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Geschrieben

Kann das "Laut" bei der BBT nicht bestätigen. Dreht weiter aus als original 

 

Unten rum wie jede Box etwas weniger als original 

 

Der typische T5 Sound ist es natürlich nicht, eh klar 

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Crank & Fox

 

ich kann nicht ganz nachvollziehen was du (ihr) meint.

Defeniert mal bitte genauer .....

vor 12 Stunden schrieb FOX Racing:

 Dreht weiter aus als original  ( macht die ja auch am Diagramm )

 

Unten rum wie jede Box etwas weniger als original ( setzt halt etwas später ein und bei 3000 ca 2 Ps weniger)

 

Der typische T5 Sound ist es natürlich nicht, eh klar 

 

Scheinbar steh ich grad am Schlauch, eure Aussagen decken sich doch mit dem Diagramm ?!

Bearbeitet von Marcelleswallace
  • 1 Monat später...
Geschrieben

Spannende info zur polinibox 

 

Die kurve sollte sich in etwa mit der bbt decken, die schenken sich nichts. 

Sie ist fusr mich von klang und lautstaerke her die leiseste aller boxen mit dem. Besten originalnahen klang. Sehr gut verarbeitet, schon viele verbaut. 

  • Like 1
  • Thanks 1
Geschrieben

Polini hat jetzt auch für T5 eine Box???

 

 

Was gibt es sonst Neues?

 

ich komme zu nix: eine Pipedesign Sbox hängt immer noch ungefahren an der Wand

und der geile RoadXL wurde auch noch nicht auf allen T5en getestet. Auf meinem zahmen 54er Polini lief sie aber wie die Sau! Hat dem Roller obenrum richtig Beine gemacht! Untenrum verkraftbarer Verlust: wenn auch nicht in der Stadt

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb freakmoped:

Spannende info zur polinibox 

 

Die kurve sollte sich in etwa mit der bbt decken, die schenken sich nichts. 

Sie ist fusr mich von klang und lautstaerke her die leiseste aller boxen mit dem. Besten originalnahen klang. Sehr gut verarbeitet, schon viele verbaut. 

 

 

Wird sich zeigen!

 

Demnächst wenn Marcellswallace & Mein Prüfstand läuft wird wohl von uns ein echt großer Test von allen Anlagen die wir haben ( und ggf. geliehen bekommen) auf 52 / 54 / 56 Hub & diversen Vergasern ( si 24 / 26 / 28 // PHBH 30 / 30er Polini / 34 Koso/ auf DS & Membran) getestet. Da dürfte dann alles an käuflichen BOXEN (außer Megadella) dabei sein was es so gibt usw.

 

Das wird ja ein Spaß :whistling::-D:cheers:

  • Like 1
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb FOX Racing:

 

 

Wird sich zeigen!

 

Demnächst wenn Marcellswallace & Mein Prüfstand läuft wird wohl von uns ein echt großer Test von allen Anlagen die wir haben ( und ggf. geliehen bekommen) auf 52 / 54 / 56 Hub & diversen Vergasern ( si 24 / 26 / 28 // PHBH 30 / 30er Polini / 34 Koso/ auf DS & Membran) getestet. Da dürfte dann alles an käuflichen BOXEN (außer Megadella) dabei sein was es so gibt usw.

 

Das wird ja ein Spaß :whistling::-D:cheers:

Echt das machen wir!? 

  • Like 1
  • Haha 1
  • 1 Monat später...
Geschrieben (bearbeitet)

Welche Steuerzeiten kann man den SIP Road XL zumuten auf nen 54 er Malossi ? Im Moment sind es 178,5 / 124,5  VA 27 mit 1mm Kodi und Malossi Fudi bei nem Standart Malossi.

 

Marcel

 

Bearbeitet von Marcelleswallace
  • 1 Monat später...
Geschrieben
Am 3.3.2018 um 14:56 schrieb Marcelleswallace:

Welche Steuerzeiten kann man den SIP Road XL zumuten auf nen 54 er Malossi ? Im Moment sind es 178,5 / 124,5  VA 27 mit 1mm Kodi und Malossi Fudi bei nem Standart Malossi.

 

Marcel

 

Ich habe ihn mit 122/184 betrieben.

Geschrieben

Die BBT ist ein super Allrounder und funzt prima auf O T5 Motor wie auch auf mittelschwer getunten Motoren

 

 

Wie macht sich der XL bei dir Marcelles? Und wann ist eure nächste T5 Prüfstandssession?

  • Like 1
Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb Crank-Hank:

 Und wann ist eure nächste T5 Prüfstandssession?

 

Da werd ich endlich meinen 162 Pinasco auf 52 Hub mittesten. Am Fuß ist er schon um 1,5 mm abgedreht um auf anständige SZ zu kommen :-)

  • Like 1
Geschrieben
vor 7 Stunden schrieb Crank-Hank:

Die BBT ist ein super Allrounder und funzt prima auf O T5 Motor wie auch auf mittelschwer getunten Motoren

 

 

Wie macht sich der XL bei dir Marcelles? Und wann ist eure nächste T5 Prüfstandssession?

