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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Am 31. Juli 2016 um 18:15 schrieb T5Pien:

was meinst du mit stuffer ? das platikteil, was in die orig rd-membran kommt ? falls ja, bitte das neue aluteil nehmen. kann aber auch sein , dass du was anderes meinst. ich spreche von den alten plastikdingern, die waren leider ein satz mit x. die neuen von pinasco schmelzen übrigens auch. 

 

ramair würde ich nicht fahren - schlauch zum rahmen oder offen und backe dämmen

 

v-tronic würde ich ebenfalls überdenken - soll das ding tüv bekommen ? falls ja, musst du mit batterie fahren, weil du sonst im standgasbereich zu wenig strom hast für blinker ( licht ist auch scheisse bis 3-4 t upm ) - leichteres lüra und kytronic ist unterm strich auch billiger, sofern nicht alles neu eingekauft werden muss

 

vergaser sehe ich anders als sieger bitburg, aber leiser ist der 28´er selbstveständlich. bis 30 ps reicht  einer unter 30 schon, wenn man alles ordentlich zusammenstellt. da es aber dein erster motor ist, denke ich, wirst du mit etwas mehr querschnitt schneller deine gewünschten ps bekommen - aber wie schon geschrieben, dass ist ansichtssache . ich vermute mal, du hast schon den entsprechenden ansaugrüssel gekauft für 33-35 , oder ?

 

wenn original rd membran schon vorhanden, dann boyesen alt, ansonsten würde ich nur noch v-force 4 nehmen - 3 nicht mehr

 

schreib mal, was du sonst schon gekauft hast für den motor - kulu , übersetzung z.b. usw.

 

 

 

Servus, 

vielen Dank für die kleine Hilfe!! Natürlich auch an "Sieger Bitburg"!

 

Besorgt hab ich schon länger:

- Malossi 210 MHR

- MRP CNC Kopf

- PWK 33

- 60er S&S Glockenwelle

- BGM Superstrong 

- MRP Ansaugstutzen RD350 mit Stuffer

- Vespatronic mit CNC Lüfterrad

- kurzer 4. Gang

- BGM Schaltkreutz

- Nordspeed BigBox als Übergangslösung

- W3CC Kerze

 

Ansaugung über den Rahmen muss ich schauen, wird eh arg eng unter der Backe aber bekomme ich schon hin. Würde mir auch sehr gut gefallen die Luft da aus dem Rahmen zu holen. Hab mir die Motogadget LED Blinker geholt, dürften nich allzu viel saugen. Batterie würde ich zwei Modellbauakku´s verwenden statt einer Klotzbatterie. Ist ja dann relativ gut unterzubringen. Boyesen alt werde ich besorgen, vielleicht stellte ich auch noch um auf nen niedriger brauenden Membrankasten dann mit VForce 4. Übersetzung Z36 4. Gang und eher lang ausgelegt soweit ich mich erinnere. Zieht der bock schon ;)

 

Was ich noch fragen wollte... Edelstahlzylinderhaube? Hatte ich günstig bekommen und hab sie jetzt mal da liegen, fallen euch Probleme/Vorteile ein? Thermisch ok? Hab mir auch schon Gedanken gemacht, bin gespannt was ihr so sagt. 

 

Geschrieben

bleib beim MRP ,die Bauhöhe ist TOP die die gefrästen Kindersärge mit Hydro Rorbogen u Gartenschlauchverbindung sind nicht tiefer aber im

Ansauggeräuch lauter u in Sachen Leistung nie besser....jedoch V-Force 4 bringt überall nen PS,musst halt Stutzen darauf anpassen wie ich ....

Die gepanzerte Zylinderhaube ist schwer u speichert die abgegebene Wärme vom Zylinder,jetzt bist du dran ob das besser ist wie in Kunststoff :sly:

  • Like 1
Geschrieben
Am 31. Juli 2016 um 15:23 schrieb Der_Karl:

Servus,

 

kurze Fragerunde bevor ich den Motor aufbaue! Würde mich super über eure Hilfe freuen, hab bisher meist Original neu aufgebaut und revidiert. Somit bin ich mir bei den meisten Sachen nicht 100% sicher und frage lieber nochmal nach.

