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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Bist du dir sicher, dass dieser extra für T5 entwickelt wurde? Ist sicherlich eine 125er Box mit T5 Flansch.

 

Das hab ich selbst schon getestet und bin mit gesteckten Malle & 24 si auf > 16 Ps gekommen. War schon gut zu fahren, aber weniger Drehmoment als Piaggio Puff.

 

Diagramm müsste hier irgendwo rumgeistern 

 

 

MfG 

 

Fox

  • Like 1
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb FOX Racing:

Bist du dir sicher, dass dieser extra für T5 entwickelt wurde? Ist sicherlich eine 125er Box mit T5 Flansch.

 

Das hab ich selbst schon getestet und bin mit gesteckten Malle & 24 si auf > 16 Ps gekommen. War schon gut zu fahren, aber weniger Drehmoment als Piaggio Puff.

 

Diagramm müsste hier irgendwo rumgeistern 

 

 

MfG 

 

Fox

dann lieber ne Resodose....

der Drehmoment war wirklich ned überragend:thumbsdown:

aber dafür 36 Monate Garantie...

ha

Geschrieben

ich fahr auf der Alltagskarre T5 malossi mit 23/68 (3.50-10) Sip Road XL.

Leistung war 17,X PS

Klar Drehmoment fehlt etwas aber mir macht es wirklich spass so zu fahren...

  • Like 1
Geschrieben

nervig ist die anpassung mittels buchse und er sitzt rechts auf. ob das an der buchse liegt und er deswegen zu tief liegt, oder das allgemein unüberlegt produziert ist habe ich noch nicht nachgesehen.

mir fehlt da auch drehmo, ausdrehen tut das ding anständig. meine ist auch lhw mit malle. 3.5er mit 22/65, erster und 2. ultralang (auch ne recht dumme idee gewesen ;) 

 

Geschrieben

 

vor 2 Stunden schrieb berlinwestside:

nervig ist die anpassung mittels buchse und er sitzt rechts auf. ob das an der buchse liegt und er deswegen zu tief liegt, oder das allgemein unüberlegt produziert ist habe ich noch nicht nachgesehen.

mir fehlt da auch drehmo, ausdrehen tut das ding anständig. meine ist auch lhw mit malle. 3.5er mit 22/65, erster und 2. ultralang (auch ne recht dumme idee gewesen ;) 

 

 

Mit "Anpassung mittels Buchse" meinst du was? Stoßdämpferhöhe wegen Hauptständer?

Und er sitzt links auf .. oder wie kriegst du den Krümmer an den Asphalt?

Aber alles bei der BBS, also NICHT der Sip Road XL?

Geschrieben (bearbeitet)

Nimmst du da den Steckadapter von SCK? Dann glaub ich dir das du zu tief kommst.

 

nimm ne 125er Box und Schneid den Steckflansch ab usw......dann bist du nur um das tiefer was die Box dicker ist

 

MfG Fox 

Bearbeitet von FOX Racing
Geschrieben

Hi.

Frage an die BBT Fahrer:

Meine dreht bis 105/108 kmh. Danach muss ich kurz den Kopf einziehen und es geht bis 115kmh.

Setup:

Worb 172 (181/124/VA28,5)

Flexkiller 52er Welle

24Si

Mit dem Elron ging's ohne ducken durch.

Laut vorhandenen Diagrammen hat die BBT ihr Peak bei ca. 6500.

Deckt sich mit meiner Erfahrung.

Ist das bei euch auch so und wenn ja, kann man da noch was rausholen?

Hätte gerne 115kmh aufrecht. Zwar nicht als Reise Speed, aber zum überholen usw...

Geschrieben (bearbeitet)

Light: ich würde den Zylinder runter setzen auf Ü120-122

Da ist doch sicher mehr wie eine 0,5er Fudi verbaut

 

120/180 bin ich selbst jahrelang mit 52 Lippe SI Opuff gefahren: 115kmh und wunderbarer Durchzug

Bearbeitet von Crank-Hank
Auslass 65%
Geschrieben
vor 20 Stunden schrieb Crank-Hank:

Light: ich würde den Zylinder runter setzen auf Ü120-122

Da ist doch sicher mehr wie eine 0,5er Fudi verbaut

 

120/180 bin ich selbst jahrelang mit 52 Lippe SI Opuff gefahren: 115kmh und wunderbarer Durchzug

Hi Hank

Hab ich heute mal gemacht.

von 0,8mm fudi und 0 kodi auf 0,3mm fudi und 0,5mm kodi (1,5mm quetschkante).

=> keine änderung im topspeed.

Etwas mehr Power untenrum, aber Reso weniger spürbar. Aber grundsätzlich eher wenig Unterschied.

