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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Den Sip Road XL hätte es garnicht für die T5 geben sollen, erst nach Probefahren (seitens Sip) mit meinem umgeschweißten PX80-150 Sip Road XL, und einem Prüfstandlauf bei MMW war die Sache gebongt. Bin immer noch begeister und wurde schon einige male verbaut.

 

Leistung hatte ich 17,XPS am Rad, leider kein so großes Band. (Malossi 172 kolben bearbeitet mit überarbeiteten MMW Kopf, rest alles standart)

Bearbeitet von vnb1t
  • Like 2
Geschrieben

Das hast du gut gemacht! 

 

Hast du den XL denn auch mal unter eine Sprint gebaut: passt das mit dem Hauptständer? Würde den gerne unter meine O Lack Gurke bauen aber unter keinen Umständen schnippel ich am Ständer rum! 

 

Der XL braucht auf alle Fälle einen Motor mit deutlich Power: min 54er Polossi oder besser 56.5 Polossi/Malle! Erst da wird er richtig zeigen was er kann

Auf Malle gesteckt oder meinem zahmen Polini werden da doch nur Nuancen geweckt

 

Bin den XL eben erst wieder gefahren und wirklich erstaunt das er kein "Resoloch" hat und in der Mitte wirklich sehr gut durchzieht 

Geschrieben

Das ist ganz klar, der XL ist einfach ein Reso topf... Hab den auch auf 56,5 Hub am laufen, da geht deutlich mehr es war nur ein beispiel was da aus nem gesteckten Zylinder geht..

 

Auf der GTR fahre ich einen TFF, kann hier leider keine informationen liefern...

  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
Geschrieben
Am 1.3.2017 um 09:04 schrieb sani:

 

Leistungsmessung werde ich später machen.

 

Auf der strasse geht der polini besser als der road, lth und o-topf.

längere übersetzung ist fast pflicht. Drehmoment liegt früh an. Ausdrehverhalten ungefähr wie road 1.

Servas Sani,

 

gibts weitere News ?

 

Marcel

Geschrieben

Ich hatte mal kurzzeitig einen SIP für T5 und Nico von Schall&Rauch hat den auf seiner o. T5 auf seinem P4 verglichen. Waren nicht gleich wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe...

Geschrieben (bearbeitet)

Aber die SIP T5 Nachbauauspuffanlagen sollen doch innerhalb kürzester Zeit sehr laut geworden sein, oder?
 

Hab neulich nen Sito auf original T5 gehört. Da kommt einem der Mock hoch.

Bearbeitet von Basti_MRP
Geschrieben (bearbeitet)

Von dem damaligen Schwung der SIP 1942er Pötte (vor 8-9 Jahre?) hatte ich mir mit Freunden 5 Stück geholt

und mittlerweile werden immer noch 4 Stück monatlich bewegt.

Sind immer noch absolut top! Laufleistung von 10.000 - 25.000km und fahren sich wie am 1. Tag.

 

Einen Auspuff bin 3 Winter durchgefahren .. da ist jetzt innen ein Blech locker (= is ordentlich laut), aber äusserlich ist er auch vom Salz echt ganz gut angefressen.

 

Kann nichts schlechtes über die SIP 1942er Repros sagen!!

 

 

 

Bearbeitet von Kelle
Sito T5 ist in nagelneu schon Höllenlaut!
  • 1 Monat später...
Geschrieben

Habe eben versucht meine neue Polinibox mit SCK Adapter zu montieren. Passt leider nicht einfach so...

20170611_183555.thumb.jpg.eb82f24e6501490ed8bce7c780a588dd.jpg20170611_183544.thumb.jpg.d737d371a51d34e1d97c301c665b5a85.jpg20170611_183452.thumb.jpg.f73a1dfca27094deb0377fdddfe98826.jpg

 

Zylinder ist nicht sonderlich unterlegt  (Fudi 1mm oder so) 

Hatte schon mal wer das Problem bzw.  ist das normal? 

 

Gruß Thomas 

Geschrieben
Am 24.4.2017 um 14:40 schrieb Basti_MRP:

Aber die SIP T5 Nachbauauspuffanlagen sollen doch innerhalb kürzester Zeit sehr laut geworden sein, oder?
 

