Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Polossi Kopfsache

M245

Empfohlene Beiträge

Moin 

ich würde mich über ein paar Meinungen freuen bezüglich der verschiedenen 200er Köpfe, die es mittlerweile so gibt freuen im Bezug auf mein Setup. 

Ich werde diese Saison einen langhub Alu Polossi fahren welchen ich vor kurzem hier im Forum bekommen habe auf Basis eines 57mm Polinis. 

Bis jetzt lief er mit einem S&S Kopf der den integrierten Ausgleich hat. Dazu ist der Auslass auf 64% gebracht und 1,5mm nach oben gezogen. 

Welle ist eine 60er K2D die noch zum Flexkiller soll, ausserdem ein 26er Pinasco Si, dazu eine Pipedesign SBox 3 oder eine gekürzte LTH Box. 

Übersetzung 23/65 oder 24/65 mit kurzem vierten, Zündung Statisch auf 18 oder 19 Grad mit 1900g Polrad und 172mm. 

Pipedesign hat mir geraten einen anderen Kopf mit mehr Verdichtung zu verbauen, ich bin mir nur nicht sicher welchen. 

Grundsätzlich finde ich es schon schön, wenn der Kopf den Mehrhub gleich ausgleicht, habe aber auch noch einen MHR Kopf in der Werkstatt liegen. 

Ansonsten fallen mir MMW, LTH und MRP ein, was würde da Sinn machen? 

Bis jetzt hatte der Vogel mit SipRoad und 28er etwa 20 Ps und drehte wohl grob bis 7000. 

Das wäre auch weiterhin sehr nett mit 20ps/20nm und optimaler weise im vierten Gang bis 7500 u/min

Ob das halbwegs realistisch ist mit dem Si und den Boxen denke ich so lala, muss sich dann zeigen. 

Wenns nicht klappt auch nicht so wild, dann soll für den anderen Roller ein 177er BGM her :-)

Würde mich über ein paar Meinungen freuen, cheers 

Bearbeitet von nlz