Naja egal. Vielleicht ist mein Iphone GPS ja nicht so genau. Einreden könnte man es sich ja *g*

Geschrieben
Am 24.2.2017 um 10:36 schrieb light:

Hi.

Frage an die BBT Fahrer:

Meine dreht bis 105/108 kmh. Danach muss ich kurz den Kopf einziehen und es geht bis 115kmh.

Setup:

Worb 172 (181/124/VA28,5)

Flexkiller 52er Welle

24Si

Mit dem Elron ging's ohne ducken durch.

Laut vorhandenen Diagrammen hat die BBT ihr Peak bei ca. 6500.

Deckt sich mit meiner Erfahrung.

Ist das bei euch auch so und wenn ja, kann man da noch was rausholen?

Hätte gerne 115kmh aufrecht. Zwar nicht als Reise Speed, aber zum überholen usw...

 

ZZP bis 18 grad, Quetsche darf bei 1,1 liegen.

Geschrieben

Hi Kollegen

 

Ok ich hab heute mal Quetsche auf 1,2 runter gesetzt.

Immer noch das gleiche.

ZZP folgt noch. Da möchte ich aber nicht zu viel riskieren.

Hab heute mit Stage6 mal Drehzahl gemessen:

Bei 105kmh warens ca. 7350Umin.

 

Ehrlich gesagt, glaub ich langsam, dass ich ein 20er Primär drin hab. Ich hab die Kupplung gebraucht mit dem Motor erworben und dachte auf 22 gezählt zu haben. Aber das kann laut (http://www.scooterhelp.com/cgi-bin/vespa.gear.calc.pl) nicht stimmen.

 

@MarcelleswallaceIch fahr den Gol*** Berg mit fast 100 rauf. Vielleicht bist da selber schon mal hoch und kannst das vergleichen. Der Motor zieht echt super. Ich glaub ich lass es jetzt mal so.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 20 Stunden schrieb Crank-Hank:

Erleuchte uns: welchen Polini T5 Auspuff?

 

 Px Polini box mit T5 adapter von SC

 

Damit er mit T5 adapter passt, muss man in oben wo der adapter rein geht, ca. 1cm kürzen.

Bearbeitet von sani
  • Like 1
Geschrieben
Am 27.2.2017 um 07:27 schrieb FOX Racing:

Hast du auch einen Vergleich zu einem anderen Auspuff außer original ?

 

Leistungsmessung werde ich später machen.

 

Auf der strasse geht der polini besser als der road, lth und o-topf.

längere übersetzung ist fast pflicht. Drehmoment liegt früh an. Ausdrehverhalten ungefähr wie road 1.

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Morgän,

 

gestern hat mir mein Zwilling mal ein paar Stunden frei gegeben für die Werkstatt.

Also gleich mal die Silentbox T5 vs. T5 Originalauspuff NEU (Sip) getestet.

Soundtechnisch war die Silentbox leiser und angenehmer, nicht so blechern wie der Originalauspuff. Unglaublich das ich, als Originalauspuffverfechter das mal sagen würde.

Leistungstechnisch legt die SB etwas drauf an Spitzenleistung, selbst im unteren Drehzahlbereich kein Verlust...wohlgemerkt Popometer!

Passgenauigkeit super

Prüfstandsbericht folgt demnächst.

 

 

Preis für die S Box 209.- + Versand.

 

Edith: 72er / Si / 54mm / 22 ritzel was auf alle Fälle zu kurz ist.

 

 

Bearbeitet von Marcelleswallace
  • Like 1
  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Bei mir ist gestern ein neuer Sip Road XL für T5 im Briefkasten gewesen: gleich getauscht gegen die BBT (siehe oben) auf meiner Alltags-T5 

 

Sip Road XL

Passgenauigkeit: 1A!! Absolut super, einfach drunter geworfen

Optik: auch nicht schlimmer wie die BBT, nur eben mit einem Riesen Krümmer

Sound: leise, ruhig und ein angenehmer Klang

Leistung: Hammer! Geht vom Stand weg kräftig los, zieht dann sauber/passabel durch und dann ab 6500 geht es deutlich/brachial nach vorne. Sehr angenehmer Kick 

Laufruhe/Vibrationen: Super! Keine Vibrationen, kein Ruckeln

 

Fazit: Verdammt was für ein geiler Auspuff! Super Sound und super Leistung!

Bei 4000 Gas geben da ist er ein bisschen zäh. Also für einen reinen Stadtfahrer mit keine Lust auf den Punsch oben wäre die BBT die bessere Wahl. Ansonsten (Tourenroller!!) sehe ich keinen Sinn eine BBT zu fahren (Optik sieht ja genauso scheide aus) außer der XL passt nicht unter Sprint/Rally wegen dem Hauptständer bzw. Riesen Krümmer

 

Ich will die BBT nicht schlecht machen! Das ist ein super Auspuff der wie der Originalauspuff läuft. Aber wenn ich mich schon mit der kack BIG Optik anfreunden muss dann nehme ich für den doch gleich den Road XL

 

Well done Sip!