Hab neulich nen Sito auf original T5 gehört. Da kommt einem der Mock hoch.

Der Sito war schon vor 10 Jahren in neu unfahrbar (kopfschmerzen in der Stadt nach drei Kilometern).

Geschrieben
vor 24 Minuten schrieb 136H2OThomas:

Habe eben versucht meine neue Polinibox mit SCK Adapter zu montieren. Passt leider nicht einfach so...

20170611_183555.thumb.jpg.eb82f24e6501490ed8bce7c780a588dd.jpg20170611_183544.thumb.jpg.d737d371a51d34e1d97c301c665b5a85.jpg20170611_183452.thumb.jpg.f73a1dfca27094deb0377fdddfe98826.jpg

 

Zylinder ist nicht sonderlich unterlegt  (Fudi 1mm oder so) 

Hatte schon mal wer das Problem bzw.  ist das normal? 

 

Gruß Thomas 

des is ja schon wieder Bullshit ! Morgen prüfstand und ich dacht ich müsste das vorher nicht testen ...

Geschrieben (bearbeitet)

Nabend die Herren,

 

heut mal wieder ein paar Kurven gemacht mit meinem 54mm / 172 er Modor, Diagramme gabs kürzlich schon mal im T5 Motorentopic.

Leider konnte ich heute nicht auf den P4, aber für einen direkten Vergleich der einzelnen Anlagen tuts das auch.

Getest wurde Original Auspuff 1942 Sip Nachbau, Polini Box Aupuff , Elron , BBT

Polini Auspuff passt defentiv nicht auf den SCK Adapter bei mir schaute das so aus wie 136H2Tom.... Schade wäre zu schön gewesen. Ander PX 12t Anlagen waren nicht zur Hand.

Hier nochmal das P4 Diagramm von neulich

20170422_145215.thumb.jpg.d9a78a9f86c1a191a56eda527ee58d55.jpg

 

 

Heute

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Polini Box find ich qualitativ sehr schlecht, dünnes Blech und knattert jetzt schon ganz ordentlich. Die BBT macht auch einen auf Blechtrommel. Der Elron war mit Mumienband da fast leiser angenehmer als Polini / Bigbox. Am besten vom Sound war bis jetzt die PD Silentbox, LTH BOX PX 125 !

Mein persönlicher Wunschauspuff wäre von Qualität der LTH BOX/ PD und die Kurve von nem Megadella ( Kurve Fox Racing trag ich nach wenn ich se gefunden habe).

IMAG0995.jpg

Vielleicht schaffts ja LTH DEN T5 Auspuff zu entwickeln !

 

 

Over and Out !

 

 

 

Bearbeitet von Marcelleswallace
  • Like 1
  • Thanks 1
Geschrieben

Mhm, bisher wurde die Polinibox doch so gelobt. Wäre jetzt schade, wenn das jetzt doch anders aussieht.

Wie hast Du die Polinibox angepasst? Oder hast Du sie erstmal einfach nur dran gehalten? 

Überlege gerade was ich mache. Wahrscheinlich werde ich erstmal die Traversenhalterung versetzen und wenn das nicht reicht die zweite Schweissnaht auftrennen und noch ein Stück rausnehmen. Zu guter letzt kommt das erste Segment weg und ein T5 Flansch dran.

 

Gruß 

Thomas 

Geschrieben

Ist das wirklich eine BBT für T5? Ich hab den Pott schon auf 2 Motoren gehabt und kann ggü einem O Puff unten 2PS weniger und oben 2PS mehr überhaupt nicht bestätigen! Sagen auch nicht die Drehzahlmesser das da oben so die Musik abgeht

Wenn es ein Road XL für T5 wäre würde ich sagen das kommt hin

 

Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb 136H2OThomas:

Mhm, bisher wurde die Polinibox doch so gelobt. Wäre jetzt schade, wenn das jetzt doch anders aussieht.

Wie hast Du die Polinibox angepasst? Oder hast Du sie erstmal einfach nur dran gehalten? 

Überlege gerade was ich mache. Wahrscheinlich werde ich erstmal die Traversenhalterung versetzen und wenn das nicht reicht die zweite Schweissnaht auftrennen und noch ein Stück rausnehmen. Zu guter letzt kommt das erste Segment weg und ein T5 Flansch dran.