 

Und wie ist es mit der Lautstärke und Vibrationen?

BBT ist sonst nicht gerade angenehm...

Geschrieben

Also bei PX 125&200 finde ich die BBT von der Leistung super: aber der Sound ist einfach nur grausam! Kenne auch keinen der die deswegen nicht an der Werkstattwand hängen hat :-D

Aber die T5 BBT ist vom Sound echt ok. Also jetzt nicht so sexy wie der O Pott aber ok

 

Der XL ist vom Sound besser und/aber leistungsmässig einfach nur eine Waffe! Das bisschen was der in der Mitte verliert packt er oben dreimal wieder drauf

Muss man natürlich mögen

Zu den WVD nach Celle bin ich zB auf meinem 54 Hub Polini lieber die BBT gefahren: schön gemütlich und man wird nicht wie bei dem XL zum orgeln verleitet (wozu auf Tour mit 6 Leuten)

 

 

Hoffe ich komme diese Saison endlich dazu die Pipedesign T5 Box ordentlich zu testen! Hab leider derzeit nur (für meine Verhältnisse) 2 T5 Motoren am laufen und die sind beide tourenerprobt mit O Pötten bedüst. Einen Nachmittag mit Abstimmen vertrödeln um dann 1 PS zu finden und dafür mit einem PX Puff rumzufahren: Ähh neee doch nicht :-D

Aber auf einem Operationstisch liegt ein Polossi mit 60er DS King in Einzelteilen: mal sehen ob der noch auf die Straße kommt. Da soll dann die PD drauf

  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

ist der BBT auch auf einem Orginalen Motor ne gute Alternative ?

 

 

 

Hab mir den BBT besorgt  .... 

 

edit .... gelöscht :rotwerd:

 

 

Bearbeitet von vfox
dummer frage
  • 6 Monate später...
Geschrieben

Hallo,

 

Mein O-Puff ist nun schon ziemlich hinüber ....

Der BBT ist mir ein bisschen zu träge ;-)

Setup:

Male 172 gesteckt

SI24

O-Welle

 

Was passt besser SIP Road XL oder S-Box T5  ?

Geschrieben

Ja mit 50not der O Welle kann da auch ein Auspuff nicht mehr viel machen: 55-60 bzw max 65 sollten es schon sein

 

Aber viel wichtiger: ist der Kopf angepasst? Wenn nein und das soll so bleiben würde ich bei der BBT bleiben

 

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    • Wie schon beschrieben hat der Polini einen neuen Kolben, den Polossi gibt es jetzt qasi ab Werk. Den fahre ich mittlerweile seit 2000km. Hat auch Power ohne Ende mit 57er Welle, ist noch eine ganze Ecke günstiger wie der Malossi. ABER der Malossi Sport lief bei mit trotzdem deutlich geiler, allerdings auch auf 60mm Welle. Wenn Geld keine Rolex spielt nimm den Malle Sport. 
    • Finde den Polini auch nicht schlecht. Der neue hat ja jetzt quasi einen (etwas schwereren) Malossi Kolben ab Werk verbaut. Das Layout ist alt, ja, funktioniert aber immer noch hervorragend. Der Malossi kann obenraus noch meist um die 1000U/min mehr Band. Für eine reinen Tourenmotor ohne highspeed Ambitionen ist der Polini, rein subjektiv, aber immer noch eine Bank. Der läuft gefühlt schöner aus dem Keller und vermittelt mehr das originale oldschool feeling eines PX200 Motors. Der Malossi Sport ist hingegen genau das, ein "Sport" Zylinder. Sprich man merkt ihm an das er im Grunde für eine deutlich andere Leistungsliga konzipiert wurde (MHR) und für seinen Einsatzzweck eingedrosselt wurde. Ist einfach einen Ticken nervöser und rappeliger als der Polini.   In diesem Fall würde ich es so sagen: Genußfahrer: Polini Sportfahrer: Malossi  
    • Der Malossi Sport zieht mit 60er Welle auch locker sehr lange Übersetzungen. Der aktuelle Alu Polini mit dem neuen Kolben ist top
    • Die Viper Box passt auf DS und unbearbeitetem Sport nicht so richtig gut. BGM Touring 2 oder Polini Box sind da perfekt. Unterstützen den Zylinder da wo er richtig was kann und klauen ihm keine Performance im Keller. Sprich zu deiner Frage: Ja, der Malossi kann irre lange Untersetzungen ziehen. Ich bin den bereits mit primär 24/62 auf Getriebe 20/35 gefahren. Zog wie Büffel und war nie auch nur ansatzweise subjektiv 'zu lang', sprich der Motor hatte gefühlt immer genug Überschußleistung. Hier auf einem älteren DS Motor von mir mit unbearbeitetem Malossi Sport auf 60mm Welle und PHBH30. Rot: Polinibox Blau: Viper
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