollgefurzt worden, da ich weder Silke noch Björns damit bzw. darauf (einen) fahren lasse(n)

 

 

2 hours ago, _moritz_ said:

Hat das noch was mit meiner Frage zu tun? Ich steh auf dem Schlauch..

 

Nix!

Mein Tipp: einfach vom Schlauch runter gehen :thumbsup:

 

1 hour ago, Eckenflitzer said:

Ich wäre ja für ne Vespa mit GSX 750 Motor!

 

Warum nicht mit nem Scomadi-Motor :withstupid:

 

 

Al.

  • Like 1
Geschrieben

Also ich würde es ernsthaft in Betracht ziehen mir so ne 4Takt PX in die Garage zu stellen... Aber nur wenn der Motor was taugt (min 250ccm) und die Kiste Handschaltung hat.

Dann kann ich meine olle Honda endlich verkaufen :-)

Geschrieben

und wenn man selbst schon ein Oldtimer ist, erledigt sich das auch irgendwann von selbst. Mit oder ohne roter Sitzbank.

Da fällt mir ein, wenn man einsitzt, hat es sich auch erledigt.

Geschrieben

Na toll, da habe ich mir extra 2007 ne fabrikneue px geholt, damit ich endlich mal keine vollgefurzte Bank fahren muss und jetzt lese ich hier den :censored: ... VIELEN DANK gsf!! 

 

 

 

Ich steh zu meiner kackbraunen hippsterbank, wartet nur mal ab, in 20 - 30 Jahren dann wolln se auf einmal alle so eine auf ihrer dreckigen Elektro-5takt Mopette aaaaaaber dann wollen wir ja mal sehen.....

 

word! :shit:

 

 

 

 

 

 

 

Geschrieben

Ähem, möchtest Du darüber sprechen?

 

Wir können hier im GSF ja so einen virtuellen Stuhlkreis bilden.

So zum rumstuhlen und so ...;-)

 

 

 

 

 

Sorry, bietet sich grad so an.:thumbsup:

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Hallo, ich suche den Batteriehalter (oberes Teil mit Flügelmutter), um die Batterie in meiner GS zu fixieren.   Wie dieser hier, nur halt original und mit Patina:   https://www.scooter-center.com/de/batteriehalter-mauro-pascoli-vespa-gs160/gs4-vsb1t-ss180-vsc1t-rally180-vsd1t-rally200-vse1t-7676203mp?sPartner=google-shopping-de&utm_source=google&utm_medium=cpc&utm_campaign=21811911551&utm_term=&utm_content=&gad_source=1&gbraid=0AAAAAC-u6vUVsIUmgpzzy1zWxy-OIygc6&gclid=EAIaIQobChMImdvivIqOiwMVFZKDBx3EAhVwEAQYAyABEgICOPD_BwE   vG  
    • Hallo zusammen,  dass das Topic nicht so leer bleibt schreib ich auch mal was.  Die letzte Saison bin ich in meiner PK den Egig 180 gefahren, welcher ganz gut lief. Jetzt soll der 220 ccm, Single mit Goofy und VHSB34 mein neuer Tourenmotor werden.   Leider müsste man bei dem beiliegenden V50 ASS, wie vielmals bekannt den Rahmen zerschneiden, was im Ansaugbereich nicht so schön ist. Und einen käuflichen Ansaugstutzen gibt es dafür auch nicht. Daher habe ich einen PK Ansaugstutzen selber gebaut, bei dem nichts geschnitten oder höhergelegt, etc. werden muss.   Der Innendurchmesser beträgt passend zum VHSB 34, 38mm. Durch den passenden Außendurchmesser muss auch kein Conversiongummi verwendet werden.   Durch den Boden am Vergaser hat man recht wenig Platz, aber es ist machtbar.    Der Membrankasten ist deutlich kleiner als beim M200, bzw. hat man sogar deutlich mehr Platz als beim Egig 170 Membrankasten.   Als passenden Auspuff hierzu fahre ich den Goofy Curly. Dieser passt ohne Seitenwand schneiden nicht in PK-Rahmen, wie ursprünglich mal gedacht war, dass der Auspuff in beide Rahmen passt, wie beim Unisex, was aber egal war, da diese für eine frühere Big Bertha schon rausgetrennt wurde, bzw. allgemein für eine größere Auspuffauswahl. Die Bordelektronik musste wie bei Curly üblich hinter den Tank verlegt werden.   Ich bin gespannt, wie das fährt.
    • Lese hier wieder einmal, dass Teile zuvor ins Eisfach gelegt werden was ich für komplett unsinnig halte. Schon allein deswegen, was sich an Feuchtigkeit bildet, wenn Teile im Minus Bereich auf Teile mit 120° + treffen. Bitte warum geht das bei mir auch ohne dem und das ohne Gewalt anwenden zu müssen? Bei 120° im Ofen mit Umluft Einstellung fällt hier jedes Lager einfach in jedem Sitz im Block und genauso verhält es sich auch, wenn eine Hauptachse oder eine Kurbelwelle in das jeweilige Lager gesetzt wird. Ganz ernsthaft, ich verbaue hier den gleichen Kram wie ihr und das auch nicht erst seit gestern...
    • Seht halt zu, dass ihr eine Ölablassschraube verbaut, die zu ist bzw den Magnet gekapselt hat. Hab schon 2 abgebrochene Schrauben gehabt, weil die Wandung der Schraube, wo der Magnet eingesetzt wird, zu dünn ist und es dann dort bricht.   Die GS waren immer toll, die vom SCK sind denen ja nachempfunden, aber auch nich gekapselt, aber der Magnet sieht "dünner" aus als bei SIP und deswegen ist wahrscheinlich die Wandung dicker als bei den SIP Teilen.   https://www.scooter-center.com/media/image/51/22/dc/bgm9030_BGM9030.jpg Im Vergleich zu SIP: https://www.sip-scootershop.com/de/product/schraube-oeleinlass-oelablass-m8x8-mm-sechskant-sip-fuer-vespa-50-125-pv-et3-pk-s-xl-xl2-125-v1-ts-150-vl-super-160-gs-180-ss-rally-1_94352300?usrc=Ölablassschraube Magnet Die SIP steht mir auch zu weit rein in den Motor...aber ob das was ausmacht, hmn... SIP hat den Vorteil, dass durch die Postionierung im Öl und der größeren Fläche wohl auch mehr dran haften bleibt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information