 

Setup kurz nochmal: 

Malossi 210 MHR, MRP CNC Kopf Zentralkerze, PWK 33, 60er S&S Glockenwelle, MRP Ansaugstutzen RD350 mit Stuffer (der ältere), Vespatronic, RamAirLuFi, Nordspeed BigBox als Übergangslösung

 

...

9. Wichtige weitere Sachen zu beachten...?

 

Danke euch :cheers:

 

 

   9. alle anderen Vergaser ausser SI passen nicht unter die rechte Backe, muss also geschnippelt werden.

 10. als RAP am besten was möglichst dünnes, die BIG box macht die Kurvenlage nicht besser

11. der hinter Stossdämpfer passt vom Winkel nicht mehr in die originalen Chassilöcher, Anpassung nötig.

12. ich finds geil, weiter so. Fahre selbst auch so was. :wheeeha:

 

  • Like 1
Geschrieben
vor 13 Stunden schrieb bork:

 

   9. alle anderen Vergaser ausser SI passen nicht unter die rechte Backe, muss also geschnippelt werden.

 10. als RAP am besten was möglichst dünnes, die BIG box macht die Kurvenlage nicht besser

11. der hinter Stossdämpfer passt vom Winkel nicht mehr in die originalen Chassilöcher, Anpassung nötig.

12. ich finds geil, weiter so. Fahre selbst auch so was. :wheeeha:

 

9. ... dass hoff ich schon. Wird knapp

10. Mhm siehe 

11. CNC hilft :) 

12. Mega gut!

Geschrieben
Am ‎31‎.‎07‎.‎2016 um 15:23 schrieb Der_Karl:

Servus,

 

kurze Fragerunde bevor ich den Motor aufbaue! Würde mich super über eure Hilfe freuen, hab bisher meist Original neu aufgebaut und revidiert. Somit bin ich mir bei den meisten Sachen nicht 100% sicher und frage lieber nochmal nach.

 

Setup kurz nochmal: 

Malossi 210 MHR, MRP CNC Kopf Zentralkerze, PWK 33, 60er S&S Glockenwelle, MRP Ansaugstutzen RD350 mit Stuffer (der ältere), Vespatronic, RamAirLuFi, Nordspeed BigBox als Übergangslösung

 

1. Stuffer sinnvoll um Strömungsgeschwindigkeit hoch zu halten?

2. Maximale Abgastemperatur am Auslass?

3. Start-Quetschkanten-Empfehlung für den 221er?

4. Membranplättchen nehme ich welche am besten?

5. 35PS sind als Maximalleistung geplant... Vergasergröße dafür ok gut gewählt? Ü30 reicht weit aus... 35 wär n Zuckerl

6. Zentralkerze hat welche Auswirkungen?

7. Startbedüsung hätte ich jetzt mal -> HD155, Nadel BGN, Clip 1. oder 2. von oben, ND42 bei 17 Grad ZZP (24 max.)

8. Bosch W3CC oder NGKB9 Kerze? Wo habt ihr bessere Erfahrungen?

9. Wichtige weitere Sachen zu beachten...?

 

Danke euch :cheers:

 

den MRP Kopf hab ich verworfen wieder u auf SIP Zentral zurück der weniger klingelt bei gleicher Verdichtung.

Ich kann das nur noch auf bessere Kühlung zurück führen !?

Geschrieben
vor 13 Minuten schrieb Sieger Bitburg:

den MRP Kopf hab ich verworfen wieder u auf SIP Zentral zurück der weniger klingelt bei gleicher Verdichtung.

Ich kann das nur noch auf bessere Kühlung zurück führen !?

 

 

Schon mal über verschiedene Kopflayouts nachgedacht? 

Geschrieben

Der MRP Kopf und der SIP Kopfen haben ein identisches Layout? Das würde mich schon sehr wundern,  auch wenn es nicht unmöglich wäre...

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Sieger Bitburg:

hi alter,

bin alt aber nicht blind ! ich rede vom SIP Kopf mit zentraler Kerze u der hat die gleiche Brennraumform

 

gruß

 

Und was genau ist jetzt das Problem? 

 

Ich fände es nur verwunderlich, wenn jm mit Ahnung wie der Basti ein Kopflayout, mit Quetschfläche, Quetschwinkel, Kalottenradius und -tiefe einfach so übernehmen würde.