 

Gruß 

Thomas 

Wir haben den einfach am Flansch soweit nach rechts rausgedreht, grad das ma noch ankicken konnte.

vor 41 Minuten schrieb Crank-Hank:

Ist das wirklich eine BBT für T5? Ich hab den Pott schon auf 2 Motoren gehabt und kann ggü einem O Puff unten 2PS weniger und oben 2PS mehr überhaupt nicht bestätigen! Sagen auch nicht die Drehzahlmesser das da oben so die Musik abgeht

Wenn es ein Road XL für T5 wäre würde ich sagen das kommt hin

 

Eigentlich weiss ich wie eine BBt5 aussieht, aber der @light kann gerne mal ein Bild posten wenn er will.

Hat jetzt auch nicht den Eindruck gemacht das da was umgeschweisst wurde.

So wie ich dich kenne, hast du kein Diagramm die das bestätigt ?

 

  • Like 1
Geschrieben

Also meine BBT macht ein kleines bisschen später zu als der originale. Untenrum sagt das Popometer, dass es sich wie O-Puff verhält.
Was mich jedoch echt nervt: die Bigbox ist laut. Und sie macht Vibrationen. Ich würde sie nicht noch mal kaufen.
Gut, dass ich meinen O-Puff noch da habe.

  • Like 1

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    • Hi Udo, Kosten für Eintragungen sind mir bewusst. Die von dir genannte Variante wäre Plan B, aktuell fehlt mir das Netzwerk in D das so abwickeln zu können.   Ich denke trotzdem eine Smallframe mit etwas Leistung und Eintragungen ist nicht so exotisch, ich bin voller Hoffnung...  
    • War jetzt auch bei zwei (m.M. fähigen) Reifenmonteuren mit folgender Kombination: - Sip tubeless Felge (vermutlich Version 1.0, montiert ca. 2016) in den Breiten 2,5 und 3,0 - Heidenau K80 SR in den Dimensionen 100/80 und 130/70 Ergebnis, nicht montierbar.   Ich denke über neue Felgen nach, was wäre hier zu empfehlen?
    • Verkaufe 3 gebrauchte Bartowel   Der Zustand ist frisch gewaschen, das grüne hat oben in der Mitte ein kleines Loch. Das Tuborg und Glenfiddich hat einen kleinen Bierfleck. Die sollen eh auf eine Kutte, dann spielt das keine Rolle. Weiterer Zustand sieht man auf den Bildern.   Einzelverkauf: 10,00€ 3er Set 27,00€ Versand: unversichert DHL 4,19€ versichert DHL 6,49€ mit Sendungsverfolgung   Abwicklung über PayPal Friends   Standort: AuXburg          
    • Li-Deckel. Mechanisch scheint das alles zu passen. Ich würde auch sagen, dasd ich genügend Trennspiel habe, sogar mit 6 Scheiben. Der Imola hat recht hohe Auslasszeiten, daher die kurze Übersetzung. Ich kann die Übersetzungen insgesamt halt überhaupt nicht einschätzen. Z.b. ob 16/46 noch funktioniert. Getriebe ist Li150. Was ich aber komplett nicht verstehe ist, warum die Kupplung mit 6 Scheiben und 10 hatten Federn nicht mehr trennt und super schwer zu ziehen ist. Kraftaufwand ist dann wie PX alt mit Malossi-Federn. Ich stand mit Philipp vom SCK im Austausch, aber da ging es bevorzugt ums Rutschen. Der Überstand der Spinne passt übrigens.  Wie gesagt, sobald 6 Scheiben drin sind, lässt sich kaum ein Gang einlegen, sie rollt los und lässt sich nicht rückwärts schieben. Stahlscheiben sind plan bzw. ganz neu. Dünnere von MRB hatte ich versucht, auch an der richtigen Position lt. Sticky.
    • Das wurde, meine ich zumindest gelesen zu haben, in den ersten Prüfstandsläufen mit der Simone schon mal getestet und war nicht weltbewegend. Ich fände spannender, ob sich die Ansauggeräusche damit etwas erträglicher machen lassen. Am besten natürlich mit Luftfilter.
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