 

Links BBT - Rechts XL

 

IMG_1330.JPG

IMG_1329.JPG

IMG_1328.JPG

Bearbeitet von Crank-Hank
Geschrieben

Polini mit 62% AL ohne Fudi mit angepassten Kopf auf 54 Lippe 120/70 mit 24er Oval und 22/68

Absolut sparsamer und null-vibrations Motor

Power naja. 13-14PS. O 200er geöffnete Überströmer mit 60er Welle und Sip Road lässt man stehen

 

Dachte das ist klar: Setup ist weiter oben nachdem ich die BBT auf den Motor gewechselt hatte

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    • Bei Pappe sieht man in Leitungsrichtung die Wellstruktur. Schaue doch einmal HIER unten bei den Fotos. Glaswolle aus den 70er Jahren ist nur graduell besser als Asbestfasern. Und Vorsicht an den (von mir vermuteten Stahrohren): Früher hatten die Heizungen keine Nachtabsenkungen, aber gerade diese führen zu Kondenswasser. Es kann durchaus vorkommen, dass dir ein altes Stahlrohr zwischen den Fingern einfach so zerbricht.   Was ist denn an Heraklithplatten schlimm? Gibt es seit über 100 Jahren, werden heute noch hergestellt und bestehen aus Holzwolle (früher oft mit einer Styroporplatte dazwischen verwendet, heute auch mit Steinwolle).   Es ist deine Bude und du kannst damit machen was du willst, aber wenn du sie selbst abfackelst, mußt du den Neuaufbau aus eigener Tasche bezahlen und die Zinsen für Hauskredite sind gerade rasant am steigen...   Und falls du denkst, dass früher die Baustoffe schlimm waren: Die heutigen Betondachpfannen gleichen Typs sind ca. 2kg leichter aus die "identischen" der 60er Jahre. Warum? Weil sie weniger Beton enthalten und das fehlende Volumen mit den Stäuben der Filteranlagen der Schornsteine (zB von Müllverbrennungsanlagen) aufgefüllt wird...  
    • Servus.... ich konnte mal wieder ein wenig weitermachen mit dem 1/2 LC Twin... Der Motor liefert nun 41,4PS@9235rpm mit 30,8Nm mit dem Hornet und mit dem Bullet 40PS@8200rpm mit 34,6Nm. Die Kurven sind mit einem 39mm Dell eingefahren. Mit derm TMX 38mm waren die Leistungen ähnlich, lief jedoch untern rum nicht sauber. Wenn ich überlege, wieviel Arbeit und Stunden ich in den Monza reingesteckt habe, bis der Zylinder ü40PS gedrückt hat, da war das hier URLAUB! Klar der Monza drückt untenrum mehr, jedoch ist der auch mit einer 62mm Welle und 70mm Bohrung im Vorteil, zu den 58mm Hub und 68mm Bohrung von diesem Zylinder. Ich möchte nochmals betonen, an dem Motorblock der LI125 ist nix geändert oder gefräst. Ich könnte alles abschrauben und dann wieder den 6PS Graugus Zylinder draufbauen...  Zu dem erlaube mir, den Vergleich des SB LC Motors mit der TS1 Bullet Kurve (Quelle PipeDesign Homepage) aufzuzeigen, welche im Jahr 2010 "gefeiert" wurde und als Urlaubsmotor bezeichet ist: Dem füge ich nix mehr hinzu. Leider dauert es noch ein wenig mit der Kopplungwangen der Welle, so dass es noch ein wenig dauert, bis der Twin aufgebaut werden kann. Grüße, Lutz
    • Eben nicht, die werden speziell für Winkel und Leuchtstärke vorne/hinten gefertigt. Unterscheiden sich also klar voneinander... Griffe geht es mit fast allen, ist ja gleich ein Loch drin, Montage ist super easy mit den gängigen Durchmessern. https://manuals.motogadget.com/docs/mo.blaze_disc/publish/Deutsch/01. Bedienungsanleitungen/mo.blaze_disc_Anleitung.pdf
    • Habe mal Bilder gegoogelt. Jetzt lese ich immer häufiger von "Glaswolle auf Wellpappe gesteppt, 99 % kein Asbest". Ich befürchte um nen Test komme ich nicht drum rum. F*ck, erst die Heraklithplatten, die mir Angst einjagen, jetzt die Heizungsrohr. Vielleicht sollte die Bude einfach abfackeln, dann wäre Ruhe im Karton.
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