Geschrieben (bearbeitet)

 

vor 10 Stunden schrieb Sieger Bitburg:

den MRP Kopf hab ich verworfen wieder u auf SIP Zentral zurück der weniger klingelt bei gleicher Verdichtung.

Ich kann das nur noch auf bessere Kühlung zurück führen !?

 

 

 

..... das irritiert mich jetzt. Damals war noch nie ein Kopf so kühl........

weiter Zitat Sieger Bitburg:........

 

"In der Reihenfolge liegt auch die Peformance. Fahre jetzt MRP Race-Kopf ,noch nie so leise,nie so kalt und Spaltmaß noch nie so eng ohne

klingeln bei fahrbaren 35 PS.

 

Gruß"

Bearbeitet von cabanoz
Geschrieben

Da ich keine direkte Vergleichsmöglichkeit habe, hier mal zwei Bilder aus dem Netz:

 

MRP Art.-Nr. MRP419

CNC-Zylinderkopf-fuer-Malossi-210-Sport-

 

SIP Art.-Nr. 43322806

04d376c2-49ac-44c4-b128-a55172bbf92c.jpg

 

Wenn es die beiden Köpfe sind, von denen wir hier sprechen und die Bilder repräsentativ sind, unterscheiden sich die Layouts m.M. nach deutlich, sowohl im Bereich der Quetschfläche, als auch im Bereich des Brennraums. 

 

 

 

Gruß, Ralf

 

Geschrieben

Ohne da jetzt sticheln zu wollen: die Aussagen von Herr Sieger Bitburg scheinen mit der heißen Nadel gestrickt! Einem zu einem 28ger Gaser zu raten, der auf der Suche nach Leistung ist z.B.!? Dann die Aussage mit den Kopfgeometrien:whistling:

Naja jeder wie er will! Ich will ja auch keinen 210ner in der V50:-D

  • Like 1
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Update:

Auspuff passt perfekt! Suchtopic im Marktplatz hier nach einem gebrauchten Auspuff :) 

 

*Hinterrad ist schief da keine Antriebswelle.

Unknown-6.jpg

Geschrieben
vor 16 Stunden schrieb Der_Karl:

Update:

Auspuff passt perfekt! Suchtopic im Marktplatz hier nach einem gebrauchten Auspuff :) 

 

*Hinterrad ist schief da keine Antriebswelle.

Unknown-6.jpg

 

Sieht irgendwie nach Bodybuilder und breiten Schultern mit Hänschenklein-Beinen aus.

  • Like 2
Geschrieben

Tja ... bin auch etwas zwiegespalten, aber lasse mich gerne positiv überraschen. Wenn's insgesamt richtig gut vollendet wird und dann stimmig ist, wird's schon cool sein!

  • Like 1
Geschrieben
Am 20. August 2016 um 07:17 schrieb joe:V:

 

Sieht irgendwie nach Bodybuilder und breiten Schultern mit Hänschenklein-Beinen aus.

 

Bei uns nennt sich das Discopumper :-D.

Da fehlt jetzt nur ein dicker Breitreifen, dann siehts klasse aus. 

Weiter so....:cheers:

  • Like 1
  • 2 Monate später...
  • 3 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Fräsen Stoßdämpferadapter YSS Dämpfer TPH auf V50 mit Cosa 200 Motor ;-)

IMG_4499.JPG

IMG_4497.JPG

IMG_4503.JPG

IMG_4504.JPG

Ohne Titel.png

Bearbeitet von Der_Karl
Geschrieben

Sip PV Tacho -> Logoentfernung + mechanischen Geschwindigkeitsaufnehmer entfernen für mehr Platz im Lenker :inlove:

Tank -> Testfahrtank V50 :inlove:

IMG_4550.JPG

IMG_4546.JPG

IMG_4547.JPG

IMG_4548.JPG

IMG_4551.JPG

IMG_4549.JPG

Geschrieben

Mit der Stoßdämpferaufnahme würde ich nicht fahren. Früher oder später wird dir die Aufnahme oder die Kolbenstange des Dämpfers brechen. Hast du das Teil einfach so gebastelt oder vorher mal etwas gerechnet? Ist wirklich nicht böse gemeint! 

 

MfG Christoph 

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